“Gemütliches Hotel mit individuellen Zimmern”

Idéal Se jour Hotel hôtel de charme original
Nr. 5 von 126 Hotels in Cannes
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben im Oktober zwei Nächte in diesem sehr netten und angenehmen Hotel verbracht. Die Besitzerin hat uns sehr herzlich empfangen. Die Zimmer sind, wie immer in Frankreich, klein aber sauber, modern und individuell eingerichtet, den jedes Zimmer ist einem anderen Literaten gewidmet. Literatur spielt eine große Rolle im Hotel, denn im Frühstücksraum steht eine umfangreiche Bibliothek, an den Wänden finden sich zahlreiche, als Wandtattoo gestaltete, Literaturzitate. Man merkt, dass die Besitzerin ein Literatur-Fan ist. Das Frühstück ist mit Liebe gemacht, inkl. selbst gebackener Rosinenschnecken sowie Kaffee/Tee, Croissants, Brötchen, Marmelade und Orangensaft, alles auch gerne mit Nachschlag. Es gab kostenloses W-Lan im gesamten Haus. Das Hotel liegt in einem gepflegten, ruhigen Wohnviertel ca. 10 Gehminuten von der Innenstadt von Cannes entfernt. Wir haben zunächst eine Nacht gebucht und dann spontan, weil es uns so gut gefallen hat, um eine Nacht verlängert. Trotz Messe in Cannes hat uns die Besitzerin den günstigeren Preis für die Extra-Nacht berechnet und nicht den teureren Messepreis. Alles in allem können wir das Hotel für einen Städte-Kurztripp sehr empfehlen und würden immer wieder gerne im Ideal Sejour übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisehase75!

Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das ist eines der wenigen Hotels an der Cote d'Azur, das in der Hochsaison keine Wucherpreise verlangt. Die Besitzerin ist sehr nett, ebenso wie der junge Mann, der ihr hilft; die Zimmer sind individuell dekoriert und sauber mit Klimaanlage (im Juli unbezahlbar!). Unseres war leider so winzig, dass wir uns kaum aneinander vorbeizwängen konnten - geschweige denn unsere Koffer abstellen. Geschmackvolles Bad, das ein bisschen Instandhaltung gebrauchen könnte. Dass man 5 Euro extra bezahlen muss, wenn man früher als alle drei Tage ein frisches Handtuch möchte, ist eher seltsam; ebenso, dass die Reception zwischen 14 und 17 Uhr geschlossen ist. Die Lage in einem Wohnviertel in den Hügeln von Cannes ist bestimmt normalerweise ruhig. Wir wollten uns am letzten Tag vor der Heimreise im Hotel entspannen, aber um 5 Uhr früh kam die Müllabfuhr, gefolgt von Strassenarbeitern, die ab 8 Uhr Schlaglöcher ausgebessert haben. Dann hat ein Gärtner stundenlang mit einem Laubbläser gearbeitet, und im Stiegenhaus des Ideal Sejour wurde gehämmert und gebohrt. Schließlich haben wir uns trotz Hitze ins Stadtzentrum geschleppt. Bei unserer Rückkehr am Abend stand dann direkt vor unserem Fenster ein Auto mit Batterieschaden, das eine Stunde lang vergeblich Starthilfe bekam - bis einem Anrainer die Geduld riss und er mit der Polizei drohte. Aber wie gesagt - das war sicher nur Pech...

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, wisteria01!
Bewertet am 18. Juni 2013

Sehr schick und individuell gestaltete Zimmer. Sehr nettes und entgegenkommendes Personal. Bei Verlängerung um einen Tag wurden uns ohne Zutun die sehr günstigen Konditionen der Buchung angeboten - prima.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, yankeekilo!
Bewertet am 12. Juni 2012

