“Sehr schönes Stadthotel and ruhiger und zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Le Canberra

Hotel Le Canberra
Nr. 10 von 126 Hotels in Cannes
Bewertet am 26. Juni 2014

Die telefonische Reservation wurde sehr freundlich entgegengenommen, auch der Empfang an der Récéption war herzlich und charmant. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Pool, da ist es sehr ruhig. Die Zimmer sind gross genug und modern eingerichtet, mit grossem, schönem Badezimmer. Leider hatte es praktisch keine Schränke zum verstauen der Kleider, also blieb alles im Koffer. Moderner und grosser Flachbild-TV vorhanden. Das Hotel ist direkt an der Haupteinkaufsstrasse gelegen, zur Croisette sind es zu Fuss keine 5 Minuten. Ein Parkhaus ganz in der Nähe kostet pro Nacht ca. 12 Euro. Sehr erfreulich war, dass auch ein kleines Frühstück mit Café / Saft / Butter Confiture und Gebäck nach Wahl geordert werden kann, alles für 9 Euro. Reicht vollkommen aus. Ich kann das Hotel uneingeschränkt für einen Kurzaufenthalt empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Pool sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hans K!

Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel hat eine ideale Lage direkt an der Rue d'Antibes. Leider hat das Hotel keine eigenen Parkplätze, uns wurde beim einchecken jedoch direkt eine Alternative zu den teuren Parkhäusern angeboten, so konnten wir unser Auto bei einem Hotel in der Nachbarschaft zu einem günstigeren Preis parkieren. Die Zimmer sind nicht sehr gross, dafür sehr modern und mit allem Nötigen ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit Fenster richtung Rue d'Antibes, wurden aber nie von Lärm gestört. Die Minibar haben wir nicht genutzt, da 5 Euro für ein 33cl Getränk doch sehr überteuert ist. Das Zimmer kostet auch sein Geld, aber Cannes ist ja bekanntlich ein teures Pflaster.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MC2011!
Bewertet am 10. Juli 2013

Tolles Hotel in bester Lage in Cannes direkt an einer der Haupteinkaufsstrassen und unweit der Strandpromenade. Alles wichtigen Punkte der Stadt sind in Gehdistanz zu erreichen. Schöne, moderne Zimmer mit guter Schallisolierung. Wir genossen zudem sogar ein Upgrade in eine Suite mit Eckbalkon. Frühstück auf der hübschen Terrasse beim Pool. Das Hotel hat kein eigenes Parking, es gibt jedoch zwei öffentliche Parkhäuser ganz in der Nähe.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, enderli!
Bewertet am 5. Juli 2012

Das Canberra ist in einem stilvollen älteren Gebäude direkt in der Haupt-Shoppingstraße untergebracht. Zimmer zur Gartenseite genießen Ruhe und bieten einen schönen Blick auf Cannes. In rund 3 Gehminuten erreicht man die Croisette und das Meer. Ideale Lage also.

Das Haus selbst besticht durch eine moderne, harmonische Einrichtung und exklusive Bäder. Die französischen Fenster vom Boden bis zur Decke ließen viel Licht ins Zimmer. Wunderschön.

Alle Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit. Leider gibt es beim Hotel direkt nur 2 Parkplätze, ein paar hundert Meter entfernt jedoch eine Garage. Garten und Pool sind eine wahre Oase, sehr gepflegt und geschmackvoll. Auf der Terrasse kann man auch Drinks und das Frühstück - bestes Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Cafés in Cannes - in relaxter Atmosphäre einnehmen.

Insgesamt eine Top-Empfehlung und der ideale Spot in Cannes, sofern man nicht in den Luxusschuppen in der 1. Reihe absteigen will.

Zimmertipp: Gartenblick ist sicherlich ruhiger und man kann bei geöffneten Fenstern schlafen
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, WTIAustria!
Bewertet am 24. Juni 2012

Das Canberra hat eine Top Lage, alles in Cannes ist fussläufig erreichbar. Es ist super schoen eingerichtet und der kleine Pool im schönen Garten bietet willkommene Erfrischungen zwischen Terminen in Cannes bei den Festivals. Einziges Manko ist die Haustechnik! Mal funktionierte das Wifi nicht. Dann war die Klimaanlage out of order. Und welcher Designer sich die Warm-/Kalt-Armaturen für die Dusche ausgedacht hat, gehört sofort in Rente geschickt - völlig unmöglich, hier eine vernünftige Temperatur in kurzer Zeit einzustellen. Wen das alles nicht stört, ist im Canberra top untergebracht!

