“Wunderbar !!!” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Spiez, Schweiz
“Wunderbar !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten eine wunderschöne, zweistöckige Wohnung mit insgesamt zwei Terrassen mit direktem Blick aufs Meer.
Der Pool war sehr schön und überhaupt die ganze Ferienanlage. Die Leute am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Es war ideal gelegen um diverse Orte wie Antibes, Nizza, Monaco, St-Tropez usw. zu besichtigen.
Absolut empfehlenswert !!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Pia_Maria_1966!

NRW
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Zum dritten Mal sind wir mit unserer Familie in die Villa Francia nach Cannes gereist. Die Anlage überzeugt uns noch immer: Ein großer, herrlicher Pool (und noch ein kleinerer, überschaubarer Pool), schöne Spazierwege in der Anlage, ein toller Blick auf das Mittelmeer und Cannes, unaufgeregte Gäste (bei unserem diesjährigen Aufenthalt vor allem Franzosen und Italiener), gute Nähe zu diversen Einkaufsmöglichkeiten (der Supermarkt in La Bocca hat übrigens während der Hauptreisezeit auch sonntagmorgens geöffnet - vielleicht gut zu wissen für Nachtanreiser).
Das Personal "unterwegs" in der Anlage (Gärtner, Reinigungsfrauen, Sicherheitsleute) ist freundlich und unaufdringlich. Die Rezeption und das Management hingegen haben wir nach wie vor als problematisch erlebt: Wer zum ersten Mal kommt, wird sich über die vielen Zusatzkosten wundern (selbst Parken außerhalb des Parkhauses wird hoch berechnet, Air Condition im Appartement kostet 79 Euro pro Woche, eine Liege am großen Pool 4 Euro pro Halbtag usw.). Bei unserer diesjährigen Buchung habe ich mich über die Unterteilung in drei bzw. vier Sterne gewundert und eigens bei Pierre et Vacances in Deutschland angerufen, wo man mir den Unterschied nicht erklären konnte, aber die Reise gerne für mich buchen wollte (die freundliche Dame am Telefon wusste aber schon, dass die Internetbuchung deutlich günstiger ist als die Direktbuchung bei der Kette). Am Ankunftstag stellte sich heraus, dass die gebuchten drei Sterne keine Handtücher und keine Spülmittel mehr beinhalteten (was in den letzten Jahren ganz selbstverständlich bei gleicher Kategorie bereit gelegt war). Diese Information wäre vor der Reise ganz hilfreich gewesen. Natürlich konnte man gegen Aufpreis alles Benötigte bekommen.
Als es auf das Ende unseres Urlaubs zuging, habe ich an der Rezeption gefragt, ob wir den letzten Urlaubstag bis abends (statt 10 Uhr morgens) verlängern könnten. Die Dame sagte, das sei möglich, und nannte einen Betrag etwas über 200 Euro, den das kosten würde, da sie ja einen ganzen zusätzlichen Tag berechnen müsse. Eine Alternative sei nicht möglich. Ich habe erwähnt, dass es aber in den letzten Jahren doch die Möglichkeit gab, nicht einen ganzen Zusatztag, sondern nur ein paar Zusatzstunden zu buchen. Sie fragte, was das denn gekostet habe, und ging dann ins Innere der Rezeption, um sich zu vergewissern. Ergebnis: Wir konnten bis 17 Uhr 30 bleiben für einen Aufpreis von 32 Euro.
Wieder einmal hatten wir großes Glück mit der Lage unseres Appartements: Wenige Meter vom großen Pool entfernt, ebenerdig und mit Blick aufs Meer... (Es gibt auch Wohnungen, deren "Ausblick" eine begrünte Wand ist.)
Den kleinen Laden in der Anlage haben wir hauptsächlich fürs Frühstücksbaguette genutzt, das oft frisch aus dem Ofen kam und köstlich schmeckte!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, CecilySun!
NRW
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Mitte August sind wir mit unseren fünf Kindern in die Villa Francia-Anlage gereist: Die Reiseunterlagen gaben als Eincheckzeit 17 Uhr an, als wir um 15 Uhr nach einer langen Nacht- und Tagfahrt ankamen, meinte die Dame an der Rezeption mit Blick auf die erschöpften Kinder, dass sie veranlassen wolle, dass unser Appartement - wir hatten telefonisch eins im Haus Matisse vormerken lassen - sofort bezugsfertig gemacht würde. Wir warteten und warteten, es wurde 17 Uhr 30, inzwischen war eins unserer Kinder verloren gegangen, die angeblich zur Sicherheit der Kinder geschlossene Tür aus der Anlage nach draußen erwies sich als offen. Als die Kleine gefunden, unser Appartement aber noch immer nicht fertig war, bekamen wir nun Ersatz: Ein kleines, ebenerdiges, unsauberes Appartement mit überraschend schönem Meerblick im Haus Modigliani. Am Telefon hatte uns eine Angestellte ein paar Tage vorher noch erklärt, man könne nicht gleichzeitig im Erdgeschoss wohnen und Meerblick haben. Als Auscheckzeit war übrigens 10 Uhr vorgesehen, nach einigem Verhandeln wurde uns aber eine spätere Uhrzeit gewährt.
Mein Eindruck, den ich während einer Wartezeit an der Rezeption gewann, war, dass viele Gäste bei der Ankunft erstmal enttäuscht waren, weil Zusagen, die am Telefon gemacht worden waren, nicht eingehalten wurden (vor allem, was die Lage der Wohnung betrifft).
Manche Urlauber hatten bei der Buchung ein richtiges "Schnäppchen" gemacht.... Die Zusatzkosten hatte wohl niemand erwartet: Ein PKW-Parkplatz im Hotelparkhaus kostet pro Woche 55 Euro (im Außengelände 36 Euro), die Miete für die Klimaanlage pro Woche 79 Euro. Die Liegestuhlmiete am Pool beträgt 4 Euro pro Halbtag. Mit der Kreditkarte müssen 200 Euro als Sicherheit hinterlegt werden - hier zeigt sich schon ein Bild vom "Gast", das sich abends am Pool bestätigte, wenn die zuständige Bademeisterin mit der Trillerpfeife mehrfach und immer wütender forderte, dass die Schwimmer das Wasser verlassen sollten, weil es bald 21 Uhr würde (die vorgesehene Schließzeit).
Für unsere Kinder war von Vorteil, dass die Anlage autofrei ist - wenngleich die Reinigungswagen, die die schmalen Wege entlang fahren, manchmal auch mit gefährlich hohem Tempo ankamen. Es gibt seit einiger Zeit keinen Kinderclub mehr und auch sonst kaum Angebote für Kinder (ab und zu Wasserball o.ä.), den Spielplatz kann man mit dem Kinderwagen nicht erreichen. Die Wohnungen mit Balkon haben Geländer mit Querverstrebungen - gefährlich für kletterbegeisterte Ein- bis Dreijährige.
Die Anlage richtet sich gezielt an Urlauber mit Hunden, viele Halter geben sich Mühe, die Spuren ihrer Vierbeiner zu beseitigen.
Wir haben uns über vieles gewundert und über manches geärgert. Der tolle Pool mit Meerblick, die Nähe zur Innenstadt Cannes und auch die relaxte Atmosphäre in der Anlage haben vieles wieder aufgewogen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
7 Danke, CecilySun!
Nördlingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir wohnten für 12 Nächte in der Villa Cezanne und hatten aufgrund deren Lage einen traumhaften Blick vom Balkon aus auf die Bucht von Cannes und die Lerinischen Inseln.
Diesen Blick hat man leider nicht von jeder Wohneinheit aus.
Unsere Wohnung war relativ neu und sauber bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Den Service empfanden wir gut, das Personal an Rezeption und Restaurant war freundlich und hilfsbereit. Ein defekter Spülkasten wurde innerhalb einer Stunde repariert.
(Wohlgemerkt bei 400 Wohneinheiten!!). Nicht geeignet ist die Anlage für junge Leute, die abends Unterhaltung suchen, sowie für "Fußkranke", da je nach Wohnung teilweise sehr viele Treppen zu bewältigen sind. Die Lage sowie der Pool sind einfach traumhaft, der kostenlose Busshuttle in die Stadt sehr praktisch . Der Weg hinunter zum Strand dauert ca. 15 - 20 Minuten. Wurde von uns nicht als beschwerlich empfunden, ein Spaziergang eben. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, marsee61!
Arnhem, The Netherlands
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Pierre & Vacances ist eine Kette von Urlaub für Familien in Frankreich. Ich bleibe hier bei Ausstellungen, da die Unterkunft ist relativ billig für Cannes. Aber das ist alles. Die Wohnungen sind klein, spärlich dekoriert, oft ist etwas gebrochen. Das Zimmer hat kein Internet toegamng, nur W-LAN in der Lobby. Hier möchte ich familite nicht einfach zu nehmen. Das einzig positive ist die fantastische Aussicht und Pool.

