“Schade”

Wien
Beitragender der Stufe 6
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Absolutes Pflichtprogramm für Kunstinteressierte”
Bewertet am 26. Februar 2012

Das Musée Picasso in Antibes ist ein absolutes Pflichtprogramm für Kunstinteressierte. Schon das schöne Gebäude und die tolle Lage sind sensationell. Die Skulpturen neben und die Bilder im Museum sind vom Feinsten. Enttäuschend für mich war nur, dass, während meines Aufenthalts, ein Stockwerk für die Besucher gesperrt war.

Aufenthalt September 2011
Danke, MiGa0!
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“für Kunstfreaks ein Muss”
Bewertet am 16. Januar 2012

Ein Museum von besonderer Authentizität: Pablo Picasso selbst hat die Hängung seiner Werke in Antibes überwacht; das Museum wurde im Sommer 2008 nach umfangreicher Modernisierung und Sanierung wiedereröffnet; Glanzlichrter sind der Saal mit den Arbeiten von Nicolas de Stael (z.B. Grand Concert) und die Terrasse hoch über dem Meer mit Bronzeskulpturen von Germaine Richier;

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Donigl!
Hilchenbach
Beitragender der Stufe 4
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Besuch des Picasso Museum ist zu empfehlen”
Bewertet am 14. Januar 2012

Das Museum liegt sehr schön in einem alten Kloster oberhalb der Altstadt von Cap d´Antibes neben einer Kirche. Es gibt einen schönen aber kleinen Garten mit Exponaten und einem tollen Blick über das Mittelmeer. Im Museum sind die Exponate über mehrere Etagen verteilt; die Menge der Aussellungsstücke ist allerdings überschaubar. Ein Besuch lohnt sich aber trotzdem.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, RolfEPeters!
Kleve, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Picassos in einem historischen Gebäude am Meer”
Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Chateaux Grimaldi mit der modernen Kunst von Picasso und de Stael befindet sich an einer außergewöhnlich schönen Stelle, direkt an der alten Ufermauer des alten Antibes mit einem traumhaften Blick über das Meer, besonders von der Skulpturen-Terrasse aus. Innen ist es zurückhaltend modern gestaltet und bewahrt dabei den Charme des alten Gebäudes.
Wir kommen jedes Mal wenn wir in der Gegend sind gern wieder in dieses Museum, um uns die aktuelle Ausstellung an zu sehen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Susanne R!