“Schön”

Pont Saint-Bénézet (Pont d'Avignon)
Im Voraus buchen
105,58 $*
Avignon and Provence Independent City Tour
129,04 $*
oder mehr
Avignon, Les Baux de Provence und Chateauneuf-du-Pape - Tagesausflug von ...
43,99 $*
Private Rhone Valley Wine Tour from Avignon: Chateauneuf-du-Pape and Tavel
Baar-Ebenhausen
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Schön”
Bewertet am 8. Mai 2013

Ich wollte natürlich auch die berühmte Brücke sehen und wurde nicht enttäuscht im Gegenteil ich wurde dank Audioguide darauf aufmerksam gemacht das ja unter der Brücke eine Kapelle ist ich war sehr überrascht und das Lied ging nicht mehr aus den Kopf.

Aufenthalt Mai 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Brücke”
Bewertet am 28. Oktober 2012

Bei unserer Anreise nach Avignon stand definitiv diese Brücke auf dem Plan und wir wurden nicht enttäuscht. Schon von weitem sichteten wir die 4Bögen und waren demnach gern bereit die 4-5€ Eintritt zu zahlen GERADE WEIL wir von dieser Sehenswürdigkeit aus unserer Schulzeit wussten! Was bringt uns das theoretische Aneignen von Informationen im Vergleich zu dem Gefühl auf einem Stück Geschichte gestanden zu haben?! Können es nur weiter empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, 484Kat484!
Friedrichshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht”
Bewertet am 9. Juli 2012

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Der Rundblick ist sehenswert, Die Stadtmauern gut zu fotografieren.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, neumi_11!
Berlin
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“was für Baumeister!”
Bewertet am 16. Mai 2012

Der Besuch der durch Hochwasser z.T. zerstörten Brücke gehört bei einem Besuch von Avignon einfach dazu, auch wenn Eintrittsgeld erhoben wird. Dafür bekommt man aber einen Audioguide, der wichtige Informationen bereithält, die man zwar auch aus dem Internet bekommt, aber nicht jeder hat es ja dabei. Die Bilder, die man auf der Brücke stehend schießen kann, speziell in Richtung Papstpalast, aber auch von der gegenüberliegenden Seite, sind ein zusätzliches Argument. Und dann wird auf 2 Darstellungen über bedeutende Brücken informiert. Schön, dass das Wetter auch noch mit Sonnenschein dabei war.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, horstj!
Frankfurt
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 187 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Aussicht”
Bewertet am 17. April 2012

Der Eintritt kostet je nach Saison zwischen 4 und 5 Euro. Im Preis incl. Ist ein informativer Audioguide. Hier lohnt sich das zuhören.
5 Sterne bekommt die Brücke von mir wegen der traumhaften Fotomöglichkeiten. der Blick vom Ende der halb eingestürzten Brücke zurück über die Stadt und Papstpalast ist unvergleichlich und vor allem am Spätnachmittag mit der Sonne im Rücken absolut traumhaft.

Etwas weiter nördlich verkeht ein Fährboot, das euch kostenlos auf die andere Uferseite bringt...Am Ufer entlangspazieren und ihr könnt traumhafte Fotos von Brücke und Stadt machen...

Aufenthalt April 2012
Danke, alha3!

Reisende, die sich Pont Saint-Bénézet (Pont d'Avignon) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pont Saint-Bénézet (Pont d'Avignon)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!