Bewertet 25. März 2017

Mitten im mittelalterlichen Städtchen Haute de Cagnes gelegen, wie ein Nest an die dortige Burganlage gekuschelt liegt dieses charmante Hotel. Unser Zimmer war eine wunderschöne Suite mit offenem Kamin und einem kleinen Balkon mit großartiger Aussicht aufs Meer und Capd´Antibes. Wunderschöne Frühstücks-Terrasse, nettes, zuvorkommendes Service - wir waren begeistert! Besonders nett ist, daß in dem Örtchen kaum Autoverkehr ist und man auf dem Platz vor der Burg wunderbar den Abend genießen kann, in den Restaurants gut isst und den Bewohnern beim Boulespielen zusehen kann.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, MR. JOHANN R!
Bewertet 5. September 2016

Wir hatten das Vergnügen zwei verschiedene Zimmer bewohnen zu dürfen. Beide Zimmer waren unverwechselbar und individuell eingerichtet. Vermutlich gilt das für das gesamte Haus. In diesem verwinkelten, alten Mauern dürfe kein Zimmer dem anderen gleichen.

Der Service war hervorragend, die Aussicht gut. Die Anreise empfiehlt sich mit dem Taxi, da man das eigene Auto kaum ohne Kratzer bis zur Rezeption bekommt.

Zu empfehlen ist auch das Restaurant. Das Frühstück war für 20 Euro p.P. allerdings nur in Ordnung, aber nicht herausragend.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, dtYIXmbF!
Bewertet 24. August 2016 über Mobile-Apps

Die Anfahrt ist atemberaubend- Blick auf Cannes einfach superior- jedoch ohne Auto anreisen - unser X5 musste reichlich aushalten - Kratzer etc -einfach zu eng die Zufahrt ( 500 er Fiat wäre besser geeignet ) aber trotzdem war der Portier erschrocken- ein großes Auto auf dem Innenhof ! Ansonsten toll - sehr geschmackvoll und zeitgemäß eingerichtet - muss man gesehen haben - kann ich nur empfehlen

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Mabarave!
Bewertet 24. August 2016

Lage: ca. 15 Minuten Autofahrt von Nizza entfernt in Cagnes-sur-Mer.
Der Ort liegt ziemlich weit oben, mit sehr engen Gassen (2m breit), doch er ist wirklich sehr sehenswert, unteranderem auch wegen seiner Burg und er bietet die perfekte Lage für Ausflüge- sehr außergewöhnlich.

Anfahrt: das Hotel heißt zwar Château de Cagnes wird im Ort jedoch mit Haut de Cagnes ausgeschildert. Wir kamen mit unserem Fiat 500 sehr gut durch die steilen und engen Gassen sodass wir direkt vor dem Hotel parken konnten. Bei größeren Fahrzeugen muss im Parkhaus geparkt werden und dann wird man vom Hotel abgeholt.

Zimmer: nicht so eng wie die Straßen, sondern sehr angenehm groß und liebevoll ins kleinste Detail eingerichtet, super Bad mit Fußbodenheizung und Regendusche sowie sehr hochwertigen Produkten.
An der Sauberkeit scheitere es leider etwas, fremde Haare im Bett, Staubknollen in den Ecken und ein großes Manko war die Tür zu Straße mit einem großen Beiglasfenster (was super aussieht). Jeder der an der Straße vorbei läuft kann rein schauen. Vielleicht sollte man hier Vorgänge anbringen?!

Service: rundum perfekt!

Frühstück: das Ambiente ist einmalig, mit Blick auf Nizza und die Bucht, beim Frühstück fehlte es an nichts, die Produkte sehr hochwertig und einfach nur köstlich

Preis-Leistung: Stimmig

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, seekendbook!
Bewertet 29. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir waren hier eine Nacht und es war wundervoll!

Schon nach der Buchung erhielten wir vom Hotel einen Anfahrtsplan mit empfohlenen Parkplätzen. Fahrt besser nicht hoch - es ist viel zu eng. Wir hatten uns für ein Parkhaus entschieden. Der Besitzer rief sofort im Hotel an und bis wir geparkt und ausgeladen hatten war das Shuttle da. Das hat uns bei der Abreise auch wieder zum Parkhaus gefahren!

Der Check-In klappte reibungslos und schnell. Das Hotel ist ein Traum! Alles verwinkelt und schön alt. Man fühlt sich wie eine Prinzessin <3
Die Sicht vom Frühstücksraum ist ein Traum! Da hat nichts gefehlt! Das Frühstück war sehr lecker.

Empfehlen wir zu 100% weiter. Wir kommen wieder!

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
4  Danke, dudi43!