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, PressMember!
Bewertet am 19. Juni 2011

Direkt an der rue d' Antibes gelegenes Stadthotel. Die Lager ist absolut Top!
Man ist gleich auf der Shoppingmeile. Das Meer/Strand ist in wenigen Minuten erreichbar und in der Nähe gibt es unendlich viele Bistros/Restaurants usw. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten Glück, wir bekamen ein "grösseres Zimmer". Ein Aussenpool ist verfügbar. Parkmöglichkeiten gibt es so gut wie keine! Beim Hotel nur 3 Plätze. Man muss also immer ins Parkhaus fahren. Frühstück wird nach Möglichkeiten draussen serviert. Der Service, vor allem beim Frühstück (kostet 21 €) ist eine Schande. In unserem Fall, drei Kellner die keinen Blick für die einfachsten und grundlegensten Dinge hatten. Ständig fehlte etwas oder es ging Ihnen etwas aus. Wenn 3 Tische auf einmal besetzt wurden, verloren sie bereits den Ueberblick. Für ein 4*-Hotel absolut schlimm!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, taz_devil_001!
Bewertet am 13. April 2011

Das Hotel ist direkt in der Rue d Antibes gelegen. Zentraler geht es also nicht. Ein schönes Haus, schöne Zimmer. Die Zimmer sind klein aber sehr sauber und modern.

Leider hilft das alles nichts wenn der Rest nicht stimmt. Man kann dem Service bzw. den Mitarbeitern eigentlich keinen Vorwurf machen, da ich in Cannes noch nie nie nie egal wie viel Sterne das Hotel hat oder Geld pro Nacht bezahlt wird. Der Service ist immer UNAUFMERKSAM, SCHLECHT und auf keinen Fall INTERNATIONAL ausgelegt.

Auch im Le Canberra spricht man 3-6 Vokabeln Englisch. Nachdem ich eine neue Decke anforderte auf der mehr als offensichtlich Blutspritzer waren und der Fön ausgetauscht wurde ( er funktionierte nicht ) begab ich mich auf die Terrasse ( es war 14.30 ). Schade nur, dass in diesem 4Sterne Hotel zwischen 14-19 Uhr NICHTS zu Essen serviert wird
( ausser Kuchen ). Zum Glück ist das Hotel so Zentral gelegen, dass Bistros nur einen Katzensprung entfernt liegen.

Am nächsten Morgen freute ich mich schon auf das Frühstücksbuffet. Für 21,00€ kann man schließlich eine kulinarische Vielfalt erwarten. Auch hier traf mich um 9.30 Uhr eine herbe Enttäuschung. Es gibt Filterkaffe/Tee, Cerealien, Eine Sorte Wurst, Eine Sorte Käse und 3 Stunden altes Rührei. Die kleinen Marmeladengläschen auf dem Tisch sind vom Vortag und dementsprechend schon benutzt. TIPP: Sollte die morgentliche Mahlzeit nicht in der Kultur verankert sein entweder ein typisches französisches Frühstück ( Kaffe/Hörnchen/Kippe ) für 4,00 € anbieten oder Preis7Leistung überdenken.

Auch an diesem Tage hatte ich vor zu Lunchen und kam Extra VOR 14.00 Uhr. Als ich um 13.45 Uhr meinen Platz auf den Lounge Möbeln einnahm ließ man mich allerdings 10 minuten warten. Als der Kellner dann um 13.55 kam, musste er mir leider mitteilen, dass die Küche schon geschlossen hat. Man sah mir wohl an meinen Gesichtszügen an, dass ich diese Tatsache nciht akzeptieren werde und so holte der Kellner einen Kollegen der 9-12 Wörter Englisch sprach. Er sagte mir dann, dass ich gerne essen dürfte aber leider nicht auf den Lounge Möbeln. Das ist im Canberra nämlich verboten ( ??????? ) Also musst eich mich 45 cm weiter an einen richtigen Tisch setzten um zu speisen.

Ich orderte einen Salat anschließend Thunfisch und zu trinken Aperol-Spritz. Alles kam bis auf das Getränk. Nach 15 Minuten musste ich dann feststellen, dass der Kellner mich überhaupt nicht verstand und bei meiner Bestellung nur freundlich nickte. Was soll ich dazu noch sagen......

Fazit:
Wenn man über das miserable Preis/Leistungsverhältnis in Cannes und im allgemeinen über die Tatsache hinweg sehen kann, dass es in diesem Dorf nirgends zufrieden stellenden Service gibt und alle mit minimalem Aufwand nur auf das schnelle Geld aus sind, dann ist man in diesem Hotel genau richtig. Es ist nämlich äußerst schön gelegen & eingerichtet.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KingCurtis!
Five Seas Hotel Cannes
Nr. 3 von 126 in Cannes
0,3 km entfernt
InterContinental Carlton Cannes

Sie waren bereits im Hotel Le Canberra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Canberra

Anschrift: 120 rue d Antibes, 06400 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Cannes
Nr. 16 der Romantikhotels in Cannes
Nr. 16 der Familienhotels in Cannes
Preisklasse: 87€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Canberra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, TripOnline SA, Fastbooking, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Canberra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cannes Hotel Le Canberra
Hotel Le Canberra Cannes