“Perfekt für Business und Privat”

InterContinental Carlton Cannes
Nr. 11 von 126 Hotels in Cannes
Beitragender der Stufe 6
“Perfekt für Business und Privat”
Bewertet am 4. September 2010

Meine Mann und ich sind jedes Jahr im März im Carlton Cannes anlässlich der MIPIM.
Sowohl als Business-Hotel als auch als perfekt romantischer weekend-getaway ist das Carlton hervorragend geeignet! Es vereint Luxus und zeitlosen Glamour mit zeitgmäßen Annehmlichkeiten.
Das Restaurant am Strand mit pieds-dans-l'eau in den ersten Frühlingssonnennstrahlen ist ein reiner Genuss!
Die Zimmer sind geräumig und sehr ansprechend, sofern sie zur Meerseite hin zeigen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Gina2001!

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. August 2010

Das Carlton Intercontinental ist wohl eines der berühmtesten Hotels der Welt, ein echter Klassiker. Die Fassade ist eine absolute Ikone der Hotelarchitektur der Jahrhundertwende , und verkörpert auf ideale Weise den Luxus eines "Palace" an der Côte d'Azur. Klar, daß das Hotel zahlreichen Spielfilmen, Musikvideos und auch Werbefilmen als Kulisse dient.

Ich war zum ersten Mal während einer der zahlreichen Messen Gast im Carlton - das ist immer eine Ausnahmesituation für ein Hotel. Aber Cannes hat da leider einen besonders schlechten Ruf: selbst die Palace-Hotels an der Croisette werden nur selten dem ganzen Anspruch eines echten 5-Sterne-Hauses gerecht.

Hier also die guten und weniger guten Aspekte des Carlton:

PRIMA
- Die Lage, der Look, die Aura des Luxus
- Die Lobby: frisch renoviert und auf Höhe der Zeit
- Lobby-Bar: Sehen und Gesehen werden par excéllence
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
- viel Stauraum und große Schränke selbst in kleinen Zimmern
- sauber und gemütlich, eben "alte Pracht"

Zu BEDENKEN:
- in einem alten Hotel gibt es auch alte und abgewohnte Zimmer, ich hatte leider Eines
- das Badezimmer war okay, aber definitiv nicht das, was man heute unter 5-Sterne Luxus versteht
- kein Pool, dafür gibt es den legendären Carlton Beach
- heftige Preise, für nahezu alles, insbesondere Drinks in der Bar und das Frühstück
- Teile des Hotels wie die Lobby und Bar stehen prima da, andere Bereiche sind echt renovierungsbedürftig

FAZIT
Das Haus ist legendär. Es gibt sicher auch Top-Zimmer und phantastische Suiten, auch wenn ich da weniger Glück hatte. Trotzdem war der Aufenthalt angenehm, unkompliziert und eigentlich komfortabel - nur eben kein voller 5-Sterne-Level.
Ich würde das Carlton stets empfehlen, wenn nicht gerade eine Messe in Cannes stattfindet, und das Zimmer entsprechend modernisiert ist.

Es heißt, Morgan-Stanley, die Eigentümer der Immobilie, hätten 2009 eine aufwändige Grund-Renovierungen geplant. Aber die Finanzkrise hat das wohl hinfällig gemacht...

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, OK-in-MUC!
Cologne
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Juli 2010

Wir waren auf einem Kurztrip in Südfrankreich und haben uns für das InterConti in Cannes entschieden, zudem wir noch einen Wochenendvoucher der InterConti Gruppe hatten, sodass wir den Preis etwas reduzieren konnten. Die Preise in Cannes sind halt wie sie sind, auch im Hotel geht nichts unter 10 Euro pro Getränk. Egal, man muss es einfach mal geniessen. Wir erhielten eine Superior Room im 6 Stock, mit einem kleinen Balkon und Blick auf das Meer. Als Royal Ambassador hatten wir eine kostenlose Minibar, und es war wunderschön mit Blick auf das Meer diese Abends zu leeren. Der Strand ist ein Sehen und Gesehen werden, hoher Promifaktor ;-) Aber Preise wie im alten Rom. Interessant übrigens, dass das Hotel keine 5 Sterne sondern nur 4 Sterne hat, diese sind allerdings ganz versteckt an der Seite angebracht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, jensman58!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. April 2010

Sehr stilvolles und schönes Hotel, das leider nicht mehr dem on the top ist.
Die Atmosphäre und der Zauber vergangener Epochen umhüllen noch immer die Gemäuer.

• Aufenthalt Mai 2007
Danke, Bobrobson!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Oktober 2009

Die Lage direkt an der Croisette in Cannes ist klasse, der Service ist wie erwartet sehr gut, wenn man von den etwas arroganten Kellnern beim Fruehstueck absieht. Ansonsten alles wirklich sehr gut.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
JW Marriott Cannes
Nr. 15 von 126 in Cannes
Hôtel Barrière Le Gray d'Albion
Radisson Blu 1835 Hotel & Thalasso

Sie waren bereits im InterContinental Carlton Cannes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Carlton Cannes

Unternehmen: InterContinental Carlton Cannes
Anschrift: 58 La Croisette | CS 40052, 06414 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Cannes
Nr. 5 der Familienhotels in Cannes
Nr. 9 der Luxushotels in Cannes
Nr. 11 der Businesshotels in Cannes
Nr. 12 der Romantikhotels in Cannes
Preisspanne pro Nacht: 210€ - 1.112€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Carlton Cannes 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Odigeo, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Carlton Cannes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Carlton Cannes
Intercontinental Carlton Cannes Hotel Cannes