“Mässiger Service, feines Essen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu La Fourchette

La Fourchette
Platz Nr. 13 von 592 Restaurants in Avignon
Küche: französisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Knonau, Schweiz
“Mässiger Service, feines Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Diese Haubenküche in Avignon verdient in der Tat Lob, wobei sich dieses vorwiegend auf die exzellente Küche bezieht - und ein bisschen weniger auf den Service, der zwar adrett gekleidet ist, manchmal aber eine Spur zu hektisch agiert. Und ja, die Patronne hält Touristen - auch wenn sie reserviert haben - schon mal für Laufkundschaft und tendenziell für Gäste zweiter Klasse. Der zur Vorspeise gereichte Lachs war durchschnittlich, tadellos hingegen die stundenlang geschmorte Kalbsbacke und nicht umwerfend das Tiramisù. Geschmackvolles Lokal, dem auch eine (gut laufende) Bar angeschlossen ist. Kurz und gut: La Fourchette läuft wie geschmiert und scheint auf (gut konsumierende) Touristen nicht zwingend angewiesen zu sein.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Gabriel A!

Heidelberg, Deutschland
“Hektisch und unfreundlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Empfangen wurden wir mit einem Stöhnen und Augenverdrehen, da wir keine Reservierung hatten. Dabei war das Restaurant leer und füllte sich auch nicht komplett. Trotzdem war die Bedienung die ganze Zeit hektisch und unfreundlich als erlebte sie gerade den größten Stress des Lebens. Das Essen war geschmacklich zwar tadellos aber meine Portion war mehr als übersichtlich. Ein zweites Mal muss nicht sein. Aber immerhin hatte das Restaurant geöffnet, was im Winter offensichtlich ein Problem ist. Viele hatten geschlossen.

Danke, Natalie331!
Schaffhausen, Schweiz
“wunderbare Empfehlung aus dem Reiseführer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Es war ein herrlicher, wunderbarer Abend - nur durch drängendes Nachfragen, ob nicht noch ein Tisch frei wäre und unserem Vorschlag, dass wir zum Essen notfalls auch an der Bar sitzen würden, hatten wir das Glück, in diesem feinen, kleinen Restaurant zu speisen. Das Lokal ist eingerichtet und dekoriert wie ein Wohnzimmer, sehr intime Atmosphäre. Die Bar ist meines Erachtens der beste Platz zum Beobachten der Köche/ KellnerInnen/ Chefin. Es war für uns ein großer Spaß. Aber zum Essen:
Als Vorspeise hatte ich die mit Spinat gefüllte Riesen-Ravioli (Le ravioli de courgettes à la brousse et menthe), meine Begleitung Salat, beides wunderbar fein.
Als Hauptgang hatte ich äußerst zartes, gut gewürztes L’escalope de cabillaud, ailerons de volaille et purée de pommes au citron vert, meine Begleitung hatte sich für das La daube de bœuf à l'Avignonnaise et gratin de macaronis entschieden. Das Fleisch war so zart und fettfrei, dass es auf der Zunge förmlich schmolz. Köstlich.
Als Wein haben wir uns einen Rosé (Hauswein) empfehlen lassen, dieser entsprach unserem Geschmack (fruchtig und halbtrocken). Hingegen der rote Hauswein schmeckte meiner Begleitung gar nicht - aber das ist ja wahrlich Geschmackssache...
Zum Dessert die Krönung: la Meringata, eine Kombination aus Meringue und Vanille-Eis mit Karamell-Verzierung und Puderzucker. Wahrlich traumhaft. Und dazu die Komödie aus Kellner-Mimik und Chefin-Allüren.
Wir werden wiederkommen! Unbedingt reservieren!!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Claudia P!
Oberndorf, Deutschland
“freundliches Restaurant ,sehr gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben das Restaurant wegen der guten Kritiken von "tripadvisor" gewählt und wurden nicht
enttäuscht. Die Preise sind etwas gehoben aber die Qualität aller Speisen war exzellent ! Für
zwei komplette 3-Gang-Menüs , ein Hauptgericht , einen halben Liter Wein , alkoholfreie Getränke
und appetizer haben wir 120 € bezahlt für 3 Personen .Das Beefstew war butterzart , die Ente rosa und perfekt gewürzt und auch das Dessert war lecker . Auch die Bedienungen waren sehr freundlich , was bei nicht französisch sprechenden Gästen in Frankreich leider nicht immer selbstverständlich ist . Es gibt eine Karte in englisch , auf dieser waren allerdings nicht alle aktuellen Gerichte der fränzösischen Karte . Einige Kellner konnten aber ganz passabel
englisch sprechen .

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Stesabro!
Göttingen, Deutschland
“gutes Essen, unaufmerksame Bedieung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Das Essen war zwar gut, aber die Bedieung ließ zu wünschen übrig. Hinter uns war ein Schrank, aus dem häufiger etwas entnommen werden mußte. Fast immer wurde dabei an unsere Stühle geklopft, was unwahrscheinlich beeinträchtigend sein kann. Ansonsten fehlte es der Bedieung völlig an jeglicher Zuvorkommenheit und Freundlichkeit. Nachdem wir um die Rechnung gebeten hatten, hat es 20 Minuten gedauert bis gezahlt werden konnte. Fazit: Das Essen mag gut sein, aber durch die freudlose Bedienung wurde der Abend zu keinem großen Vergnügen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Ulrike G!