“Leben wie Gott in Frankreich” 5 von fünf Punkten

Le Vauban
Platz Nr. 10 von 627 Restaurants in Antibes
Preisbereich: 30 $ - 52 $
Küche: Gastropub, französisch, mediterran, europäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Köln
“Leben wie Gott in Frankreich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Wo bitte kann man sonst für 17 Euro ein solch hervorragendes Menue bekommen, dessen Qualität jeglichem Sternekoch Konkurrenz macht? Schönen Gruss an Herrn Lafer, aber dies war bei weitem besser! Neben Amuse Geule und Pre-Dessert war die Zubereitung und Präsentation umwerfend. Wer hier nicht gegessen hat, hat nicht gelebt! Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und die Karte wechselt saisonbedingt!
Mein neues Lieblingsrestaurant in der Altstadt von Antibes.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, brigittespost!

Munich
“Ein Besuch im Le Vauban entschädigt für manche Enttäuschung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Vorab: man kann luxuriöse Menüs für 27, 39 und 58 € wählen. Wir haben uns mittags für das 17 € Menü entschieden. Wir bekamen: Creme Caramelle von Foie Gras als Amuse Geule, eine Timbale de Crabe als Vorspeise, ein Dorade Filet auf Kartoffelbrei sowie eine Mascarpone Creme mit Erdebeersalat als NAchspeise. Dazu zwei Körbchen mit unterschiedlichem Brot, Butter, Kerze und frische Blumen. Die Gerichte wurden äußerst ansprechend serviert, die Zubereitung war perfekt, alles ein Hauch provenzalisch, aber nicht übertrieben. Der Service ist flink und professionell. Die Preise für den offenen Wein sind durchaus gerechtfertigt. Wir gehen sehr gerne in dieses Restaurant, da das Preisleistungsverhältnis außergewöhnlich gut ist und das Essen einfach toll. Man muss jedoch unbedingt reservieren, da das Restaurant -wen wundert's- immer ausgebucht ist.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, MUC9846!
Baden-Baden, Deutschland
“sehr gute Qualität zu fairem Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

WIr hatten Glück und haben ohne Reservierung noch den letzten freien Tisch bekommen. Kleines gemütliches Restaurant, mit sehr nettem Service. Speisekarte war sehr ansprechend, Qualität des Essens hervorragend. Wir werden hier sicher nochmals zurück kommen. Am Nachbartisch war eine Familie mit drei Kindern, die sich ebenfalls wohlgefühlt haben. Die Weinempfehlungen zu den verschiedenen Gängen war sehr passend und die Preise nicht übertrieben.

Danke, joergelkraemer!