“Altstadt mit Flair”

Cannes Vespa-Führung
Platz Nr. 3 von 100 Aktivitäten in Cannes
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. April 2013

Beim Alten Hafen von Cannes geht ein Gässchen mit unzähligen kleinen Restaurants hinauf zur Burg, romantisch und Malerisch.
Der Blick hinunter auf den Hafen und die Croisette ist himmlisch. Es liegen zum Teil alte Schiffe im Hafen, ein Genuss für Liebhaber. Wenn eine Regatta ansteht oder eine Bootsmesse ist das Viertel überfüllt.

2  Danke, Karin P!
Bewertung schreibenBewertungen (1.522)

Bewertet am 25. Januar 2013

Auf und ab geht es durch die engen Gassen, daher ist die beste Zeit für diesen Spaziergang in den frühen oder späteren Tagesstunden. Dann ist der Ausflug kurzweilig und keine Anstrengung.
Am höchsten Punkt, bei der Kirche Notre-Dame d'Esperance hat man von der alten Wehrmauer den besten Blick auf die Umgebung und die Stadt. Ein absolutes Must See!

4  Danke, enricoBeiWien!
Bewertet am 9. Januar 2012

ein kurzweiliger Spaziergang durch die engen Gassen und bergauf, aber es lohnt sich: der Blick auf Nizza entschädigt für die kleine Strapaze; auf dem Hügel steht die aus dem 16. und 17. Jahrhundert stammende Kirche Notre-Dame d'Espérance (wird derzeit renoviert und kann nicht besichtigt werden) und das ehemalige Schloss; im Schloss ist heute das Achäologiemuseum;

1  Danke, Donigl!
Bewertet am 7. Januar 2012

Da wir von unserem Hotel einen Blick auf Le Suquet hatten, haben wir beschlossen uns das Ganze einmal näher zu betrachten.
Durch schmale Gassen, immer bergauf, hat man von oben einen wunderschönen Ausblick auf Cannes: die Bucht, die Croisette, der Hafen - alles lag einem zu Füssen und das alles bei strahlendem Sonnenschein, so dass sich eine längere Pause auf einer der vielen Sitzbänke geradezu anbot.

2  Danke, Frankreichlinks-info!
Bewertet am 4. November 2011

Der Aufstieg zum Aussichtspunkt ist etwas mühsam und beschwerlich, da es steil bergauf geht, der Weg war aber gut ausgeschildert. Die Aussicht auf die Stadt und die Küste ist famos. Es gibt dort oben auch ein kleines Museum de la Castle mit günstigem Eintrittspreis, was einen kurzen Bummel wert war. Angenehm war auch, dass relativ wenig Leute oben gewesen sind.

2  Danke, Globii!