“Perfekt!” 5 von 5 Sternen

La Taille de Guêpe
Platz Nr. 7 von 589 Restaurants in Antibes
Preisbereich: 0 $ - 34 $
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Berlin
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Meine Frau war skeptisch, aber ich dachte bei einem Restaurant an der Spitze der tripadvisor Liste KANN man nichts verkehrt machen und wir wurden nicht enttäuscht.
Die Anfahrt in die Altstadt von Antibes ist schwierig, man sollte an der Post auf dem Parkplatz sein Auto abstellen und dann zu Fuß weiter.
Das kleine Restaurant ist modern bunt und mit viel Liebe eingerichtet. Wir saßen in dem kleinen Pavillon im Lokal sehr romantisch.
Die Karte beinhaltet neben à la carte Speisen zwei unterschiedliche 3-Gang Menüs zu €25 und €36 mit Auswahl der Gerichte aus mehreren Angeboten. Wir haben uns für das günstigere Menü des Fleus entschieden.
Schon das Vorgericht war ein Traum aus 27 verschiedenen Zutaten und Aromen (u.a. Veilchen). Die Blüten alle essbar waren vor allem die gefüllten Courgettes ein Traum. (siehe Bild)
Die Gambas des Hauptgangs meiner Frau waren auf den Punkt und ließen sich mit Leichtigkeit auslösen. Eine wunderbare Sauce, Gemüse und zweierlei Sorten Reis rundeten alles ab.
Meine Entenbrust auf süßer Sauce mit Karotten- und Bohnenbeilage war ebenfalls köstlich.
Den Abschluß bildete ein großes Stück Pfirsichtorte mit Rosenaromen welches wir kaum noch geschafft haben, obwohl es ebenfalls sehr, sehr lecker war. Auch die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend, ohne dabei groß in Erscheinung zu treten. Wir waren begeistert!
Fazit: Ein rundum empfehlenswertes Restaurant mit sehr innovativer und aromenreicher Küche, die nicht teuer ist. Wir werden ein weiteres Mal dort essen!

• Aufenthalt Juli 2012
      Ambiente