“Wenn Austern zur Genussperlen werden” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Astoux et Brun

Astoux et Brun
Platz Nr. 18 von 794 Restaurants in Cannes
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Frankenthal, Deutschland
“Wenn Austern zur Genussperlen werden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Es hat sich mittlerweile bis nach Deutschland herumgesprochen:Es gibt nur wenige Restaurants an der Côte,wo man besser und frischer Meeresfrüchte speisen kann.Kein Abend an dem das Lokal nicht voll ist mit Freunden die gerne Austern genießen möchten.und weil man nicht reservieren kann,darf man bei Festivalzeiten durchaus in eine Warteschlange.Die nimmt's man aber gerne in Kauf.Stammgäste,wie ich bestellen keine Meeresfrüchteplatte sondern Ordern gezielt von Gambas über Austern bis hin zu den Bulots.Die Weine haben eher ein gehobenes Niveau und man wird manchmal nicht den Eindruck los ,dass man nicht unfroh ist,wenn man möglichst ohne Pause wieder Platz für die nächsten Gäste macht.

• Aufenthalt November 2013
Danke, cannes_12!

• Slowakisch zuerst
Duisburg, Deutschland
“So müssen Meeresfrüchte schmecken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Es sieht so einfach aus- ist es auch. Aber was auf den Platten serviert wird ist so wie es sein muß. Frische pur in hervorragender Qualität. Gut es sieht ein bisschen nach Massenabfertigung aus, je nach Zeitpunkt. Aber es lohnt sich. Übrigens schräg gegenüber hat Astoux jetzt auch ein reines Fischeinzelhandelsgeschäft, auch hier lohnt es sich etwas für zu Hause mitzunehmen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Andreas B!
“Muscheln, Fisch,Wein, herrlich!!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Mein erster Besuch im Brun gleich nach meiner Ankunft in Cannes, war genau der richtige Einstieg. Man kann nicht reservieren, wenn man auf einen Tisch wartet, setzt man sich in die ein paar Schritte entfernte Bar, die zum Brun gehört und wird dann geholt. Der Wein wird von der Bar hinunztergebracht. Das Essen ist wie schon gesagt Fisch vom Feinsten. in der Saison auch jede Menge und alle Arten von Austern, sorgfältig geöffnet und ohne Splitter. Moules a la Mariniere gibt es leider nicht im Brun, da war ich leicht enttäuscht. Das Lokal ist immer voll und sehr eng. Mit meinem kleinen Reisekoffer und dem Fotorucksack wurde es dann schon etwas schwierig beim Verstauen derselben.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Gina2001!
“Beste Qualität Meeresfrüchte ... niedrigstes Besteck Niveau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Astoux et Bun ist empfehlenswert. Es wird flott serviert.
Es gibt wohl in Cannes kein Restaurant, das besser
besucht ist. Das spricht für die Qualität des Angebotes.
Ärgerlich ist, dass billigstes Besteck ( 30 Cent kosten
solche Gabeln und Löffel im Billigladen das Stück )
das Auge des Gastes beleidigt.
Diese Billigteile passen nicht zu den Preisen, die
bei Astoux et Brun bezahlt werden.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Sebastian S!
“Austern-Non-Stop”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Solange ich Austern esse – und ich habe schon mit 14 angefangen – kenne ich dieses Restaurant. Ich habe schon sehr viel Geld dort ausgegeben! Es würde mich nicht wundern, wenn denen mittlerweile halb Cannes gehört. Vorweg – reservieren oder sehr früh vor der Tür stehen! Der Ecailleur, der vor der Tür steht und ununterbrochen Austern mit seinen Mannen öffnet, muß einer der meistbeschäftigsten Frankreichs sein. Allein das ist Grund genug nach Cannes zu fahren und dort Austern zu essen – man bekommt einfach immer absolut frische Ware! Aber er öffnet ja nicht nur Austern, er bereitet alles vor was an frischem Meeresgetier auf die Eistabletts kommt. Ich esse dort nur Austern! Aber Freunde, mit denen ich mich manchmal dort treffe behaupten die Fischgerichte seien durchaus empfehlenswert. Ich trinke am liebsten eine Flasche des ausgezeichneten Sancerres zu meinen zwei Dutzend »Fines des Claires No.2«. Aber es gibt eine breite Palette unterschiedlicher Austernsorten. Der Service ist unglaublich effizient, besonders seit sie diese kleinen drahtlosen Computer benutzen. Manche Kellner kenne ich schon seit Jahren. Die Atmosphäre variiert je nach Publikum aber in der Regel trifft man immer auf ein ausgefallenes Sammelsurium von Selbstdarstellern. Sehr inspirierend! Wer Austern liebt, der sollte hierher. Außer der »Oysterbar« in der New Yorker Grand-Central-Station kenne ich kein vergleichbar gutes Austern Restaurant. Übrigens – Nachmittags ist es ein bißchen billiger!

2 Danke, gertpablo!