“für Kunstfreaks ein Muss” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Regensburg, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“für Kunstfreaks ein Muss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Ein Museum von besonderer Authentizität: Pablo Picasso selbst hat die Hängung seiner Werke in Antibes überwacht; das Museum wurde im Sommer 2008 nach umfangreicher Modernisierung und Sanierung wiedereröffnet; Glanzlichrter sind der Saal mit den Arbeiten von Nicolas de Stael (z.B. Grand Concert) und die Terrasse hoch über dem Meer mit Bronzeskulpturen von Germaine Richier;

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Donigl!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hilchenbach
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Besuch des Picasso Museum ist zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Das Museum liegt sehr schön in einem alten Kloster oberhalb der Altstadt von Cap d´Antibes neben einer Kirche. Es gibt einen schönen aber kleinen Garten mit Exponaten und einem tollen Blick über das Mittelmeer. Im Museum sind die Exponate über mehrere Etagen verteilt; die Menge der Aussellungsstücke ist allerdings überschaubar. Ein Besuch lohnt sich aber trotzdem.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, RolfEPeters!
Kleve, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Picassos in einem historischen Gebäude am Meer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Chateaux Grimaldi mit der modernen Kunst von Picasso und de Stael befindet sich an einer außergewöhnlich schönen Stelle, direkt an der alten Ufermauer des alten Antibes mit einem traumhaften Blick über das Meer, besonders von der Skulpturen-Terrasse aus. Innen ist es zurückhaltend modern gestaltet und bewahrt dabei den Charme des alten Gebäudes.
Wir kommen jedes Mal wenn wir in der Gegend sind gern wieder in dieses Museum, um uns die aktuelle Ausstellung an zu sehen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Susanne R!
Wiesbaden
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“interessant, nicht überwältigend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Museum liegt in Meeresnähne und zugleich unmittelbar nahe der Altstadt.
Schön anzuschauen, aber bei der großen Anzahl von Picasso-Museen nicht
unbedingt großartig. Das nahegelegene Museeum in Vallauris stellt beeindruckende
Plastiken von Picasso aus. Ein Besuch lohnt sich ebenfalls.ot
Biot erreichrt man ebenfalls leicht und man sollte sich bei dieser Gelegenheit die
Glasbläsereien anschauen. Ebenfalls auf dem Weg dorhin das Fernand Léger

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Schöne Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Das Musee Picasso besticht zuerst durch seine Lage in einem schönen, alten Steinpalast direkt am Meer. Leider waren viele Werke Picassos der Dauerausstellung bei unserem Besuch nicht im Museum. Was ich persönlich sehr schade finde, ist dass auf der Terrasse die direkt über dem Meer liegt und einen wunderschönen Ausblick bietet, fast keine Skulptur von Picasso selbst zu sehen ist. Allerdings hat man einen einzigartigen Blick auf die Bucht von Antibes.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, rena17!