“Grosse Klasse, der Strand leider viel zu klein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Carlton Cannes

InterContinental Carlton Cannes
Nr. 7 von 132 Hotels in Cannes
Düsseldorf, Deutschland
“Grosse Klasse, der Strand leider viel zu klein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Carlton in Cannes ist zu Recht eines der bekanntesten Hotels Frankreichs. Die Übernahme durch die Interconti Gruppe hat dem Hotel auch gut getan. Nachdem es schon in die Jahre gekommen ist, wirkt es nach der Renovierung wieder frisch und edel. Sowohl die Lobby als auch die Zimmer sind sehr beeindruckend, stimmig und geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist sehr zuvorkommend und nett, wie es sich auch in einem Hotel der Luxuskategorie gehört. Das einzige Minus ist der viel zu kleine private Strand. Bei Tagesgebühren von 30 bis 50€ pro Person ist es schon eine Zumutung so eng liegen zu müssen. Wie überall an den feinen Adressen der Cote d'Azure kann man den Einfluss der russisschen Gäste nicht übersehen und überhören. Neben Französisch ist Russisch die Hauptsprache im Hotel. Insgesamt ist das Carlton für einen kurzen Trip nach Cannes sehr zu empfehlen. Einfach beeindruckend. grosse Klasse.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, misiumr!

Vöcklabruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Die Lage des Hotels ist wunderbar. Direkt an der croisette. Mit ienem eigenen, sehr eleganten Strandabschnitt direkt vor dem Hotel (kostet allerdings auch für Hotelgäste eine extre fee). Es sieht aus wie man es von den Fernsehübertragungen kennt. Die Wirklichkeit kann alerdings nicht mit dem Image Schritt bhalten. Die Zimmer sind klein und altmodisch. Unbedingt ein Zimmer "seaside" verlangen. Alles andere ist absolut nicht zu empfehlen. Die Preise sind unverschämt hoch und es wird für alles ein Zusatzpreis verlangt. Allerdings man gehjt dort nur hin um gesehen zu werden. Dafür ist es gut geeignet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, DottoreBernardo!
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das InterContinental Carlton befindet sich in Cannes' bester Lage. Zentral gelegen direkt an der Strandpromenade, nur 200m von der Fußgängerzone entfernt. Das Hotel ist allein durch seine Größe ein Highlight sowohl innen als auch außen.

Das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen, Türen schließen schlecht, Abfluss im Badezimmer funktioniert nicht richtig, ... Für einen regulären Zimmerpreis in dieser extremen Höhe darf so etwas definitiv nicht vorkommen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, EU-Traveller-EU!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Das Hotel besticht nicht nur durch seine Lage, sondern auch durch excellenten Service und großzügig gestalteten Zimmern. Das reichhaltige Frühstück ist sehr schmackhaft, nur der Service könnte hier besser sein. Sehr unaufmerksames Personal und Kaffee wurde nur auf Aufforderung gerreicht. Für ein Hotel dieser Kategorie nicht gerade ein Aushängeschild. Direkt vor dem Hotel verläuft die kilometerlange Promanade und man erreicht das Casino und den Hafen von Cannes in wenigen Gehminuten. Zahlreiche Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, kasti1976!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Zu Cary Grant's Zeiten eine Top Adresse, heute eher etwas abgewohnt und so gar nicht mehr auf dem Stand eines echten Luxushotels. Das können viele andere Hotels besser. Das Zimmer - ein "Classic Room" - ist nicht gerade geräumig, aber noch ok. Gemütliches Bett mit dicker Daunendecke und 4, recht harten, dicken Kissen. Die Möbel haben bessere Zeiten gesehen, alles ist etwas abgenutzt. Das Bad ist groß. Leider lässt sich die Temperatur der Dusche nicht verstellen. Das schaffte auch der Monteur des Hauses nicht. Eine Heizung gibt's im Bad nicht. Schlecht, zumindest im März! Das Zimmer war nach hinten raus, durch ständiges Anliefern und Abladen von was auch immer war es keine gute Idee das Fenster nachts zu öffnen. Sehr laut! Die Zimmermädchen allerdings waren top und machten das bestmögliche aus dem Raum. Bei 500 € pro Nacht kann man allerdings mehr erwarten als die - zugegeben - bestmögliche Lage an der Croisette.

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, Rioreise!
carltondg, Public Relations Manager von InterContinental Carlton Cannes, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2011
Madame,

ich moechte mich sehr bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im InteContinental carlton rund fuer Ihren Kommentar bedanken.

Was das Zimmer angeht haben wir in einer grosszuegigen Renovierungsphase und bis heute sind bereits 1/3 aller Zimmer dieser Kategorie neu gemacht.
Die Mipim gehoert zu den groessten Events in Cannes, zu dessen Highlights die gesamte Croisette in Aufruhr geraet - wie in diesem Jahr bei der Welcome Party in unserem Hause und am Strand gesehen. Es wird von allen Kunden und Teilnehmern sehr geschaetzt dass die Stadt Cannes und das Hotels sich zu diesem Zeitpunkt des Jahres voll auf die Business Kunden der Mipim einlaesst.

Wir erlauben uns Ihnen, einen naechsten Aufentlaht auch waehrend einer in Cannes, ruhigeren Zeit nahezulegen, damit Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zuegen geniessen koennen.
Wir bedanken uns auch fuer Ihren aktiven Kommentar im bezug auf unser Housekeeping.

Vielen dank nochmals fuer Ihre Anregungen die zu diesem Zeitpunkt bereits nachverfolgt werden. Unser Ziel ist die 100% Zufriedenstellung unserer Gaeste und nur durch konstruktives feedback koennen wir uns verbessern.

Ich stehe Ihnen fuer die Reservierung eines erneuten Aufenthaltes bei uns, persoenlich zur Verfuegung, und wuerde mich freuen wenn ich Ihnen beim naechsten Mal einen sorglosen und erholsamen Aufenthalt bescheren duerfte.

In der Hoffnung von Ihnen zu hoeren, verbleibe ich mit freundlichen Gruessen
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

also das hotel ist von außen einfach herrlich schön wie auch auf den fotos der anderen kritiker zu sehen und auch der eingangsbereich ist luxuriös mit marmor ausgestattet.

im zimmer sieht das ganze anders aus. ich möchte doch darauf hinweisen das es unterschiedliche zimmer gibt, denn einige aus unsere gruppe hatten wunderschöne zimmer im gegensatz zu mir! also alles in allem war mein zimmer veraltet und entsprachen meines erachtens keinem 5 sterne standard, genauso wenig wie das bad. für den koffer gab es ein naja sperrlichen ständer und der schreibtisch sah aus als sei er fast antik und falle gleich auseinander. die zimmer waren von der größe her angenhem. im bad fand ich einfach nicht das es 5 sterne entsprochen hat (siehe meine bilder) im gegensatz zu dem einer freundin welches ich schön fand. einzig gute was mir im bad aufgefallen ist, war das der spiegel beheizt war und nicht beschlug und die pflegeprodukte der naturkosmetiklinie l'occitane gewesen sind :))

der strand war schön allerdings fand ich es etwas unangebracht bei den zimmerpreisen, für die liegen geld zu verlangen. die preise in dem hotel sind generell sehr teuer. ein beispiel: kleid bügeln 40 euro und telefonate führen nach deutschland für 10 minuten 78 euro war doch ein bisschen übertrieben. den kollegen hat es geschockt als er die rechnung bekam!

die lage des hotels ist jedoch gut gelegen. einmal um die ecke gebogen ist man direkt auf der einkaufsstrasse und in der tsrase wo das hotel liegt sind die ganzen luxusstores :)

für den status den das hotel vermittelt würde ich es weiter empfehlen, wobei ich davon ausgehe das es schönere gibt in cannes :))

• Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, angel2013!
manchester
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Die Sonnenliege kostet so viel wie das Mittagessen. Wir bekamen ein höhergestuftes Zimmer, aber die Dusche war so niedrig, dass ich mir zweimal den Kopf angestoßen habe. Alles in allem war das Personal in Ordnung, außer einer Blondine an der Rezeption, die es nicht als dringend ansah, dass kein Wasser mehr lief.

1 Danke, ManchesterLou_art!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cannes.
Hôtel Barrière Le Majestic Cannes
Nr. 5 von 132 in Cannes
Hotel  Le Cavendish
Hotel Le Cavendish
Nr. 2 von 132 in Cannes

Sie waren bereits im InterContinental Carlton Cannes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Carlton Cannes

Unternehmen: InterContinental Carlton Cannes
Anschrift: 58 La Croisette | CS 40052, 06414 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Cannes
Nr. 5 der Strandhotels in Cannes
Nr. 6 der Luxushotels in Cannes
Nr. 11 der Businesshotels in Cannes
Nr. 12 der Romantikhotels in Cannes
Preisspanne pro Nacht: 293 € - 1.223 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Carlton Cannes 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Ebookers, IHG, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Carlton Cannes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Carlton Cannes
Intercontinental Carlton Cannes Hotel Cannes