“Die Legende lebt”

Nr. 9 von 126 Hotels in Cannes
Rosenheim, Deutschland
“Die Legende lebt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Wir hatten mehrere Aufenthalte hier in den vergangenen Jahren. Dies war ein fünftägiger Aufenthalt von Dienstag bis Sonntag. Ich übernachte weltweit meist geschäftlich in 4- und 5-Sterne-Hotels.

Kam mit dem Auto. Hotelpersonal hat das Gepäck schnell ausgeladen und fuhr mit dem Auto zur Garage des Hotels.

Checkin war schnell und freundlich, bekamen die Schlüsselkarten nach 1 min., fünfter Stock, Seitenansicht Westen, teilweise mit Meerblick, wenn man am Fenster steht. Als Stammgast der Intercontinental Hotel Marke und dieses Hotels erhielt ich ein Zimmer der "superiour" Kategorie (eine Kategorie upgrade). Wasser, Obst und ein paar Süssigkeiten zubereitet auf einem runden Tisch. Großes Zimmer im gelben Stil, renoviert vor 5 Jahren wurde mir gesagt. Möbel im klassischen Carlton Stil. Neuer Philips LCD-TV, 26 ", denke ich. Badezimmer ohne Dusche. WC im Badezimmer. Fragte nach einem Zimmer mit Meerblick und / oder Dusche WC, war nicht verfügbar, wurde mir gesagt, wurde gebeten am nächsten Tag noch einmal zu fragen.

Dinner am Abend auf der Terrasse (schönes Wetter), Meerblick / Blick Croisette, im Carlton Restaurant war sehr gut. Freundlicher und guter Service, Speisen sehr gut, qualitativ hochwertige französisch / internationale Küche. Preis normal für Cannes und diese Hotel-Klasse (ca. Euro 80 pro Person inkl. 3 Gläser Champagner für beide, eine halbe Flasche (0,5 l) Wein für beide, je ein Hauptgericht und Nachtisch, Espresso).

Das Frühstück am nächsten Morgen völlig ok wie erwartet (34 Euro inklusive Frühstücksbuffet).

Am nächsten Morgen tropfte Wasser von der Badezimmerdecke. Haustechniker kamen und öffneten die Decke. Das Badezimmer war rund 1,5 h nicht zu benutzen. Problem war ein Defekt im Abfluß des Bads ein Stockwerk höher. Ich ging zur Rezeption und bekam ein anderes Zimmer, Ostseite 5. Etage, gleiche Größe, grüner Stil, weiße Wände, Möbel sehr benutzt und wirklich alt, Teppich sehr benutzt, aber ein großes Badezimmer in gutem Zustand mit separater Dusche.

Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden, über die Kleinigkeiten wie Zimmerzustand sahen wir hinweg, weil das Hotel insgesamt bei weitem darüber hinwegtröstet. Jedes Abendessen und Frühstück war in Ordnung. Room Service voll ok, Club Sandwich, Cesars Salad, Patisserie Sortiment.

Das Hotel, die "große alte Dame", leidet unter teilweise unter seinem Zustand und bedarf der Renovierung. Ich habe im Internet gelesen, die Lobby wurde renoviert, aber das war nur ein Plan, und sogar Tripadvisor Gäste gehen offenbar aktuell davon aus. Es stimmt nicht, da ich mehrfach hier war, habe ich den Vergleich (vielleicht ein paar neue Teppiche und neue blaue Sofas im hinteren Barteil). Dieses Problem ist aber nicht dringlich (Lobby-und Barbereich sind in gutem Zustand und "Grand"). Die Zimmer und Bäder bedürfen aber dringend der Renovierung sowie die Flure, die Aktionäre sollten nach einer Lösung suchen.

Die Mitarbeiter erzählten mir daß in der 7. Etage Suiten renoviert wurden, aber im allgemeinen die Renovierung nun völlig gestoppt wurde weil das Hotel zum Verkauf steht, aber bei der Intercontinental-Gruppe bleiben werde.

Das Personal bemüht sich sehr, auch viele junge motivierte Mitarbeiter, und hält das Hotel aufrecht mit Einsatz und Freundlichkeit und ist ausgezeichnet. Gab Trinkgelder je Situation 5-20 Euro. Concierge ist sehr hilfreich, mit z. B. Restaurant-Reservierungen.

Das Restaurant und die Cafe-Terrasse sind die schönsten und am besten in Cannes gelegenen. Die Lage des Hotels ist sehr praktisch im Sommer, Sie überqueren die Croisette vor dem Hotel, und sind auf dem privaten Carlton Beach und gehen wenn Sie wollen ein paar Schritte zum Mittagessen im Strandrestaurant. High Class Gäste aus Deutschland, Frankreich, Italien, USA, und viele aus Russland und dem Nahen Osten. Familien mit Kindern. Immer Schmuck- und Kunstausstellungen gibt. Wunderbare Atmosphäre.

Sicherlich ist das Majestic Barriere neuer und frisch renoviert mit schönen Möbeln und Interiour, aber die Lage des Carlton mit der Terasse und dem Strand mit Restaurant direkt über die Straße gefiel uns besser.

IC Carlton Cannes ist es wert einen Urlaub hier zu verbringen, Sie erleben wunderbare Ferien mit modänem klassischen Flair und Cannes ist ein guter Ausgangspunkt zur Erkundung der Region. Ich werde Ende September wieder kommen mit Freunden.

