“Touristenfalle!” 1 von fünf Punkten

La Mirande Hotel
Nr. 6 von 70 Hotels in Avignon
“Touristenfalle!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Die Anfahrt mit dem Auto ist wegen der enorm schmalen Strassen sehr unangenehm. Einmal am Ziel, bleibt man vor einer Barriere stehen und wird zum öffentlichen Verkehrshindernis. Das Auto wird weggeparkt für eine Fixgebühr von 25 Euro pro Tag.
Wir buchten einen "Grand double Deluxeroom" für eine Nacht zu rund 500 Euro für zwei Personen (zur Hochsaison hätte das Zimmer rund 670 Euro gekostet). Ein simples Frühstück kostet zusätzlich um die 60 Euro für zwei Personen.
Wie assen im sogenannten Sterne-Restaurant zu Abend - gelinde gesagt: eine Katastrophe - vom Kulinarischen sowie vom Service her (die Küche entspricht einer zweitklassigen Hotelküche). Wir entschieden uns für das kleine Dreigang-Menü "La Mirande" zu 75 Euro pro Person, ohne Getränke. Die halbe Champusflasche kostete zusätzliche 65 Euro. Plus weitere Extras ist man bei 220 Euro.
Die Zielgruppe von La Mirande sind eindeutig amerikanische Gäste (die Eigentümer sind Amerikaner), die zugegebenermassen kulinarisch leichter zufrieden zu stellen sind als der europäische Gaumen. Wir kamen nicht dazu, trotz unserer Bitte, Wein zu bestellen, während die Freunde des "Maitre de table" praktisch zeitgleich mit ihrem Hinsetzten das Glas gefüllt bekamen. Unsere Vorspeise wurde serviert, ohne, dass wir unseren Wein hätten bestellen können. Als der Champagner endlich aufgetischt wurde, war dieser lauwarm. Unsere Klage darüber wurde enorm unhöflich mit einem "Oui" quittiert. Und, der Somelier hatte diesen Abend wohl frei? Das Servicepersonal war durchs Band jung und ungeschult. Als Wiedergutmachung gab es einen Süsswein, der uns dennoch bitter aufstiess. Das Zimmer war bestimmt für ein "Elle-Décoration" geeignet (perfekte "Alte Welt", das la Mirande ist zweifellos eine historische Rarität). Die niedrige Decke fiel mir buchstäblich auf den Kopf. Unser Zimmer lag im obersten Stock. Die Fenster sind winzig, die Sicht auf den Papstpalast einmalig. In der Nacht wurde es ziemlich laut von der Strasse her,

Der Portier war alte Schule, tiptop, hilfsbereit und ein Gastgeber, der einen auch informierte.

Ein einmaliges Erlebnis, das wir bestimmt nicht wiederholen werden.

Zwei Zürcher

Zimmertipp: Vermeiden sie die Zimmer im obersten Stock, wenn Sie niedrige Decken nicht mögen! Zimmer zum Hof sin ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
7 Danke, 68Barbarella!
RozennLeGoff, Responsable commercial von La Mirande Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Liebe Gäste,

wir bedanken uns ganz herrzlich, dass Sie die Zeit genommen haben, um mit uns Ihr Erlebnis zu teilen.
Wir bedauern, dass unser Hotel Ihnen nicht gefallen hat, noch weniger unser Restaurant, um so mehr als wir an solchen Kritiken nicht gewohnt sind. Die Mehrzahl der Mitteilungen ist, wie Sie nachschauen können, eher sehr positiv. Das Personal unseres Restaurant wurde geschult für das Niveau eines gastronomischen Restaurant und es tut uns sehr leid, dass Sie davon nicht profitieren konnten.
Sicher können Sie nicht behaupten, dass das Hotel nur für amerikanische Gäste geeignet ist, da die Eigentümer Deutsche und Frankreich's Liebhaber sind.
Wir hoffen demnächst, die Chance zu haben, Sie noch einmal willkommen zu heissen, um Sie mit einem besseren Aufenthalt überraschen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Dieses Hotel hat mich von A bis Z beeindruckt. Es ist vergleichbar mit einem Museum. Die wunderschöne Dekoration, die angenehme Atmosphäre, das sympatische Personal und die unzähligen überraschenden kleinen Details haben mich verführt!
Ich kann es nur empfehlen, denn dieses Hotel ist ein Meisterwerk!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Cara H!
Konstanz, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Schon die Anfahrt zu diesem hochgelobten Hotel ist vielleicht mit einem Kleinwagen machbar, aber mit einer grossen Reiselimousine ein unerfreuliches für den Wage riskantes Abenteur durch die immer enger werdenden Gassen. Kein Navigationssystem schafft das richtig.
Endlich angekommen,- eine altfranzösiche bourgoise Athmosphäre, freundliches Personal, auch hilfsbereit .Gut restaurierte Architektur mit dem Geruch der alten Stadtmauern. Schöner Innenhof und Gartenrestaurant. Die kleinen Zimmer sind entstsprechend dem von vielen Reisenden der "besseren Gesellschaft" als angenehm empfundenen französichen Spiessbürgerstil eingerichtet, dunkel , edle Wandseide,Bilder aus längst vergangenen Zeiten, in den Bädern die auf modern getrimmten alten Armaturen, an denen man Mühe im Umgang hat, Inneneinrichtung ältlich- bemüht, aber nicht wirklich wertvoll. Ordentliche Betten. Früchte und Getränke auf dem kleinen Tisch.
Das Abendrestaurent ist zu empfehlen, wenn man für ein gutes Essen soviel ausgeben will, wie überhaupt das Preisleistungsverhältnis absurd ist. Das Hotel mit dem Crillon zu vergleichen, wie das ein Kunde hier getan hat,ist ridicule.
Schönes reichhaltiger Frühstücksbuffet mit einem in morgentliches Schweigen vertieften Publikum , reichhaltig, aber beklemmend,- muss wohl an der Nähe des Pabstpalastes liegen.
Das Publikum, das solche Hotels mag, findet es in Ordnng, wir fanden es theatralisch spiessbürgerlich. Lieber im Relais und Chateau ausserhalb und mit der Taxe zum Pabstpalast, denn Spazierengehen lohnt sich eigentlich auch nicht in der Stadt. Wir könnennes einem anspruchsvollen modernen Publikum nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Dieter D!
Rosenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Dieser Aufenthalt (drei Übernachtungen von Freitag bis Montag) war der Auftakt einer Entdeckungsreise in die Provence und übertraf noch unsere hohen Erwartungen.

