Heute geöffnet: 10:00 - 12:00, 14:00 - 18:00

ab 76,80 $
Bewertungen (1.772)
1.772 Ergebnisse
Bewertet am 23. August 2015

+ Tolles Museum mit Picasso-Schwerpunkt und auch wechselnden Ausstellungen zu anderen Künstlern.
+ nettes und hilfsbereites Personal.
+ Alleine das Gebäude ist ein Besuch wert.

Danke, svm1974!
Bewertet am 3. August 2015

Zum Besuch von Antibes gehört das Musée Picasso einfach dazu. es liegt im Château Grimaldi an der höchsten Stelle der Altstadt und bietet eine kleine, aber feine Sammlung von Werken Picassos und anderer moderner Maler, die Teile ihres Lebens in Antibes verbraucht haben (z.B. Nicolas de Stael oder Hans Hartung). Picasso hat im Herbst 1946 hier im Château ein Atelier einrichten können und in dieser Zeit binnen weniger Tage und Wochen zahlreiche Gemälde erstellt, die dann als Schenkung Grundlage für das heutige Museum geworden sind. Eintritt 6 € für Erwachsene, unsere beiden Teenager kamen umsonst mit rein. Empfehlenswert!

Danke, Dirk V!
Bewertet am 2. August 2015

Ich dachte, ich hätte schon viel, zu viel von Picasso gesehen, doch die Zeichnungen hier haben mich in ihrer "simplicité" nachhaltig beeindruckt. Ein schön geführtes Museum mit einer beeindruckend kleinen, schönen Terrasse. Auch der Besuch des Museumsshops lohnt sich.
Kinder bezahlen keinen Eintritt.

Danke, green_Tibet!
Bewertet am 7. Juli 2015

Wunderbares kleines Picasso-Museum. Prachtvoller Ausblick aufs Meer in Verbindung von wenigen, aber sehr schönen Bildern Picassos.

Danke, Gerhard J!
Bewertet am 16. Oktober 2014

Wenn in Antibes, ist ein Besuch in diesem Museum unverzichtbar, zumal es direkt am Meer mit einem einzigartigen Blick aufs Mittelmeer liegt und eine gewissen Überblick über das Werk Picassos bietet. Immer wieder gibt es Sonderausstellungen. Wir waren dort, weil es eine Ausstellung gab von Nicolas de Stael, dem russischen Maler, der lange in Antibes gelebt hatte, und schon 1955 aus dem Leben geschieden war ( ein ganz Grosser der Moderne, der immer wieder in Paris und Deutschland auch zu sehen war)..

2  Danke, Peter R!