“gut gelegene Anlage”
Bewertung zu Hapimag Resort Antibes

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Antibes suchen?
Hapimag Resort Antibes
Nr. 35 von 86 Hotels in Antibes
Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Hapimaganlage liegt optimal erhöht zwischen dem wunderschönen Strand Juan-les-Pins und der Altstadt von Antibes. Es ist ein sehr ruhiger Ort zum Entspannen. Man braucht aber nicht lange, um in die Altstadt oder zum Strand Juan-les-Pins zu kommen. Zum Einkaufen gingen wir stets in den zu Fuss 6 Minuten entfernten Carrefour City. Die Anlage ist recht alt, aber nicht runtergekommen. Das Zimmer war- wie von Hapimag gewohnt- sauber, gemütlich und wir hatten 3 Balkone. Ein Highlight der Anlage ist sicher die Terasse. Von dort aus hat man einen wunderschönen Ausblick über ganz Antibes!! Die Terasse ist recht gross und es sind einige Liegestühle aufgestellt. Die Terasse ist perfekt zum sich sonnen. Abkühlen kann man sich im Pool, welches nicht weit entfernt liegt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, v R!

Bewertet am 10. Oktober 2013

Dass die Hapimag Anlage in den 80er-Jahren erbaut worden ist, sieht man auf den ersten Blick von außen. Innen sind die Zimmer jedoch sehr schön. Das Zwei-Zimmer-Apartment Premium, welches neben einem Blick aufs Pool auch mit einem Blick aufs Meer daherkommt, ist geräumig. Der Pool ist ein Highlight der Anlage. Nachteilig ist lediglich, dass es in der Anlage selbst kein Restaurant gibt. Auch zum nächsten Supermarkt geht man eine Weile.

Die Anlage liegt nämlich genau zwischen den Stadtteilen Antibes Stadt und Juan-Les-Pins. Die Strände in Juan-Les-Pins und der jugendliche Flair mit vielen Shops, einer schönen Strandpromenade und "Highlife" gefallen mir persönlich besser als der Stadtteil. Man geht jedoch durchschnittlich 20 Minuten, beim Rückweg geht's bergauf. In Richtung Stadt (also auf der anderen Seite den Berg runter) geht's in ca. 30 Minuten zum Picasso-Museum und der Altstadt. Alles in allem ein idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten.

Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gab es leider mehrere Vorfälle von Krawallen in der Nacht in benachbarten Apartments aus anderen Anlagen. Erst die Polizei konnte nach 4 Krawall-Nächten für Ruhe sorgen. Tipp: am besten gleich in der ersten Krawall-Nacht den Nachtwächter darauf ansetzen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Barbara_1210!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Hapimag Anlage aus den 80-er Jahren in ruhiger, erhöhter und schöner Lage zwischen Antibes Stadt und Juan-les-Pins. Beide Orte fußläufig gut erreichbar. Von vielen Appartments wunderbarer Meerblick. Die Anlage ist sehr gepflegt und hat ein schönes Schwimmbad im 'Park' zwischen den Appartmentgebäuden. Der nächste Sandstrand ist in knapp 5 min zu erreichen.
Kompetentes und sehr freundliches Personal.
An einiges Stellen merkt man Sanieruingsbedarf - so ist ein Gäste WC ohne Handwaschbecken nicht mehr zeitgemäß. Auch ein zweites Schlafzimmer (in der 3-Z-Wohnung) ohne Kofferablage oder kleinem Schrank im Zimmer ist sicher nicht optimal.
Hinweisen sollte man auf den erheblichen Fluiglärm (bertrifft ganz Antibes) durch den Flugbetrieb in Nizza (von 06:00 - mind 24:.00)

Zimmertipp: wenn möglich im oberen Gebäudeteil (Häusr 1 - 3) und da nicht im EG.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hermann t!
Bewertet am 19. August 2013

Wir waren mit unseren drei Töchtern zwei Wochen da und wie gewohnt, sind die Wohnungen grosszügig, die Gartenanlagen perfekt unterhalten, die Lage zwischen Antibes und Juan les Pins sehr gut. Der Strand ist nicht weit zu Fuss entfernt.
Was uns im Gegensatz zu anderen Hapimag-Erfahrungen aufgefallen ist, ist dass das Personal zwar freundlich war, aber eben keinen "Extraschritt" machte.

Zimmertipp: Die Wohnungen im voderen Haus haben keinen Poollärm und je weiter oben, desto mehr Meersicht.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, HugoBern!
Bewertet am 26. April 2013

Unser 3-Zimmer-Appartment war geräumig, auch für 5 Personen, mit zwei Balkonen und einer separaten Toilette, was wir sehr geschätzt haben. Wir hatten alles, was wir benötigt haben. Zu bemängeln sind hingegen die Kopfkissen, die ihre Lebensdauer schon lange überschritten haben und der mühsame WLAN-Zugang: nach einigen Minuten ohne WLAN-Tätigkeit musste man sich immer wieder neu einloggen, also bis zu 10 mal pro Tag - das kann doch nicht sein !
Die Garage ist ebenfalls geräumig und wurde sehr geschätzt.
Die Lage is ideal, zwischen Altstadt von Antibes und Juan-les-Pins gelegen, beides innert 10-15 Minuten zu Fuss erreichbar. Genügend Läden für den täglichen Bedarf sind ebenfalls in Gehdistanz.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, SwissCity!
Bewertet am 16. November 2012

Wir waren während der Filmfestspiele und dem Grand Prix von Monaco in dieser sehr angenehm geführten Anlage. Wir hatten alles was wir für diese Zeit benötigten. Zudem war es jederzeit möglich Wünsche und Fragen anzubringen. Meine Partnerin wurde zu ihrem Geburtstag mit einem kleinen Präsent überrascht. Das Appartment war vom Platz her grosszügig, auch hatten wir zwei Balkone, wo wir zu jeder Zeit die Sonne geniessen konnten. Alles in allem, eine Wohnung zum sich wohl fühlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ginger061!
Bewertet am 9. Juli 2012

Sehr schöne Anlage mit Blick über die Bucht und die Altstadt. Unser Appartement 123, war sehr geräumig und ausreichend möbliert. Leider war der Fußboden in der Wohnung und auf dem Balkon schmutzig und trotz Reklamation änderte sich daran nichts. Eine Klimaanlage wäre dringend erforderlich. Ein Rasierspiegel (vergößernd) fehlt ebenfalls.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 47 von 86 in Antibes
Hotel Le Grand Pavois
Hotel Le Grand Pavois
Nr. 16 von 47 in Juan-les-Pins

Sie waren bereits im Hapimag Resort Antibes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Resort Antibes

Anschrift: 30 Avenue des Chênes, 06600, Antibes, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Antibes
Nr. 35 von 86 Hotels in Antibes
Das Resort in Antibes liegt mitten an der glamourösen französischen Riviera. Hier an den Stränden der Côte d’Azur, nur wenige Kilometer von Cannes und Nizza entfernt, wird Savoir-vivre in seiner luxuriösesten Form zelebriert. Dazu gehört die Haute Cuisine ebenso wie das exklusive Nachtleben. Dennoch hat Antibes nichts von seinem alten Charme eingebüsst. ... mehr   weniger