“Preiswertes Hotel an guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ibis Avignon Centre Pont de l'Europe

Ibis Avignon Centre Pont de l'Europe
Nr. 29 von 69 Hotels in Avignon
“Preiswertes Hotel an guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Auf unserer zweiwöchigen Reise durch Südfrankreich haben wir eine Nacht im Ibis Avignon Centre Pont de l'Europe verbracht. Wir waren sehr zufrieden, das Hotel ist eines der neueren Ibis Hotels. Gratis Prakplätze sind unmittelbar vor dem Hotel verfügbar. In ca. 10 Gehminuten ist man beim Papstpalast. Für einen Städtetrip ist es also ideal. Unser Zimmer war sehr sauber, und hatte ein Fenster Richtung Strasse, was mich nicht sonderlich gestört hat, da die Betten sehr beqeuem sind und man gut schlafen kann. Wer jedoch etwas lärmempfindlich ist sollte vielleicht ein anderes Zimmer velangen, die Zimmer sind auch allgemein etwas hellhörig. Aber alles in allem hat es uns hier sehr gut gefallen, besonders wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, MC2011!

• Hebräisch zuerst
Roehrmoos, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt an einer lauten mehrspurigen Durchgangsstrasse, der Schallschutz ist unzureichend, die Parkplatzsituation ist problematisch und das Personal desinteressiert! Unser Zimmer nach hinten hatte eine Terassentür, bei der zwischen Tür und Rahmen Lücken klafften. Das "Badezimmer" war winzig klein. Das Zimmer selbst war zwar relativ neu reonviert, aber so klein, dass die Zimmertür am Bett anstösst. Insgesamt deutlich unter IBIS-Standard! Für die gebotene Leistung zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Biker-Thomas!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Avignon.

Heidelberg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Das gegenüber der Stadtmauer gelegene Ibis Avignon Centre Pont de l'Europe ist ein perfektes, kürzlich neu renoviertes Businesshotel im mittleren Preissegment. Es ist für alle Gästetypen, nur nicht für Romantiker geeignet. Es hieße Eulen nach Athen tragen, die vielen Anmerkungen zum Ibis üblichen Ausstattungsstandard und zum Frühstücksangebot zu machen. Ich fand beides angemessen, ohne jedoch ein Ruhmesblatt zu erwerben, oder einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Wie meistens bei Ibis auch hier ein freundlicher Service und ein hoher Sauberkeitsstandard. Ärgerlich ist jedoch, dass Ibis bei einem Übernachtungspreis von über 100€ glaubt, pro Person nur ein Handtuch Verfügung stellen.zu können. Dies ist gelinde gesagt eine Zumutung! Deshalb meine Abwertung im Schlafkomfort.

Wer Parken im öffentlichen Bereich nicht als unsicher vermeidet, der findet in unmittelbarer Nähe ein reichhaltiges Angbot. Die wenigen hoteleigenen Parkplätze sind meistens rasch belegt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, BGKosmos!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Das Hotel an sich ist sehr gut, direkt außerhalb der Stadtmauern Avignons gelegen.
Die Parkplatzsituation am Hotel ist problematisch, da nur sehr wenige Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Allerdings gibt es um die Ecke einen kostenlosen Parkplatz, den man nutzen kann.
Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber, die Betten sehr gemütlich. Das Badezimmer ist jedoch sehr klein.
Das Frühstücksbuffet ist leider lächerlich und kostet unglaubliche 9 Euro. Es gibt einen Kaffeeautomaten, aus dem bei der Wahl von Kaffee, Espresso oder doppeltem Espresso die gleiche Flüssigkeit zu kommen scheint, nur in unterschiedlicher Menge. Die Teeauswahl beschränkt sich auf eine Auswahl verschiedener Schwarzteesorten und einer Sorte Früchtetee. Das Brot ist Baguette, von dem sich jeder Gast selbst abschneiden kann (finde ich persönlich nicht sehr hygienisch). Es gibt aufgebackene kleine Croissants und Pains au chocolat, ebenso wie in der Mikrowelle aufgewärmte Pfannkuchen und Tortilla. Es gibt eine Sorte Wurst (gekochten Schinken) und eine Sorte Käse. Neben frischem Obst wird auch Dosenobst angeboten. Drei Müslisorten stehen zur Auswahl. Zudem gibt es Quark, Joghurt und vier Sorten Marmelade (in großen Gläsern, die man sich in der gewünschten Menge in kleine Schalen füllen kann - falls welche da sind).
Im Grunde genommen hört sich das nicht schlecht an, aber wir waren schon in anderen 3-Sterne-Hotels, in denen für 5 Euro zu dem oben Genannten noch warme Speisen zum Frühstück angeboten wurden (Würstchen, Speck, gefüllte Tomaten,..) ebenso wie Eier in verschiedenen Varianten, Tomaten und Gurken, je 4 verschiedene Wurst- und Käsesorten. Es mag sein, dass in Frankreich andere Frühstücksvarianten angeboten werden, aber die dort Vorgefundenen waren sehr unbefriedigend.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Novotel Avignon Centre
Novotel Avignon Centre
Nr. 5 von 69 in Avignon
4.0 von fünf Punkten 1.208 Bewertungen

Sie waren bereits im Ibis Avignon Centre Pont de l'Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Avignon Centre Pont de l'Europe

Unternehmen: Ibis Avignon Centre Pont de l'Europe
Anschrift: 12 boulevard Saint Dominique, 84000, Avignon, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Avignon
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 69 Hotels in Avignon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Avignon Centre Pont de l'Europe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, ACCOR, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Avignon Centre Pont de l'Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Avignon Centre Pont De L'europe
Ibis Avignon Centre Pont De l`Europe Hotel Avignon