“TOP Lage und TOP Leistung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Splendid

Hotel Splendid
Nr. 38 von 132 Hotels in Cannes
Altdorf, Schweiz
“TOP Lage und TOP Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel habe ich zusammen mit meinen Eltern besucht. Die Lage ist einfach toll. Mitten in Cannes mit zum Teil Sicht auf den Hafen. Durch die Lage kann es etwas laut sein, aber wenn die Fenster geschlossen sind, geht es gut. Die Zimmer sind klassisch aber sehr geschmalckvoll eingerichtet. Die Einrichtung im ganzen Haus ist sehr individuell und mit viel Liebe gehalten. Die Mitarbeiter sind sehr freundliche und zuvorkommend. Parkplätze gibt es in der gegenüberliegenden Garage à 24 Euro pro Tag. Sehr grosszügig und modern (hat man den Eindruck, dass das Auto hier sicher ist). Das Frühstück ist ok, als Alternative gibt es ein Restaurant vor dem Hotel, wo es sehr gute Croissants und Kaffe gibt. Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen. Trotz der guten Bewertungen waren wir von der Qualität und auch von der Einrichtung des Hotels völlig überrascht, vor allem, wenn man die 3* Hotels in Frankreich kennt. Ich würde dieses Hotel sofort wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Harald R!

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Hierher kam man früher nicht mit dem Flugzeug, sondern standesgemäß mit dem Nachtzug aus Paris - wir kommen mit Flug und Leihwagen, seit fast 30 Jahren, mal für ein paar Tage, mal für eine Woche. Seit das legendäre Hotel Gonnet et de la Reine vor ca. 15 Jahren an der Croisette einem Appartement-Neubau weichen mußte, ist das Splendid wohl das letzte Exemplar eines Familienhotels in dieser Kategorie in Cannes: ein gutbürgerliches ***Hotel in exzellenter Lage im Zuckerbäckerstil, immer wieder renoviert und behutsam auf den neuesten Stand gebracht, mit hohen Räumen und Stuckdecken, teilweise mit Balkonblick zum Hafen, nicht genug zu lobenden Betten, reizendem Frühstücksraum mit Terrasse im 1. Stock, immer freundlichem Zimmerservice, schallisoliert. Man sollte sich eines der größeren Zimmer zum Hafen aussuchen - der Balkon ist dann ein angenehmer Ort, von dem man auf einer Liege auch an Regentagen dem Treiben in den umliegenden Cafés zusehen kann. Zahlreiche Restaurants liegen in unmittelbarer Nachbarschaft, und für 20 - 24 EUR bekommt man ein ganz akzeptales 3-Gang-Menue auf dem Niveau "weiße Tischdecken, Stoffservietten, guter Service". Daß Cannes überteuert ist, ist ein Vorurteil. WLAN geht extra für EUR 6.-/Tag und funktioniert. Das Parken ist ein bißchen umständlich, am besten parkt man am Alten Hafen auf dem Parkplatz, von wo die Fährschiffe zu den Inseln ablegen, für ca 24 EUR/24 Stunden. Von dort zu Fuß zum Hotel 5 Minuten.
Wenn Sie einmal im Splendid waren, bekommen Sie im Dezember immer eine sehr hübsche französische Weihnachskarte. Dann werden Sie, wie wir, im deutschen Winter Ihren nächsten Besuch in diesem liebenswürdigen Hotel planen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, rvb1905!
Cala Figuera, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das SPLENDID liegt im Herzen der Stadt Cannes, direkt gegenüber des alten Hafens, also zwischen der Altstadt und dem Filmpalast (100 Meter Luftlinie). In ein Paar Gehminuten ist man am Strand, in einer extrem teuren Boutique (z.B. HERMES), oder auch in der Einkaufsmeile Rue d'Antibes. Restaurants, Filmtheater und sonstige unterhaltsame Plätze sind taxilos zu erreichen. Zu Zeiten wie Ostern und Sommer sollte man rechtzeitigst reservieren, da die Lage und das Service des Hotels schon länger auch anderen Cannes-Besuchern bekannt ist.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, wolfgangworld2016!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Sehr nett, Zimmer schön und das Frühstück auf der Sonnenterrasse ist klasse!
Für Cannes noch halbwegs günstig. Service gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, A K!
Kopenhagen, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2007

Wir beziehen uns schon seit langer Zeit auf die Bewertungen im TripAdvisor. Einige negative Kritiken des Hotels Splendid hätten uns fast davon abgehalten. Das wäre wirklich schade gewesen, denn wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt dort.

Unser Zimmer Nr. 509 war klein, aber in ausgezeichnetem Zustand und schien vor kurzem renoviert worden zu sein. Es hatte einen großen Balkon mit Blick auf den Jachthafen, das Palais du Festival (Stätte des Cannes Filmfestes) und die Altstadt. Bei Ankunft war eine Schüssel mit heimischem Obst im Zimmer. Im allgemeinen fanden wir das Personal freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich, wenn auch nicht ausgefallen. Eine kleinere Beschwerde ist, dass das Hotel Zimmerbedienung hat, aber keinen Alkohol: Wenn man ein Glas Wein oder ein Bier auf dem wunderschönen Balkon genießen will, muss man sich selbst außerhalb des Hotels versorgen. Jedoch gibt es eine Menge kleiner einheimischer Läden in der Nähe. Außerdem ist der Markt im Freien nur etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt, der uns auch gefiel. Wir füllten unseren kleinen Kühlschrank im Zimmer mit einheimischem Käse und Obst und genossen sehr nette Picknickmahlzeiten in der Sonne. Wir hatten auch ein ausgezeichnetes Abendessen im Bistro, das "La Potinere" heißt und wo auch meine dreijährige Tochter willkommen war. Ein Hinweis für Eltern von kleinen Kindern: Das Personal behandelte meine Tochter sehr nett - sie wohnte kostenlos und aß kostenlos am Frühstücksbuffet - aber beachten Sie, dass die Balkonzimmer in keiner Weise kindergesichert sind. Das einzige Fenster in unserem Zimmer waren die hohen Türen zum Balkon hinaus und sie öffnete den Riegel problemlos. Ich musste jeden Moment auf sie aufpassen, solange wir im Hotelzimmer waren.

Das Splendid ist ein klassisches europäisches Hotel, mit einer Atmosphäre von Geschichte und dem Zauber der Alten Welt. Es ist kein Hilton. Wenn man daran denkt, habe ich keinerlei Bedenken, das Splendid einem Freund zu empfehlen.

1 Danke, KayDenmark!
Radisson Blu 1835 Hotel & Thalasso
Five Seas Hotel Cannes
Five Seas Hotel Cannes
Nr. 5 von 132 in Cannes

Sie waren bereits im Hotel Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendid

Unternehmen: Hotel Splendid
Anschrift: 4 rue Felix Faure, 06414 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Familienhotels in Cannes
Nr. 27 der Luxushotels in Cannes
Nr. 44 der Romantikhotels in Cannes
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Splendid 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Fastbooking, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Agoda, TripOnline SA, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendid Cannes
Splendid Cannes