“frische Meeresfrüchte und riesige Auswahl”
Bewertung zu Astoux et Brun

Astoux et Brun
Platz Nr. 21 von 826 Restaurants in Cannes
Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Egelsbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“frische Meeresfrüchte und riesige Auswahl”
Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir haben dieses Restaurant von Freunden empfohlen bekommen falls wir in Cannes Meeresfrüchte essen wollen. Die Auswahl ist riesig und alles ist super frisch. Lediglich das Personal ist wie an der Cotes üblich etwas eingebildet. Wir wurden aber trotzdem sehr gut bedient und haben einen wunder schönen Abend genossen. Danach noch einen Cocktail in einer der vielen Bars rundet den Abend ab.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Martin U!

• Slowakisch zuerst
Frankenthal, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Wenn Austern zur Genussperlen werden”
Bewertet am 30. November 2013

Es hat sich mittlerweile bis nach Deutschland herumgesprochen:Es gibt nur wenige Restaurants an der Côte,wo man besser und frischer Meeresfrüchte speisen kann.Kein Abend an dem das Lokal nicht voll ist mit Freunden die gerne Austern genießen möchten.und weil man nicht reservieren kann,darf man bei Festivalzeiten durchaus in eine Warteschlange.Die nimmt's man aber gerne in Kauf.Stammgäste,wie ich bestellen keine Meeresfrüchteplatte sondern Ordern gezielt von Gambas über Austern bis hin zu den Bulots.Die Weine haben eher ein gehobenes Niveau und man wird manchmal nicht den Eindruck los ,dass man nicht unfroh ist,wenn man möglichst ohne Pause wieder Platz für die nächsten Gäste macht.

• Aufenthalt November 2013
Danke, cannes_12!
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“So müssen Meeresfrüchte schmecken”
Bewertet am 1. August 2013

Es sieht so einfach aus- ist es auch. Aber was auf den Platten serviert wird ist so wie es sein muß. Frische pur in hervorragender Qualität. Gut es sieht ein bisschen nach Massenabfertigung aus, je nach Zeitpunkt. Aber es lohnt sich. Übrigens schräg gegenüber hat Astoux jetzt auch ein reines Fischeinzelhandelsgeschäft, auch hier lohnt es sich etwas für zu Hause mitzunehmen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Andreas B!
Beitragender der Stufe 6
“Muscheln, Fisch,Wein, herrlich!!!!!”
Bewertet am 18. März 2012

Mein erster Besuch im Brun gleich nach meiner Ankunft in Cannes, war genau der richtige Einstieg. Man kann nicht reservieren, wenn man auf einen Tisch wartet, setzt man sich in die ein paar Schritte entfernte Bar, die zum Brun gehört und wird dann geholt. Der Wein wird von der Bar hinunztergebracht. Das Essen ist wie schon gesagt Fisch vom Feinsten. in der Saison auch jede Menge und alle Arten von Austern, sorgfältig geöffnet und ohne Splitter. Moules a la Mariniere gibt es leider nicht im Brun, da war ich leicht enttäuscht. Das Lokal ist immer voll und sehr eng. Mit meinem kleinen Reisekoffer und dem Fotorucksack wurde es dann schon etwas schwierig beim Verstauen derselben.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Gina2001!
“Beste Qualität Meeresfrüchte ... niedrigstes Besteck Niveau”
Bewertet am 3. November 2011

Astoux et Bun ist empfehlenswert. Es wird flott serviert.
Es gibt wohl in Cannes kein Restaurant, das besser
besucht ist. Das spricht für die Qualität des Angebotes.
Ärgerlich ist, dass billigstes Besteck ( 30 Cent kosten
solche Gabeln und Löffel im Billigladen das Stück )
das Auge des Gastes beleidigt.
Diese Billigteile passen nicht zu den Preisen, die
bei Astoux et Brun bezahlt werden.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Sebastian S!