Tip: Wenn Sie sich die Mühe machen einen Parkplatz zu suchen in einer Seitenstraße sparen Sie sich die Hotelgarage (39 Euro pro Tag), mittags und abends/über Nacht gibt es keine Parkgebühren auf öffentlichen Parkplätzen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Mappemonde!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2010

Meine Mann und ich sind jedes Jahr im März im Carlton Cannes anlässlich der MIPIM.
Sowohl als Business-Hotel als auch als perfekt romantischer weekend-getaway ist das Carlton hervorragend geeignet! Es vereint Luxus und zeitlosen Glamour mit zeitgmäßen Annehmlichkeiten.
Das Restaurant am Strand mit pieds-dans-l'eau in den ersten Frühlingssonnennstrahlen ist ein reiner Genuss!
Die Zimmer sind geräumig und sehr ansprechend, sofern sie zur Meerseite hin zeigen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Gina2001!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Das Carlton Intercontinental ist wohl eines der berühmtesten Hotels der Welt, ein echter Klassiker. Die Fassade ist eine absolute Ikone der Hotelarchitektur der Jahrhundertwende , und verkörpert auf ideale Weise den Luxus eines "Palace" an der Côte d'Azur. Klar, daß das Hotel zahlreichen Spielfilmen, Musikvideos und auch Werbefilmen als Kulisse dient.

Ich war zum ersten Mal während einer der zahlreichen Messen Gast im Carlton - das ist immer eine Ausnahmesituation für ein Hotel. Aber Cannes hat da leider einen besonders schlechten Ruf: selbst die Palace-Hotels an der Croisette werden nur selten dem ganzen Anspruch eines echten 5-Sterne-Hauses gerecht.

Hier also die guten und weniger guten Aspekte des Carlton:

PRIMA
- Die Lage, der Look, die Aura des Luxus
- Die Lobby: frisch renoviert und auf Höhe der Zeit
- Lobby-Bar: Sehen und Gesehen werden par excéllence
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
- viel Stauraum und große Schränke selbst in kleinen Zimmern
- sauber und gemütlich, eben "alte Pracht"

Zu BEDENKEN:
- in einem alten Hotel gibt es auch alte und abgewohnte Zimmer, ich hatte leider Eines
- das Badezimmer war okay, aber definitiv nicht das, was man heute unter 5-Sterne Luxus versteht
- kein Pool, dafür gibt es den legendären Carlton Beach
- heftige Preise, für nahezu alles, insbesondere Drinks in der Bar und das Frühstück
- Teile des Hotels wie die Lobby und Bar stehen prima da, andere Bereiche sind echt renovierungsbedürftig

FAZIT
Das Haus ist legendär. Es gibt sicher auch Top-Zimmer und phantastische Suiten, auch wenn ich da weniger Glück hatte. Trotzdem war der Aufenthalt angenehm, unkompliziert und eigentlich komfortabel - nur eben kein voller 5-Sterne-Level.
Ich würde das Carlton stets empfehlen, wenn nicht gerade eine Messe in Cannes stattfindet, und das Zimmer entsprechend modernisiert ist.

Es heißt, Morgan-Stanley, die Eigentümer der Immobilie, hätten 2009 eine aufwändige Grund-Renovierungen geplant. Aber die Finanzkrise hat das wohl hinfällig gemacht...

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, OK-in-MUC!
Cologne
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2010

Wir waren auf einem Kurztrip in Südfrankreich und haben uns für das InterConti in Cannes entschieden, zudem wir noch einen Wochenendvoucher der InterConti Gruppe hatten, sodass wir den Preis etwas reduzieren konnten. Die Preise in Cannes sind halt wie sie sind, auch im Hotel geht nichts unter 10 Euro pro Getränk. Egal, man muss es einfach mal geniessen. Wir erhielten eine Superior Room im 6 Stock, mit einem kleinen Balkon und Blick auf das Meer. Als Royal Ambassador hatten wir eine kostenlose Minibar, und es war wunderschön mit Blick auf das Meer diese Abends zu leeren. Der Strand ist ein Sehen und Gesehen werden, hoher Promifaktor ;-) Aber Preise wie im alten Rom. Interessant übrigens, dass das Hotel keine 5 Sterne sondern nur 4 Sterne hat, diese sind allerdings ganz versteckt an der Seite angebracht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, jensman58!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2010

Sehr stilvolles und schönes Hotel, das leider nicht mehr dem on the top ist.
Die Atmosphäre und der Zauber vergangener Epochen umhüllen noch immer die Gemäuer.

• Aufenthalt Mai 2007
Danke, Bobrobson!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2009

Die Lage direkt an der Croisette in Cannes ist klasse, der Service ist wie erwartet sehr gut, wenn man von den etwas arroganten Kellnern beim Fruehstueck absieht. Ansonsten alles wirklich sehr gut.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Radisson Blu 1835 Hotel & Thalasso
Le Grand Hotel
Le Grand Hotel
Nr. 17 von 126 in Cannes

Sie waren bereits im InterContinental Carlton Cannes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Carlton Cannes

Unternehmen: InterContinental Carlton Cannes
Anschrift: 58 La Croisette | CS 40052, 06414 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Cannes
Nr. 5 der Familienhotels in Cannes
Nr. 8 der Luxushotels in Cannes
Nr. 11 der Businesshotels in Cannes
Nr. 12 der Romantikhotels in Cannes
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Carlton Cannes 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotels.com, Priceline, Expedia, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HRS, Weg, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Carlton Cannes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Carlton Cannes
Intercontinental Carlton Cannes Hotel Cannes