• Aufenthalt April 2010, Business
1 Danke, Dutchtraveller228!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cannes.

München
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2008

Negativ:
- Die Anlage ist veraltet und müsste dringend renoviert werden.
- Die Zimmer / Wohnungen sind bestenfalls als "schmuddelig" zu bezeichnen. Hier wäre mal eine gründliche Reinigung nötig!
- Die Verpflegung ist eher durchschnittlich.
- Das Hotel Personal war bis auf wenige Ausnahmen eher genervt und wenig hilfsbereit.
- Benutzung von Liegestühlen am Pool, Garage und Safe im Zimmer nur gegen extra Gebühren.

Positiv:
- Schöne Aussicht auf die Bucht.
- Relativ zentrale Lage zum Strand 10 Minuten, nach Cannes 30 Minuten zu Fuß
- Nette Bedienung im Restaurant

• Aufenthalt August 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, JoergM!
ireland
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2006

Hatte mich auf einen erholsamen Urlaub in der Sonne gefreut, bliebe eine Nacht und ging wieder, obwohl ich eine Woche gebucht habe. Was für eine Enttäuschung. Die Apartments sind klebrig und stinken, die Kissen waren alt und der Gestank schwer zu ertragen. Die Mülltonnen vor dem Apartment waren überfüllt und stanken bestialisch (genau wie die Fliegen). Die Rezeption hat mich an eine Jugendherberge erinnert. Laut und unterbesetzt. Wenn Sie einen ruhigen Urlaub wünschen, lieber nicht hier. Der Lärm war unerträglich.

Danke, dotsdoodles!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cannes.
Pierre & Vacances Residenz Cannes Verrerie
Hôtel Barrière Le Majestic Cannes
Pierre & Vacances Residenz Les Jardins Ombragés
Pierre & Vacances Residenz Les J ...
Nr. 3 von 17 in Mandelieu-la-Napoule
Hotel Chateau De La Tour
Hotel Chateau De La Tour
Nr. 16 von 129 in Cannes
Clarion Suites Cannes Croisette
Radisson Blu 1835 Hotel & Thalasso

Sie waren bereits im Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia

Unternehmen: Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia
Anschrift: 33 av de l Amiral Wester Weymiss, 06150 Cannes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cannes
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 73 Sonstigen Unterkünften in Cannes
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pierre & Vacances Residenz Cannes Villa Francia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Francia Cannes
Cannes Villa Francia