Es ist ein schönes Hotel, keine Frage, allerdings haben uns (ein junges Paar) einpaar Dinge gestört. In einer Bewertung wurde schon erwähnt, dass dieses Hotel nicht für lange Aufenhalte geeignet ist. Das haben wir ignoriert und gleich für 2 Wochen gebucht. Leider ist es uns nicht gelungen dort auszuschlafen, das Hotel liegt zwar etwas abgelegen, man hört trotzdem den Straßenlärm und um punkt 5 Uhr in der früh den Müllabfuhr.
Der zweite Punkt ist das Frühstück. Es wird persönlich von der netten Hotelbesitzerin Michelle serviert. Die Auswahl ist überschaubar: ein Kaffe, ein Glas Orangensaft, ein Croissant, 2 Stück Brot, einpaar Stückchen Butter und Marmelade ( sie wissen schon diese kleine verpackte in Plastik Klekse Marmelade-Klekse). Laut der Hotelbeschreibung kostet so ein Frühstück 9 Euro pro Person. Nach Wunsch kann man auch ein Spiegelei mit etwas Schinken und Käse bestellen. Das Kostet dann 12 Euro. Wenn es mehr als 5 Gäste gleichzeitig zum Frühsstück kommen, kommt die Besitzerin ganz schön ins Schwitzen und man wartet geduldig bis jeder einzelner Gast der Reihe nach mit dem Frühstück bedient wird. Es würde viel einfacher, wenn im Speisesaal einfach ein kleines Buffet eingerichtet würde.
Der letze Punkt, dass wir während unserer zweiwöchigen Reise nicht optimal gefunden haben, ist die begrenzte Möglichkeit den schönen Aufenthaltsraum samt wunderschönen Garten zu nutzen. Der Raum und der Garten stehen laut unserer Erfahrung nur währen des Frühstücks zur Verfügung. Ab 11 Uhr war der Garten dann zu. Abends ist der Garten und der nette Aufenthaltsraum nur bis 20 Uhr auf. Während der etwas längeren Reise kann ja passieren, dass einem nicht so gut geht, z.B. nach dem Meeresfrüchte-Verzehr (Auchtung! keine Seltenheit in Cannes) und man ist nur auf sein enges Zimmer eingewiesen.

Sonst ist das Hotel sehr sauber, liegt ideal um viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu besichtigen. Ideal im Falle einer max. einwöchigen Reise und als Wochenende-Trip.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, frauich25!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Ideal-Sejour liegt rund 15 Minuten oberhalb der Croisette in einer ruhigen Wohngegend von Cannes; parken war also kein Problem. Wir haben uns von Anfang an dort sehr wohl gefühlt, was vor allem an zwei Dingen lag, zum einem dem hervorragenden Service und zum anderem der individuellen und stylischen Gestaltung der bereits renovierten Zimmer, von denen wir eines hatten (eine komplette Wand war mit einem biblischen Motiv bemalt). Die Inhaberin Michèle ist sehr freundlich und hilfsbereit bei Wünschen (bei uns Ausdrucken und Faxen eines Dokuments nach Hause) und serviert morgens ein spärliches, aber durchaus leckeres Frühstück (kein Buffet). Das Zimmer war eher klein, aber mit einem sehr breiten (2m) und bequemen Bett ausgestattet. Einziges wirkliches Manko aus unserer Sicht war ein deutlich unangenehmer Geruch aus dem Bad, der aber sicherlich nur vorübergehender Natur war. Was man schließlich auf keinen Fall vergessen sollte ist das Anti-Mücken-Spray, da die Mücken den schön gestalteten Garten des Ideal Sejour leider ebenso schätzen wie die Gäste. Insgesamt ist das Hotel wegen seiner Individualität und dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis aber vorbehaltlos zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, JanH1976!
Bewertet am 17. Juli 2011

Etwas abgelegen in einer gut situierten und sehr ruhigen Wohngegend. Parken war kein Problem. Die Cheffin ist sehr nett und herzlich und steckt einen mit ihrer Freundlichkeit an. Wenn dann noch die Mutter kommt fühlt man sich fast wie in einer Familie. Das Frühstück war lecker, vielleicht etwas knapp. Die mediterane Frühstücksterasse ist sehr gemütlich. Einziger winziger Kritikpunkt ist die Zimmergröße. Mit großem Koffer wird es sehr eng.

• Aufenthalt: Juni 2011
2  Danke, MyOpinion56!
Bewertet am 13. August 2010

Hotel Ideal Sejour ist ein schönes Hotel in Cannes.
Es ist etwas abseits gelegen in einem Wohngeniet, ca. 10-15 Minuten zu Fuß zum Strand. Dafür ist es schön ruhig! Das Hotel hat einen tollen Garten und einen liebevoll eingerichteten Aufenthaltsraum und Frühstücksraum. Das Personal ist sehr nett und die Zimmer sehr sauber und gemütlich. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, und es lohnt sich auch hier länger zu verweilen.
Einfach eine nette Atmosphäre und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
1,1 km entfernt
Okko Hotel Cannes Centre
Okko Hotel Cannes Centre
Nr. 8 von 126 in Cannes

Sie waren bereits im Idéal Se jour Hotel hôtel de charme original? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Idéal Se jour Hotel hôtel de charme original

Anschrift: 6 allee du Parc des Vallergues, 06400 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 5 von 126 Hotels in Cannes
Preisklasse: 67€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Idéal Se jour Hotel hôtel de charme original 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Idéal Se jour Hotel hôtel de charme original daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.