“la Croisette”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bad Wildbad, Deutschland
“la Croisette”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

das Grand Hotel ist gar kein Grand Hotel: von dem Gebäudeblock in U-Form bildet nur der kleinste Teil im Zentrum das Hotel. Wunderschön die Grünanlage mit Palmen, die einzige der Hotels an der Croisette und der fantastische Blick auf's Mittelmeer. Modernes Hotel und sehr aufmerksamer Service. Das KFZ parkt direkt hinter dem Hotel - einfach am Boulevard in der Einfahrt stehen lassen - den Rest besorgt der Concierge, selbst findet man den P beim ersten Aufenthalt ohnehin nicht. Sehr großzügige Zimmer und Balkon mit Meerblick. Das Frühstück individuell und im eleganten Rahmen des abendlichen Gourmetrestaurants. Der Service erfüllt auch Wünsche, die nicht gleich am Buffet sichtbar sind.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, JBJJ-2012!
Hugues-Raybaud, Directeur général von Le Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Lieber Gast,

Ich danke Ihnen für Ihren Kommentar in tripadvisor und freue mich sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht geworden sind.
Ich versichere Ihnen, dass Ihre positiven Bemerkungen uns noch mehr anspornen werden unseren Gästen Ihre Wünsche zu erfüllen und hoffe, Sie bald wieder unter unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Hugues Raybaud

CH
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Ich wollte, nach harten Monaten Arbeit, meine Freundin zu einem Weekend nach Cannes entführen - Die Überraschung ist mir gelungen! Das Hotel war absolute Spitzenklasse und verdient seine 5 Sterne. Der Service war beeindruckend, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend - wir mussten uns um nichts kümmern. Selbst als wir keinen Platz mehr an der Plage 45 (Hotelstrand) fanden, fuhr der Consierge mit seinem Motorrad die Croisette entlang um für uns, an einer anderen plage 2 Liegen mit Sonnenschirm zu finden. Die Suite mit Meerblick in der obersten Etage war nichts besonderes - top modern, sehr sauber und gepflegt - der Ausblick und der eigene Jacuzzi auf der Terrase liessen jedoch keinen Wunsch offen. Es war atemberaubend und zauberhaft! Das Wochenende wird uns für immer in guter Erinnerung bleiben. Le grand Hotel in Cannes würde ich jedem der einen exklusiven und romantischen Urlaub machen will weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Maggio_O!
Hugues-Raybaud, Directeur général von Le Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Vielen Dank für diesen wunderbaren Kommentar!
Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie einen unvergesslichen Aufenthalt in unserem Haus hatten.
Vielleicht können wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Cannes wieder im Grand Hôtel verwöhnen…

Mit freundlichen Grüßen,
Hugues Raybaud
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Das Grand Hotel liegt direkt an der Croisettes, der Park zwischen Hotel und Boulevard schirmt den Straßenlärm perfekt ab. Super Meeresblick von den Zimmer-Balkonen, alles nagelneu renoviert. Kostenloses WLAN, Top Service inklusive Valet Parking, top Restaurant. Das Frühstück kann man sich allerdings sparen-28 € sind zuviel für die durchschnittliche Qualität.

Gerne wieder!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, TravelerLux007!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist einmalig.
Es liegt direkt an der Croissette und ermöglicht so kurze Wege zum Strand und allen anderen Sehenswürdigkeiten.
Der große Vorgarten bzw. Kleinpark unterscheidet dieses Hotel von allen anderen Luxushotels an der dieser Prachtmeile.
Bucht man ein Zimmer mit Meerblick - was nicht zuletzt aufgrund des einladenden Balkons sehr zu empfehlen ist - blickt man erst auf große bzw. hohe Palmen und dann auf das Meer.
Der Service ist französisch freundlich, auf das Frühstück haben wir verzichtet und sind immer in kleine Cafes , die sich sofort hinter dem Hotel befinden, zum Frühstücken gegangen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Dreamteam_11!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Waren zu den Filmfestspielen in Cannes, und froh, noch ein Zimmer bekommen zu haben. Die Zimmer sind für Frankreich sehr geräumig und akzeptabel eingerichtet. Der Blick aus den oberen Stockwerken auf die Strandpromenade und das Meer sind klasse. Leider sind die Wände der Zimmer sehr dünn. Unser Zimmernachbar hatte seinen Fernseher die ganze Nacht über auf voller Lautstärke; leider war an der Rezeption über Stunden weder telefonisch noch persönlich jemand zu erreichen und so konnte die Störung nicht behoben werden.
Es ist kein Geheimnis, dass das Preis-Leistungsverhältnis in Cannes nicht besonders ausgewogen ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, politicalissue!
greenwich, CT
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2008

Das Gebäude ist ein wenig "müde", aber die Lage ist unschlagbar und man kann hier parken. Es ist typisch Cannes, wo sie einen mit den Gebühren für den Strand abzocken, aber wahrscheinlich ist dies das netteste Hotel, was am nächsten zum öffentlichen Strand ist. Die Angestellten sind nicht freundlich aber kompetent, die Zimmer/die Möbel sind nett. Das Hotel ist 1/3 billiger als das Martinez oder das Carlton und man bekommt hier mehr für sein Geld.

Danke, barow44!
JW Marriott Cannes
JW Marriott Cannes
Nr. 14 von 126 in Cannes
Grand Hyatt Cannes Hotel Martinez

Sie waren bereits im Le Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Hotel

Unternehmen: Le Grand Hotel
Anschrift: 45 boulevard de la Croisette | BP 263, 06400 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Strandhotels in Cannes
Nr. 14 der Familienhotels in Cannes
Nr. 16 der Luxushotels in Cannes
Nr. 17 der Businesshotels in Cannes
Nr. 19 der Romantikhotels in Cannes
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Gr Hotel Cannes
Le Grand Cannes