“minimalistisch atmosphärisch”

Hotel Cloitre Saint Louis
Nr. 13 von 69 Hotels in Avignon
“minimalistisch atmosphärisch”
Bewertet am 23. August 2012

Wir haben eine Woche im Cloitre St Louis verbracht und von dort täglich unsere Ausflüge unternommen. Mir hat das Hotel gefallen- allerdings ist es M.E. nicht für Jeden etwas. Der Bau beeindruckt natürlich, Innenhof und Kreuzgang, der atmosphärische Speisesaal und auch auf dem Dach der Pool umgeben von Kuppeldächern- einfach toll! Die Zimmer sollen nach meinem Gefühl irgendwie etwas Spartanisches, Minimalistisches rüberbringen. Es fehlen so z.B. Griffe, Haken- etwas hinderlich im Bad. Es hängt auch nichts an der Wand (außer natürlich der Fernseher- der hochmodern, flach und inkl deutscher Fernsehsender ist). Es ist sehr sauber, das Personal war auch freundlich und insgesamt zumindest auch der englischen Sprache mächtig. Ich empfehle das Hotel- allerdings nur den Menschen- die sich mit dem Konzept arrangieren können. Über das Essen kann ich leider nichts sagen, wir waren immer aushäusig essen. Das Restaurant war aber jeden Abend gut besucht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Caresteen!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Aachen, Deutschland
Bewertet am 3. Juli 2012

Zentral gelegen, Parkplatz und moderne Gestaltung: das findet man nicht häufig in Frankreichs Städten. Das alte Gemäuer wurde einfallsreich und ungewöhnlich mit modernen Elementen kombiniert. Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet, aber auch schon ein wenig abgenutzt und hellhörig.
Aber die positiven Attribute überwiegen und überzeugen, das hat seinen Preis.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, waldi48!
münchen
Bewertet am 4. Juni 2012

Eine Nacht im Saint Louis - was für eine Enttäuschung! Dunkles kleines Zimmer - hellhörig, die Badausstattung ähnelt der in einem Reisezug - allerdings ist es dort hygienisch einwandfrei! Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, lilianliebermann!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Avignon.

Bewertet am 24. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist im Zentrum, die Zufahrt zum hoteleigenen Parkplatz zunächst nicht leicht zu finden, dieser jedoch gross. Zu Fuss konnten wir problemlos die wichtigsten Sehenswürdigkeiten errreichen. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer oben im Turm des Klosters, zugänglich über eine enge Wendeltreppe. Das Zimmer war modern ausgestattet, bequeme Betten und Flachbild-TV. Pool und Sonnenterrasse auf dem Dach waren gut ausgestattet und nicht überlaufen. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und mit grossen Fenstern zum Innenhof in einem lichtdurchflutetem Restaurant. Alles wirklich von hoher Qualität, es war angenehm dort zu wohnen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Vater_dreier_Kinder!
Basel, Schweiz
Bewertet am 11. September 2010

Hätte ich lieber die Bewertungen von Tripadvisor vorher gelesen. Der Service sehr schlecht - die Mitarbeiter an der Rezeption sind "inkompetent" und leider auch nicht sehr freundlich. Der Zustand der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Die Architektur ist wirklich top - auch die Ausstattung der Zimmer stimmt. Leider sind die Zimmer extrem hellhörig. Das Restaurant kann ich leider auch nicht empfehlen - Qualität schlecht zu sehr hohem Preis und misserablem Service.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, spielwiese!
St Gallen
Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt nahe der Sehenswuerdigkeiten (Papstkathedrale in etwa 10 Minuten zu Fuss erreichbar). Das Hotel ist ein altes Kloster, welches in ein (modernes) Hotel umgebaut wurde. Wir hatten eines der nicht so teuren ‚Eckzimmer‘ welche ueber keine grossen Fenster verfeugt. Wem ein helles Zimmer wichtig ist, sollte lieber ein paar Euro Extra bezahlen. Fuer uns war das Zimmer so ausreichend.
Das Fruehstuecksbuffet war sehr gut und fuer das Abendessen gibt es haufenweise Restaurants in der nahen Umgebung des Hotels.
Das Hotel hat uns gut gefallen. Das historische Gebaeude wurde in ein modernes Hotel umgebaut. Jedoch erscheint die Anlage (fuer mich) etwas ‚kalt‘ (viel grau) und unpersoenlich. (jedoch modern, elegant und stylisch)

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, wig55!
Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel Cloitre ist außergewöhnlich. Es ist in einem ehemaligen Kloster untergebracht. Unser Zimmer war sehr groß und 4m hoch. Eine sehr moderne Einrichtung ist ein toller Kontrast zum alten Gebäude. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück war sehr reichlich. Wir haben abends im Hotel-restaurant gegessen und es war sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 3 von 69 in Avignon
Auberge de Cassagne & Spa
Auberge de Cassagne & Spa
Nr. 1 von 10 in Le Pontet

Sie waren bereits im Hotel Cloitre Saint Louis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cloitre Saint Louis

Unternehmen: Hotel Cloitre Saint Louis
Anschrift: 20 rue du Portail Boquier, 84000, Avignon, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Avignon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Avignon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cloitre Saint Louis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, Weg, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cloitre Saint Louis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Avignon
Avignon Clarion