“Mehr geht nicht”
Bewertung zu Mas Du Petit Grava

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arles suchen?
Mas Du Petit Grava
Nr. 7 von 48 Pensionen in Arles
Kassel
“Mehr geht nicht”
Bewertet am 30. Juli 2012

Am schwierigsten war, das Haus zu finden. Aber dann haben wir Gastfreundschaft par excellence genossen: Geschmackvoll eingerichtete und sehr saubere Zimmer mit vielen liebenswerten Details, die zeigen, dass hier sehr viel Herzblut für Gäste fließt. Hochwertige Materialien, die mit viel Gespür für Harmonie verwendet wurden, das beste Frühstück, an das ich mich erinnern kann, liebevoll gedeckte Tische, praktische Hilfe ("Ihr wollt in die Carmague? Dann nehmt das Fernglas mit und den Reiseführer..."), interessante Unterhaltungen...es war rundum ein Genuss. Unsere Tochter liebte besonders den Pool und die leckeren "Arme Ritter" zum Frühstück, ich konnte von den selbstgemachten Marmeladen nicht genug bekommen. Insgesamt ein riesiges Kompliment, wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, sandknust!

Stuttgart
Bewertet am 10. Juni 2012

Hier hat es uns mit Abstand am besten gefallen auf unserer Reise! Das Anwesen ist sehr schön und ruhig gelegen und weitläufig. Wir hatten das kleine Cottage gemietet, wo man sich sehr schön entspannen kann. Der Garten gehört quasi dazu, man kann abends vor der Hütte sitzen und noch einen Wein trinken und auch gemütlich draußen frühstücken. Auch die Besitzer sind sehr nett.

Zimmertipp: Unbedingt das Cottage mieten! ;-)
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, pejoni!
Bewertet am 6. August 2010

Wir hatten dieses B&B für 4 Übernachtungen zur Besichtigung der umliegenden Städte Arles, Avignon, Nimes und der Camargue gebucht. Es waren wirklich wunderschöne Tage, Ike und Jim waren perfekte Gastgeber. Das sehr gute und abwechslungsreiche Frühstück sowie die Restaurant-, Ausflugs- und Besichtigungstipps waren perfekt. Die abendlichen Gespräche beim Wein haben wir sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Beyerkoeln!
Solothurn
Bewertet am 31. Juli 2010

Dieses reizende Hotel war unser erstes Ziel auf unserer Hochzeitsreise (2 Nächte). Wir buchten das grosse Zimmer 'The Orange' mit seinen schönen Holzmöbeln und dem herrlich grossen Bett. Das Bad mit seiner schrägen Decke und der grossen Badewanne hat viel Flair. Das Haus ist sehr gross, typisch provenzalisch eingerichtet und man fühlt sich dank dem Besitzer Ike , den lieben Windhunden und dem schönen Pool mit Zikadengesang wie in einem kleinen Paradies. Das frisch zubereitete Frühstück (frisches Brot, Scones...) auf der Terrasse vor dem Haus unter den Platanen ist wunderbar!!!!! Man kann dabei mit den übrigen Gästen Reisetipps austauschen. Wir wären sehr gerne länger geblieben.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen!!!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, lavendel2010!
Korschenbroich
Bewertet am 19. April 2010

Natürlich könnten wir nun über das stimmungsvolle 300-jährige Gebäude, die ruhige Lage, die Bibliothek, die offenen Kamine, den grossen Pool und das vornehme Esszimmer etc. schwärmen. Das beste an diesem B&B sind jedoch Jim und Ike, die im Sinne des Wortes Gastgeber sind. Hier wird das französische Landleben mit amerikanischer Lockerheit und Freundlichkeit gemischt. Aufgrund der Tatsache, daß Petit Grava in den einschlägigen amerikanischen Provence-Führern empfohlen wird, hat man hier ausreichend Gelegenheit zur transatlantischen Völkerverständiung. Wir hatten amerikanische Gesprächspartner aus Washington, Vancouver, Heidelberg und Bitburg, ein ganz neues Frankreich Gefühl.

Ca. 10 Personen sind im Mas (Landhaus), wenn voll gebucht, untergebracht. Um 9:00 Uhr sitzen alle gemeinsam mit den beiden beim Frühstück, das wohl selten vor 10:30 Uhr endet. Das liegt nicht nicht nur an den frischen Muffins, Pancakes und dem Obstsalat mit Minze sondern auch an den guten Gesprächen über Gott, Frankreich und die Welt, die wir hier führen konnten. Croisssants etc. gibts natürlich auch! Das Jim und Ike amtliche Tips über die Ausflüge in die Umgebung und die besten Restaurants geben, versteht sich von selbst. Jim verfügt ausserdem über profundes Wissen über Vincent van Gogh und offeriert seinen Gästen gerne die Van-Gogh Tour durch Arles. Auch die russischen Windhunde der Mas adoptieren einen sofort.

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt, den man nicht unter einer Woche planen sollte.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 1 von 8 in Fontvieille
La Ripaille Hotel
La Ripaille Hotel
Nr. 2 von 8 in Fontvieille

Sie waren bereits im Mas Du Petit Grava? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mas Du Petit Grava

Unternehmen: Mas Du Petit Grava
Anschrift: Mas du petit Gravat 562 Chemin de Saint Hippolyte Raphele les Arles, 13280, Arles, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Arles
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück