“Beste Lage zum günstigsten Preis”
Bewertung zu Hotel Olivier

Hotel Olivier
Nr. 47 von 126 Hotels in Cannes
Aarau
Beitragender der Stufe 5
“Beste Lage zum günstigsten Preis”
Bewertet am 17. September 2011

Absolut bestes Preis/Leistungsverhältnis für dies Lage in Cannes. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Superior-Zimmer, dessen Ausblick kaum zu topen ist. Selbst aus dem Bett konnten wir die Küste um Mandelieu-la-Napoule sehen. Ein kleiner Pool im Garten lädt zur Abkühlung. Das Frühstück kann je nach Witterung im Haus oder in einem lauschigen Garten eingenommen werden. Mindestens 30 Restaurants sind zu Fuss in max. 10 Minuten erreichbar. Das Hotel selber ist ab Autobahn leicht zu finden und der hoteleigene Parkplatz ist gut geschützt. Für französische Verhältnisse dürften es 3 Sterne+ sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, fjr-biker!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. September 2010

Positiv: Wirklich günstig für die Cote d'Azur, dazu eine gute Lage direkt an der Restaurantmeile von Cannes. Die Croisette ist in 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Auch mit dem Auto leicht zu finden, Parkplätze sind gratis vorhanden. Dazu gibt es einen kleinen aber feinen Pool zum abkühlen. Das Personal ist durchwegs extrem nett und hilfsbereit. Die Zimmer selbst sind absolut in Ordnung, mehr als man sich von einem französischem 3* Hotel erwarten darf. Klimaanlage ist auch vorhanden. Wlan ist auch vorhanden.
Negativ: die Zimmer sind doch relativ klein, und es ist natürlich nicht überdurchschnittlich luxoriös... aber wie erwähnt, das Preis/Leistungsverhältniss geht zu 120% in Ordnung!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, p0815!
Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel liegt zwar zentral und das war es dann auch, was das Hotel zu bieten hat. Die Zimmer sind eng, die Ausstattung längst überholt.
Das erste Zimmer, was man uns gegeben hat, hat unglaublich nach Schimmel gerochen. Als wir ankammen, waren Türen und Fenster abgeschlossen und die Klimaanlage war auch aus. Es hat einfach unglaublich gerochen. Wir haben das Fenster die ganze nacht geöffenet und auf Besserung gehofft. Wir haben aber wegen dem Schimmelartigen Gestank nicht gut schlagen können und fragten freundlich, ob wir doch die reslichen 4 Tage ein anderes Zimmer bekommen.
Wir bekammen auch ein neues Zimmer, was freundlicher ausgestattet war und auch nicht gestunken hat. Ab dem Zeitpunkt waren wir bei dem Personal nicht mehr beliebt. Es gab 3 Männer, die ihren Dienst getan haben. 2 von denen waren noch freundlich aber der 3 ist förmlich ausgerastet, als mein Freund das Auto kurz vor dem Eingang parkte und ihn fragte, ob er das Auto irgendwie umparken könnte, das das Hotel einen winzigen parkplatz hatte aber doch 10 Euro dafür verlangt hat ( die andren Mitarbeiter haben das Umparken selbst angeboten und auch getan, weil in dem winzigen Bereich das Parken doch sehr schwierig war). Er wurde sehr feindlich und sogar rassistisch ( er gehörte angeblich zu der Familie der Hotelbesitzer und war sich zu fein diese Arbeit zu erledigen, die doch zu seiner Aufgabe gehörte). Ich habe solche Erfahrungen noch niergend wo gemacht.
Man bekommt das Zimmer nicht sauber gemacht, wenn man bis 12:30 das Zimmer nicht verlässt!
Im allgemeinen war das Hotel eine Enttäuschung. Es hat auf Bildern besser ausgesehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Jafa80!
linz
Bewertet am 20. Juli 2010

Resümee nach drei Nächten im Hotel l'Oliver:

Spät Nachts angekommen wurden wir äußerst freundlich vom Rezeptionisten empfangen, das Zimmer (Nr. 7) fand ich anfangs (!!!) auch richtig nett, besonders die dicken Stofftapeten, die mir noch zum Verhängnis werden sollte. Im Laufe des nächsten Tages fing der Körper an zu jucken und rote Punkte bildeten sich über die gesamte Schulter und Arme - ich dachte erst, ich hätte einen Ausschlag vom Strand, oder vielleicht von der Sonne. Am Morgen der letzten Nacht war es dann aber klar: unter der Bettdecke fanden wir die ersten kleinen Wanzen.
Wir meldeten dies sofort der Rezeption. Die Reaktion war ernüchternd: Wir hätten uns die Geschichte ausgedacht, oder sogar die Wanzen mitgebracht, weil wir nicht zahlen wollten - die reinste Frechheit. Von der Besitzerin wurden wir die ersten 15 min komplett ignoriert, sie fand es nicht für nötig, der Beschwerde nachzugehen.
Dann aber ein Blick hinter das Kopfteil des Bettes: Zig Wanzen in Größen von einem bis fünf Millimeter tümmelten sich auf der Tapete! Dann war sogar die Hotelcrew gnädig gestimmt und wir mussten nur eine von drei Nächten bezahlen. (Was ich im Nachhinein noch immer zu teuer finde, die Stiche und Bisse sind eine echte Plage).
Mir graut heute noch. Und jetzt lese ich auch noch in einer Bewertung von 2007, dass es jemand anderen genauso ging...

Fazit:
Auch wenn das Hotel noch so nett erscheint und noch so liebevoll eingerichtet ist - ein Graus! Wenn schon Hotel l'Olivier dann bloß nicht in Zimmer 7!!!! Noch heute, zwei Tage nach Abreise, jucken mich am ganzen Körper fise Pusteln!
Unbedingt Betten und Tapeten checken, bevor ihr das Licht ausmacht!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, travelfriend30_l!
Montaigne Hotel & Spa
Montaigne Hotel & Spa
Nr. 29 von 126 in Cannes
Best Western Plus Cannes Riviera & Spa

Sie waren bereits im Hotel Olivier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olivier

Unternehmen: Hotel Olivier
Anschrift: 5 rue des Tambourinaires, 06400 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 47 von 126 Hotels in Cannes
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 228€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Olivier 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HRS, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olivier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.