“Sehr toll” 5 von 5 Sternen

Nr. 52 von 70 Hotels in Avignon
Dortmund, Deutschland
“Sehr toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Auf unserer 4-tägigen Kursfahrt wurde das Vert-Hotel ausgesucht. Es liegt zwar einiges außerhalb der Stadt, aber man kommt mit dem Bus überall hin (wir hatten auch einen eigenen). Aber die Verkehrslinien erlauben es auch, schnell nach Nimes, Arles, Gordes oder ins Stadtzentrum selbst zu kommen

Zwar sind die Zimmer sehr klein, aber wenn man was unternimmt, stört das normalerweise überhaupt nicht, da man nur zum schlafen, duschen und frühstücken im Hotel war. Das Frühstück war absolut perfekt finde ich. Auch wenn die Tische klein sind, bzw. nur der am Eingang, war es perfekt. Ich wurde immer satt, da ich soviel essen konnte, wie ich wollte. Man musste sich die Sachen nur immer selber holen, was natürlich perfekt war. Man saß zwar mit anderen Gästen am Tisch, aber das störte keineswegs. So konnten man vielmehr Franzosen und Engländern zuhören *g*. Das Zimmer war auch immer sauber. Das Bad war zwar nur im sitzen zu benutzen (Badewanne), aber dafür in gutem Zustand.

Also alles in allem ausgezeichnet. Ich meine, ich mache ja nicht in eine Hotel Urlaub, sondern nehme es lediglich als Unterkunft für paar Tage zum Schlafen, Essen und Duschen. Nicht um mich dort den ganzen Tag aufzuhalten.

Was auch ganz interessant war, war, dass das Stadion von AC Arles-Avignon fast nebenan war. Neben dem Hotel ist auch ein großes Freibad (hatte aber glaube ich zu).

- Einzig Negativ: Lüftete man einmal, kamen sofort Mücken rein und wollten einen zerstechen. Die haben wir natürlich sofort getötet, aber es kamen immer weitere.

Empfehlenswert: Mückennetz für die Fenster, denn wenn man zu zwei oder zu dritt geschlafen hat, wurde es schnell sehr warm. Aber da wir zum Schluss die Mücken aus dem Zimmer fern halten wollten, ließen wir die Fenster zu. War auch nicht allzu schlimm.

++++++ Bustickets für eine Stunde kosten nur 1.20 Euro.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Francois1992!

Kopenhagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Etwas außerhalb gelegenes Hotel mit kleinen, zweckmäßig eingerichteten Zimmern. Andere Zimmer hatten eine bessere Lage und nette Sitzgelegenheiten auf der Terrasse bzw. Balkon, aber wir schliefen direkt am Eingang und damit sehr dunkel und ohne Möglichkeit, ungestört draußen sitzen zu können.
Sehr gute und kostenlose Internetverbindung.
Unser Auto konnten wir auf dem hoteleigenen Parkplatz (mit Tor gesichert) parken.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Juletrae!
Emsland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2009

Das Hotel ist super.
Wir waren mit einer Schülertruppe dort.
Die Zimmer sind sehr gemütlich. Einzige Mängel: man hatte keine Dusche, sondern nur eine Wanne mit Brause und es gab keinen Duschvorhang.
Alles war sauber und ordentlich. Auch der Service war zuverlässig.
Zudem ist das Hotel sehr sicher: Zahlenschloss und Videoüberwacht.
Zu Fuß sind es ca. 30 Minuten in die Innenstadt allerdings halten auch Linienbusse (sehr günstig) direkt vor dem Haus.
Gegenüber gibt es ein super Bowlingcenter, ein Chinarestaurant und ein riesiges Einkaufszentrum mit einem Supermarkt aber auch in Deutschland bekannte Läden wie H&M.

• Aufenthalt September 2009
Danke, Kerstinchen!
Koblenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2008

Das Vert Hotel iegt etwas außerhalb von Avignon, aber das weiß man ja beim Buchen und hat das wahrscheinlich - so wie wir - auch bewusst so ausgesucht. Da in Avignon ein kostenfreier, bewachter (!!) Parkplatz mit kostenlosem (!!) Bustransfer direkt in die Stadt existiert, ist die Lage außerhalb auch nicht schlimm.
Am Hotel kann man sein Auto praktisch vor dem Zimmer parken, der Platz ist abgeschlossen. Es kostet nichts extra.Das Frühstück ist für französische Verhältnisse gut!. Die Leute sind sehr nett. Wenn wir es auch nicht gebraucht hätten, so gab es eine deutschstämmige Mitarbeiterin und einen sehr gut deutschsprechenden Franzosen - wer's also braucht, der findet das sicher prima.
Wo man in dem Zimmer ein Zustellbett ( wie in der Hotelbeschreibung angegeben) hätte hinstellen sollen, erschloss sich uns leider nicht - sprich kleines Zimmer.
Das Hotel ist sauber, das Bad in Ordnung, aber wir mussten ständig um zwei Handtücher betteln ( die wir auch erhielten), weil die Grundausstattung nur aus zwei Badetüchern bestand.
Direkt neben dem Hotel ist ein prima asiatisches Restaurant - sehr empfehlenswert!!!!! Das Buffet einfach spitzenmäßig.
Und die Pizzeria am Einkaufszentrum ist auch in Ordnung - sie hat leckere Menüs.
Leider fiel während unseres viertägigen Aufenthaltes ( bei über 30 Grad C ) die Klimaanlage aus. Dafür bekamen wir aber - leider erst auf Nachfrage! - einen Preisnachlass. Nicht gefallen hat uns, dass die Terrasse bzw. der Balkon, den wir mitgebucht hatten gleichzeitig für mehrere Zimmer war. Die Zimmer liegen "über Eck", will man mal lüften schaut jeder dem anderen zur Tür oder zum Fenster rein. Auch nicht schön war, dass direkt neben dem Hotel eine laute ( dafür bucht man ja auch kein Hotel außerhalb der Stadt ) riesengroße Badeanstalt ist! Grundsätzlich war das Hotel sicher mal wirklich grün und lag wahrscheinlich vor Jahren auch am Stadtrand im Grünen. Jetzt aber erschien es uns eingezwängt und manch andres Hotel
( wir waren 3 Wochen in Südfrankreich unterwegs ) war weitaus grüner!
Fazit: wer eine preisliche günstige Unterkunft braucht, sollte da hin fahren, aber wirklich grün ist anders!!

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, francejuin08!
Oberhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2008

Gute Parkmöglichkeit und sehr hilfsbereite und nette Leute arbeiten in diesem Hotel.Kann ich nur jedem entfehlen.Zimmer sauber und gemütlich und ausreichend eingerichtet .direkt nebenan großes Einkaufzentrum (Cap-Süd und Achaun)

• Aufenthalt März 2008, Business
Kyriad Avignon - Centre Commercial Cap Sud
Hotel Saint Roch
Hotel Saint Roch
Nr. 39 von 70 in Avignon

Sie waren bereits im Vert Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vert Hotel

Unternehmen: Vert Hotel
Anschrift: 130 avenue Pierre de Coubertin, 84000, Avignon, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Avignon
Nr. 52 von 70 Hotels in Avignon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Vert Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vert Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vert Hotel Avignon
Hotel Vert Avignon