Der letzte Kilometer bis zum Hotel führt durch kleine wunderschöne Gassen neben den Papstpalast und vor das Hotel, das sich vollständig in das historische Ensemble mittelalterlicher Architektur integriert.

Das Personal erwartete uns sehr freundlich und lud das Gepäck unaufgefordert aus dem Auto. Der Checkin verlief schnell und unkompliziert. Wir erhielten einige Informationen und wurden anschliessend auf ein Zimmer im ersten Stock geleitet, das Gepäck kam zeitgleich an. Das Auto wurde in eine Garage gebracht, ist aber innerhalb 10 min. immer verfügbar gewesen.

Das Zimmer war wunderschön eingerichtet und dekoriert. Stofftapeten und Antiquitäten verströmen typische französische Atmosphäre. Das Badezimmer in Marmor ausgestattet, groß und mit separierter Dusche und WC.

Kleine Mahlzeiten am ersten Abend zu später Zeit auf der Terasse im Garten. Einmaliges Ambiente neben der beleuchteten Mauer des Papstpalastes. Obwohl die Küche bereits geschlossen war, bemühte man sich noch zu servieren. Es gab Käsevariationen, Salat, Patisserie, Wein. Ein schöner Abschluss des Anreisetages.

Das Frühstücksbuffee mit allem was man von einem 5-Sterne Hotel gewohnt ist, und darüberhinaus, z.B. mit selbstgekochten Marmeladen.

Die Lage des Hotels ist der ideale Ausgangspunkt zu Fuß den Papstpalast, die Kirche und den Palastgarten zu erkunden, sowie die umliegenden alten Plätze und Gassen der Altstadt von Avignon. Vom Palastgarten, der etwas höher liegt, sowie vom Dach des Papstpalastes hat man einen wunderschönen Blick über Avignon und die Umgebung.

Abends findet man singende junge Künstler in Sichtweite des Hotels an einer der historischen Mauern die zum Verweilen einladen und die Romantik des Ortes noch verstärken.

Essen im Restaurant (Ein Michelin Stern) ist ein kulinarisches Erlebnis und preislich nicht übertrieben. Sehr zu empfehlen. Auch hier der Service top. Sonntags statt Frühstück Brunchbuffet, ganz toll, sollte man probieren. Lassen Sie sich auch mal die alte Küche im Keller zeigen, dort finden Kochkurse statt. Viele gemütliche Ecken zum Sitzen überall im Hotel, wo man ein Buch lesen oder die Atmosphäre auf sich wirken lassen kann.

Sie müssen es selbst erlebt haben. Die einmaligen Eindrücke die dieses Hotel hinterlässt sind schwer in Worte zu fassen. Ich war weltweit in vielen Luxushotels, dieses ist unvergleichlich. Das ist Frankreich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Mappemonde!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Mirande ist wunderschön, einfacher lässt es sich nicht sagen. Individuell gestaltete Zimmer mit Stofftapeten an den Wänden. Einmalige Farben! Obendrein ist das Essen absolut empfehlenswert. Man sitzt in einem schönen Hof und kann ein romantisches Essen genießen. Ich habe zum ersten Mal geschälte Erbsen gegessen. Unvergesslich!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Traveler2010Berlin!
münchen
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2009

wir hatten 2 zimmer ,viel zu klein ,viel zu laut ,uber den eingang,das andere uber die restaurant terasse obwohl wir um ein ruhiges zimmer gebetenhatten.sehr arrogant
restaurant ist superbe

Novotel Avignon Centre
Nr. 5 von 70 in Avignon
4.0 von fünf Punkten 1.186 Bewertungen
Kyriad Avignon - Palais Des Papes

Sie waren bereits im La Mirande Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Mirande Hotel

Unternehmen: La Mirande Hotel
Anschrift: 4 Place de l Amirande, 84000, Avignon, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Avignon
Nr. 4 der Luxushotels in Avignon
Nr. 5 der Romantikhotels in Avignon
Nr. 9 der Familienhotels in Avignon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Mirande Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Mirande Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Mirande Hotel Avignon
Hotel La Mirande Avignon