“Tolle „wieder“ Entdeckung in Cannes”
Bewertung zu L'Affable

L'Affable
Platz Nr. 29 von 892 Restaurants in Cannes
Preisbereich: 10 $ - 48 $
Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Ziemlich versteckt und sicher nicht für jeden zu finden. Ein herrlicher Ort. Tolle Karte, Menü zu fairem Preis und a la Carte mit toller Auswahl. Die Gerichte sind alle fein und gut portioniert. Die Tische stehen etwas eng.....am besten im vorderen Bereich den Tisch bestellen. Das spannende hinten ist der Blick in die etwas höher liegende Küche und man schaut dem Dessert Chef zu wie er die Soufflé vorbereitet. Eine der Spezialitäten hier zum Dessert. Das Team ist das alte aus dem Feu Foulet in Alt-Mougins, supernett und TipTop. Leider keine Terrasse für den Sommer.

Danke, afi2017!

Bewertet 20. September 2017 über Mobile-Apps

Man sitzt typisch französisch an kleinen Tischen. Essen und Trinken ist vorzüglich. Das Soufflé zum Abschluss des Abends ist eine Spezialität des Hauses und sollte unbedingt probiert werden. Der Service ist freundlich und zuvorkommend.

Danke, MatthaeusSeinel!
Bewertet 27. Juli 2017 über Mobile-Apps

Charmantes Lokal, eng bestuhlt aber dennoch genug Platz für jeden, aufmerksamer Service und ein wunderbares Menü. Jeder einzelne Gang perfekt, auf den Punkt gekocht, fabelhaft gewürzt und optisch schön angerichtet - dafür waren die €42,- für das 3-Gang Menü mehr als gerechtfertigt.

Danke, B P!
Bewertet 9. April 2017

Wir waren im Rahmen der Fernsehmesse MIPTV in diesem Restaurant. Zu Cannes muss man wissen, das es zu Messezeiten immer etwas teurer und voller ist. Es gibt auch spezielle Speisekarten (im Bezug auf Preise) zu Messezeiten.

Der Empfang war freundlich, auch wenn man die Reservierung nicht gefunden hat. Mäntel und Jacken wurden abgenommen. Der Tisch war OK. Alles freundlich, aber etwas steif.

Wir haben uns beide für das Menü für 46 Euro entschieden. Hier die Auswahlübersicht:

Starters:
- duck foie gras terrine, brioche bread
- Tempurabattered prawns
- Asparagus salad and soft boiled egg
- Tartar of tuna and guacamole
- Artichoke carpaccio, truffle oil

Main:
-Bœuf Sliced roast herbed
basil
- Aromatic sea bass
- Roasted lamb with thym juice
- Cod fish with asparagus

- Orange crêpe
- Fruits pavlova
- Cream puff with strawberries
- choice -

Ich kann hier auch schnell zusammenfassen wie es war. Bis auf das Tatar vom Thunfisch, welches man nicht essen konnte, da es total überwürzt war, war alles toll. Ich habe immer ein Problem damit, wenn bei rohen Gerichte mit Gewürzen der Geschmack überlagert wird. Ich denke dann immer, dass die nicht-frische kaschiert werden soll.
Das Soufflé war der Hammer! Ich würde nur für dieses noch mal hingehen.
Bilder und weiteres folgt.

Ich würde ein "Gut" vergeben, wenn es das geben würde. Das mit der Vorspeise darf nicht passieren, und die Freundlichkeit war mir zu aufgesetzt. Trotzdem sicherlich eines der besten Restaurants in Cannes.

Danke, Arnold S!
Bewertet 13. September 2016

Ausgezeichnetes französisches Restaurant. Blick in einen Teil der Küche. Feine Mittagskarte, aus der man 2 oder 3 Gänge bestellen kann, beliebig kombinierbar (Vor- und Hauptspeise, Nachtisch). Bestes Soufflé, das ich je gegessen habe.

Danke, Oliver K!