“Wunderbares Essen, freundlicher Service”
Bewertung zu Le Manoir

Le Manoir
Platz Nr. 42 von 842 Restaurants in Cannes
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. Oktober 2013

Als wir in den Herbstferien nach einem hübschen, französischem Restaurant gesucht haben, trafen wir auf diese wunderbare Empfehlung. Von außen recht unscheinbar, unterscheidet sich das kleine Restaurant von den anderen in seiner Umgebung: sehr schmackhaftes und liebevoll hergerichtetes Essen wird einem schnell und mit freundlichem und charmantem Sevice serviert. Besonders die Fois Gras und die überraschenden Nachtische waren himmlisch. Eine schöne Atmosphäre. Unbedingt zu empfehlen.

1  Danke, Lottaladuree!

Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Den positiven Bewertungen von Tripadvisor können wir nur zustimmen. Sehr gute französische Küche mit raffinierten Aromen. Wir waren sehr spät und haben Risottogerichte bestellt, sehr empfehlenswert. Vorab bekamen wir 2 leckere Gaumenfreuden aus der Küche. Kleines hübsches Restaurant kurz vor dem Ende der Fussgängerzone.

Danke, 2Happytraveler!
Bewertet am 19. Mai 2013

So leid es mir tut, besser als das Gavroche gegenüber, das lange mein Liebling in Cannes war. Zweimal ein Gruß aus der Küche. Steinpilzschaumsüppchen. Dann Gänseleber auf karamelsierten Apfelwürfeln. Risotto mit Jakobsmuscheln. Zum Abschluss eine zerkrümelte Tarte au Citron mit einer köstlichen Zitronen-Mousse. Das ganze innerhalb eines dreigängigen Menü's um 38 Euro, was zu Festivalzeiten ein richtiges Schnäppchen ist. Sehr aufmerksames und durchaus humorvolles Service. Mein neues Lieblingslokal in Cannes !

1  Danke, Mizzi_Bergmann!
Bewertet am 16. Mai 2013

Vielleicht bin ich mittlerweile etwas verwöhnt, aber ich fand es vom Essen nicht umwerfend. Es war alles wunderbar hergerichtet, aber geschmacklich hätte man da noch was machen können. Service war wirklich super!

Danke, EU-Traveller-EU!
Bewertet am 23. Juli 2012

Nach einem langen Tag im Auto auf Tour durch das Umland wollte meine Frau unbedingt in Cannes essen. Tripadvisor sei Dank fanden wir schnell dieses gut besprochene Restaurant. Nach der malerischen Anfahrt über die Küstenstrasse von St. Raphael kommend quälten wir uns durch Cannes Strandstrasse an die Croisette. Kennt man sich nicht aus in einer Stadt fährt man zunächst nach Navigationssystem direkt, hier sahen wir jedoch schnell, dass es besser war im Parkhaus am Vieux Port zu parken, welches zwar teuer, aber sauber ist. Dann sind wir zu Fuß in die kleine Seitengasse zu Le Manoir. (Übrigens Google Maps und ein iPhone sind ein fantastisches Fußgänger-Navigationssystem :-))
Das Restaurant ist winzig und wir wurden sehr nett empfangen und am Ende der Seitengasse plaziert; sicherlich nicht der beste Platz, zumal derjenige der aufwärts schaut nur auf die ollen Fassaden schaut.
Neben einer à la carte Auswahl gibt es zwei 3-Gang-Menüs zu 25€ und 38€ mit Auswahl der Speisen, welche wir beide probierten. Meine Frau hatte ein leckeres Rindercarpaccio auf einer Schieferplatte und ich wollte unbedingt die Foie gras als Vorspeise. Beides war exzellent! Gut präsentiert und geschmacklich wunderbar. Zur Gänsestopfleber hatte man ein Bett aus Apfel und Lavendelblüten, was dazu sehr gut passte.
Im günstigeren Menü meiner Frau bestand der Hauptgang aus Hühnerbrust mit Haut auf einer Champagnersauce und Sellerie-Kartoffelpüree, ich hatte Kalb auf Pilzen. Beides war gut zubereitet und aufgrund der Zutaten aromatisch.
Der Höhepunkt war das Dessert, bestehend aus einer Schokoladenkugel, die der Maître mit heißer Schokolade übergoß worauf diese schmolz und in sich zusammensackte und den Inhalt aus Früchten und Schaum freigab. Sowohl optisch, als auch geschmacklich ein Genuß.
Trotz des vollen Lokals war der Service sehr gut und aufmerksam, es wurde nicht nur Wein, sondern auch Wasser nachgeschenkt. Auf unser Dessert mußten wir ein wenig lang warten, worauf der Maître einen Kaffee ausgab - eine sehr nette Geste.
Fazit: Klare Empfehlung! Nicht allzu raffiniert, aber kreativ wird hier gut gekocht und man fühlt sich sehr wohl.
P.S. Schon beim Bezahlen hörten wir das Feuerwerk am Hafen, welches über 45 Minuten ging! Allein die Fahrt aus Cannes raus danach war schwierig. Wir brauchten über eine Halbe Stunde für 600m auf der Croisette und fast eine Stunde aus Cannes raus, aber das nur am Rande

Danke, Torpedo1967!