“Tolles kleines Restaurant ”
Bewertung zu Le Tire Bouchon

Le Tire Bouchon
Platz Nr. 495 von 719 Restaurants in Antibes
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Zufällig sind wir im le Tire bouchon gelandet.

Wir waren sehr früh und die ersten Gäste im Restaurant. Natürlich hatten wir ein schlechtes Gefühl aber das Ambiente war sehr ansprechend.

Dann füllte sich das Lokal und unser Tisch auch.

Wirklich abwechslungsreiche Küche - geschmacklich gut - alles wirklich gut.

Wir können dieses Restaurant wirklich empfehlen- lecker - Service gut - alles gut.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, sandroe900!

Bewertet 31. Mai 2017 über Mobile-Apps

Beim Besuch der Altstadt und dem Picasso Museum hatten wir uns zum Mittagessen den Tire-Bouchon ausgesucht. Statt der Palt du Jour, haben wir uns zwei Suggestions ausgesucht. Ich die Moules Marinieres meine Frau die gegrillten Sardinen. Meine Moules kamen mit Frites und waren bis auf die Größe ganz OK. Die Sardinen meine Frau kamen mit Reis und grünen Bohnen - auch alles ganz OK.
Die Kritik hier liegt an der Ausschreibung der Gerichte. Drei Suggestions wurden auf der Karte angepriesen, alle zwischen 12 und 14€. Die Sardinen wurden nur mündlich angeboten und kosteten dann flugs 18€. Gut, wir hätten nach dem Preis schon bei der Bestellung fragen können, oder bei der Rechnung den Finger heben können. Trotzdem ein eigentümliches Geschäftsgebaren, weil die Annahme, Sardinen sind ein preiswertes Grundprodukt, ins Gegenteil verkehrt wurde.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, michi_the_man!
Bewertet 29. Juli 2016 über Mobile-Apps

Das einzig Positive an dem Restaurant ist die zentrale Lage mit nettem Flair, wobei es in der Umgebung mehrere davon gibt. Das Essen war eine reine Katastrophe. Von der Vorspeise über den Hauptgang mit Tiefkühlfisch und in Öl getränktem Gemüse. Schade um jeden Cent. Die Krönung war das benutzte Glas auf dem Tisch, welches als neu deklariert wurde. Als wir darauf aufmerksam machten, kam nicht mal eine Entschuldigung. Das Dessert, welches wir im Menü inkludiert hatten, haben wir nicht mal mehr eingenommen. Touristenabzocke vom Feinsten.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Adina S!
Bewertet 24. September 2015 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant auf Grund seiner Lage an der Piazza ausgewählt. Die Terrasse ist geschmackvoll eingerichtet mit elssäsischem Flair. Die Karte war übersichtlich und originell, weit weg vom üblichen Touristenfutter. Wir bestellten zwei Vorspeisen, als Hauptspeisen zwei mal Dorade und eine gebrannte Creme. Die Qualität der Vorspeisen war gut, jedoch musste viel nachgewürzt werden. Kaum Dressing am Salat, aber die foie gras war lecker. Die Doraden waren sehr klein, der Reis dazu total verkocht, fade und ungenießbar. Das Gemüse schmeckte alles gleich und wieder sehr fade. Das Dessert war gut, aber nichts besonderes. Dazu gab's es noch den offenen Hauswein. Alles zum Preis von fast 150 Euro. Preis Leistung stimmt in diesem Restaurant nicht. Es macht den Anschein von gehobener Küche, ist leider aber nur durchschnittlich.
Die Bedienung war aber sehr nett.

Besuchsdatum: September 2015
Danke, Sophie S!
Bewertet 26. August 2015 über Mobile-Apps

Unaufdringliches aber aufmerksames Personal, leckeres Essen, insgesamt daher sehr gut. Eine kleine Einschränkung: Bitte nicht den offenen Rotwein bestellen, es sei denn man mag richtig sauren Wein... Lieber ein paar € mehr und eine Flasche nehmen, dann passt alles.

Besuchsdatum: August 2015
Danke, dietl01!