“Traumhaft”

Hotel Le Grimaldi
Bern
“Traumhaft”
Bewertet am 8. Juli 2013

Eine völlig andere Art zu wohnen. Mit dem Blick über die gesamte Stadt, die urige Altstadt mit ihren Gassen und Winkeln genau vor der Tür und das Flair in Frankreich angekommen zu sein. Kleine Empfehlung an Autoreisende, nicht verzweifeln, Auto abstellen und zum Hotel laufen. Das Personal zeigt einen Weg den Koffer unkompliziert zum Hotel zu bringen. Hier wird in mindestens 3 Sprachen gesprochen und es geht schon familiär zu.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, mw56!

Bewertet am 14. September 2008

Mit viel Vorfreude fuhren wir bei unserer Frankreichrundreise nach Hauts de Cagnes in das Hotel Grimaldi. "Ohne Schweiß kein Preis", so könnte man die Ankunft beschreiben. Das Hotel liegt auf dem höchsten Punkt von Hauts de Cagnes, einem Ortsteil von Cagnes-sur-Mer, einige Kilometer nördlich der Küste. Der Ortsteil besitzt praktisch keine Parkplätze, so dass man gut beraten ist, den Wagen im zentralen Parkhaus abzustellen - kein ganz billiges Vergnügen! Und das Hotel bietet leider keine Vergünstigungen... Vom Parkhaus zum Hotel geht es dann noch einmal steil nach oben; wenn man nicht ortskundig ist, lassen sich längere Treppen kaum vermeiden (es führen mehrere Wege nach Rom...). Mit schwerem Gepäck und bei 30 Grad ein schweißtreibendes Unternehmen. Wir kamen jedenfalls ziemlich groggy zum Hotel. Der Inhaber begrüßte uns sehr freundlich und half auch, das Gepäck die enge Wendeltreppe über zwei Stockwerke nach oben zu schleppen - Aufzug gibt es nicht.
Das Zimmer selbst war mehr eine Kammer, klein, hübsch eingerichtet, aber ohne Schränke; nur eine kleine Nische mit Tür in der Mauer kann genutzt werden, um Sachen unterzubringen. WIr haben daher die drei Tage unseres Aufenthaltes "aus dem Koffer" gelebt. Der Blick aus dem Fenster ist wirklich prachtvoll: er geht nach Norden über das bergige Hinterland, wie von einem Aussichtsturm. Allerdings spielt sich direkt unter dem Fenster das ganze soziale Leben von Hauts de Cagnes ab: vier Restaurants Seite an Seite, dahinter der Dorfplatz mit Boule-Bahn. Mit einem Wort: wer Ruhe sucht, ist hier am falschen Platz. Der Lärm beginnt am Morgen, wenn die Tische eingedeckt werden (einschießlich Laubsauger), dann kommen die Frühstücksgäste, - und in der Nacht bleiben die Restaurants, vor allem das zum Hotel gehörige, bis nach Mitternacht geöffnet. An Fensteröffnen ist nicht zu denken, wenn man zu dieser Zeit schon schlafen will. Also bei geschlossenem Fenster...(Die Klimaanlage ist nicht sehr wirkungsvoll).
Wenn der Inhaber sich um das Frühstück kümmert (mit Schinken und Käse - jeden Tag die gleiche Sorte), ist die Stimmung entspannt und man kommt ins Plaudern - ist seine Partnerin (?) dafür zuständig, breitet sich eine uns unerklärliche Kälte aus: kein freundliches Wort, geschweige denn ein Lächeln. Hatten wir etwas falsch gemacht??
Das Abendessen im Restaurant ist hervorragend - klassische französische Küche -, aber ausnehmend teuer. Kleine Portionen von höchster Güte. Man sitzt sehr schön - siehe oben - am Rande des Dorfplatzes mit Blick wiederum in die weite Landschaft. Allerdings ist das Restaurant - im Gegensatz zu seinen Nachbarn - nur mäßig besucht. Lag wohl an den Preisen.
Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass die neuen Betreiber noch nicht so ganz "angekommen" sind. Es ist immer schwierig, als "Quereinsteiger, der seinen Traum verwirklichen will", professionell die Gastronomie zu führen. Aber mit den Monaten wird sich Tomasz sicherlich noch steigern. Dringende Empfehlung an ihn: Gäste vor der Anreise per email über die Probleme "Parken und Gepäcktransport" informieren und Lösungen anbieten.

• Zufrieden mit — Aussicht, Küche
  • Unzufrieden mit: — Erreichbarkeit, Ruhe
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Prof. Dr. Mathi... P!
Jülich, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2008

Das Hotel wurde offensichtlich erst jüngst renoviert. Die Zimmer (nur fünf) sind alle für französische Verhältnisse sehr geräumig. Die Bäder sind auf dem neuesten Stand, die Einrichtung liebevoll mit Blick aufs Detail. Die Lage des Hotels ist überaus zentral in dem kleinen Ort, denn es liegt am Hauptplatz vor der Burg. Entsprechend gut ist es zu finden. Wir wurden von den (neuen) Pächtern überaus herzlich empfangen. Das Abendessen war ein Genuss, alles war besonders angerichtet und ein wenig abseits des Üblichen - was sehr angenehm war. Das Anliegen der Gastleute, dass sich die Gäste "wie zu Hause" fühlen sollen, erfüllt sich. Eigentlich sollte man dieses Kleinod gar nicht empfehlen... sondern für sich behalten. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Zufrieden mit — allem rundum
Nr. 8 von 14 in Cagnes-sur-Mer
La Villa des Oliviers
La Villa des Oliviers
Nr. 5 von 14 in Cagnes-sur-Mer

Sie waren bereits im Hotel Le Grimaldi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Grimaldi

Unternehmen: Hotel Le Grimaldi
Anschrift: 6 Place du Chateau | Haut de Cagnes, 06800 Cagnes-sur-Mer, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Cagnes-sur-Mer
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 5 der Romantikhotels in Cagnes-sur-Mer
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Le Grimaldi 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Grimaldi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Grimaldi Hotel
Le Grimaldi Cagnes Sur Mer