“Ein toller Abend mit einem außergewöhnlichen Menü in einem eleganten Rahmen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Hiely Lucullus

Restaurant Hiely Lucullus
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurant Hiely Lucullus keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 31 von 545 Restaurants in Avignon
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Ein toller Abend mit einem außergewöhnlichen Menü in einem eleganten Rahmen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant besteht seit 1938 und man sieht es ihm an, im positiven Sinne. Die Wände sind mit in Art Dekor eingerahmten Spiegeln ausgestattet. Der Fußboden ächzt altehrwürdig. Mit einem Tisch am Fenster hat man einen grandiosen Ausblick auf die Rue de la Republic, die Strasse übrigens auch auf Sie. Man fühlt sich zurückversetzt in eine, welche auch immer, Belle Epoque. Der Empfang war sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. So auch der Service. Wein und Wasser wurde unaufgefordert nachgeschenkt, offensichtlich in Frankreich keine Selbstverständlichkeit.

Wir nahmen das Menü zu € 29,00. Der Frischkäse in Tomatengazpacho war ein Gedicht, die Kaninchenrouladen ein Traum. Als Beilage gab es Auberginen- und Möhrenpuree, wahrlich eine Geschmacksüberraschung. Der Schokoladenkuchen entpuppte sich als ein Volltreffer.  Was allerdings das Gläschen Rum zum Biskuitkuchen sollte, erschloss sich mir nicht so ganz. Wahrscheinlich sollte damit der Kuchen übergossen werden, das hätte ich vom Service erwartet. Trotzdem sehr lecker.

Ein Chateaux-Neuf du Pape wird als Hauswein geführt und sehr gut tempert serviert (0,75 zu € 42)

Beim Preis muss man ein wenig aufpassen. Obwohl das Menü zu € 29 gewählt, muss man bei einigen Hauptgängen einen Aufschlag von€ 9,00 hinnehmen. Das ist zwar auf der Karte, allerdings sehr klein, vermerkt und wird gerne überlesen.

Wir waren sehr zufrieden.

2 Danke, blaksen!

Luxemburg, Luxemburg
“Klassiker in Avignon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Lassen Sie sich nicht vom Eingang und dem Weg ins Resaurant abschrecken! Ganz in der Nähe der belebten Place de l'Horloge mit seinen Fresstempeln befindet sich dieser Klassiker der avignonesischen Küche. Das Jugendstildekor ist sehenswert, das Essen schmackhaft, die Weine hervorragend, bloß der Service könnte präsenter sein.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Pol E!

Reisende, die sich Restaurant Hiely Lucullus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Avignon, Vaucluse

Sie waren bereits im Restaurant Hiely Lucullus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!