“Lohnt sich absolut”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
52,65 $*
oder mehr
Privater halbtägiger Ausflug: Cannes und Antibes ...
Platz Nr. 11 von 110 Aktivitäten in Antibes
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 24. August 2015

Kleines aber feines Museum in einem tollen alten Gebäude direkt am Wasser gelegen. Der Schwerpunkt liegt natürlich bei Picasso mit Werken aus verschiedenen Schaffensperioden. Besonders interessant auch viele fotographische Portraits des Künstlers. Entspannte Atmosphäre und zivile Preise - unbedingt empfehlenswert!

1  Danke, Kai-Teichmann!
Bewertung schreibenBewertungen (1.682)

Bewertet 23. August 2015

+ Tolles Museum mit Picasso-Schwerpunkt und auch wechselnden Ausstellungen zu anderen Künstlern.
+ nettes und hilfsbereites Personal.
+ Alleine das Gebäude ist ein Besuch wert.

Danke, svm1974!
Bewertet 3. August 2015

Zum Besuch von Antibes gehört das Musée Picasso einfach dazu. es liegt im Château Grimaldi an der höchsten Stelle der Altstadt und bietet eine kleine, aber feine Sammlung von Werken Picassos und anderer moderner Maler, die Teile ihres Lebens in Antibes verbraucht haben (z.B. Nicolas de Stael oder Hans Hartung). Picasso hat im Herbst 1946 hier im Château ein Atelier einrichten können und in dieser Zeit binnen weniger Tage und Wochen zahlreiche Gemälde erstellt, die dann als Schenkung Grundlage für das heutige Museum geworden sind. Eintritt 6 € für Erwachsene, unsere beiden Teenager kamen umsonst mit rein. Empfehlenswert!

Danke, Dirk V!
Bewertet 2. August 2015

Ich dachte, ich hätte schon viel, zu viel von Picasso gesehen, doch die Zeichnungen hier haben mich in ihrer "simplicité" nachhaltig beeindruckt. Ein schön geführtes Museum mit einer beeindruckend kleinen, schönen Terrasse. Auch der Besuch des Museumsshops lohnt sich.
Kinder bezahlen keinen Eintritt.

Danke, green_Tibet!