“Ein tolles Hotel, aber außerhalb gelegen”
Bewertung zu Mas de la Chapelle

Mas de la Chapelle
Nr. 25 von 56 Hotels in Arles
Bewertet am 3. Juli 2014

Wen es nicht stört, dass man immer ein Auto braucht, wenn man das Hotel verlässt, der ist hier bestens aufgehoben.
Wir waren fünf Nächte dort, hatten das luxuriöseste der Themenzimmer, ohne es extra gebucht zu haben, ein wahrer Traum an Größe und Ausstattung; auch nicht annähernd ist mir das bisher begegnet und wird es wohl auch nicht mehr. Die nahe Bahnlinie mag je nach Lage des Zimmers sehr störend sein, in unserem Zimmer im Haupthaus hat man nichts davon mitbekommen.
Der Garten ist wunderschön, mit vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten, leider wegen stehenden Gewässern nichts für denjenigen, der gerne ein Opfer von Mücken wird. Mückenschutz ist selbst Anfang Juni unbedingt angebracht!
Das Frühstück ist sehr ordentlich für Frankreich, es gibt sogar gekochte Eier, was man in Frankreich eher selten ohne Aufpreis antrifft. Teeliebhaber kommen voll auf ihre Kosten, es gibt etliche Sorten losen Tee und einen Samowar fürs heiße Wasser, ebenso für den Kaffee. Das Frühstück kann man auf Tabletts mit nach draußen in den Garten nehmen. Es kann vorkommen, dass etwas am Buffet ausgeht, aber es wird aufmerksam geschaut, damit das nicht passiert und wenn, hat man einen Mund um nachzufragen, dann wird das gleich behoben. Man hat immer Zugang zum Frühstücksraum, kann sich Besteck und Geschirr nehmen, wenn man sich tagsüber mal selbst versorgen will.
Die Lage ist ideal für Ausflüge in alle Himmelsrichtungen, das Hotel selbst liegt allerdings inmitten von Nichts und wird ohne Navi nicht gut zu finden sein, obwohl es eine Beschilderung gibt. Ins Zentrum nach Arles braucht man mit dem Auto etwa 10 Minuten.
Wir waren rundum zufrieden und ich hätte gerne länger die tolle Atmosphäre genossen.

Zimmertipp: Wegen des Lärm von der Bahnlinie ist ein Zimmer im Haupthaus zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marion v!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mas de la Chapelle
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. August 2013

Wir waren im Mai 2013 zu viert dort und sich begeistert. Der Garten ist wirklich riesig und es gibt überall ruhige Ecken und Sitzmöglichkeiten. Zum Schwimmen im Pool war es leider noch kalt, aber er sah nett aus.
Das Frühstück hat 12 Euro pro Person gekostet und war tyisch Französisch: verschiedene Sorten Marmelade, verschiedene Käsesorten, Obst, Müsli, Cornflakes, Croissants, Baguette und normales Brot. Kaffee, Tee, O-Saft und andere Säfte. Da das Wetter sehr schön war, haben wir unsere Frühstückstabletts nach draußen in den schönen Garten getragen und jeden Tag dort gefrühstückt.
Die Zimmer sind auch ganz toll eingerichtet. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hat auf unsere Wünsche sofort reagiert.
Es gibt Parkmöglichkeiten, bei Ankunft klingelt man und bekommt einen 4-stelligen Code, den man eingibt.
Ohne Auto ist es ein bisschen schwierig rauszukommen, da in der Umgebung nichts ist. Mit dem Auto ist man in 5 Minuten in Arles, wo es am Stadteingang auch kostenlose Parkmöglichkeiten gibt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Neslihan I!
Bewertet am 28. April 2013

Wir waren dort mit unseren Fahrrädern und unseren zwei kleinen Kindern.

Mit dem Aufenthalt sind wir über alles gesehen zufrieden:
+ Sehr grosser Garten
+ Sauberes Schwimmbad
+ Gute Infrastruktur / gepflegte Zimmer + qualitativ hochstehende sanitäre Einrichtungen
+ Sehr nettes Personal, schöne Atmosphäre

Was unseren Eindruck etwas schmälerte:
- Ein paar wenige Abschnitte des Gartens bedüfen der Erneuerung (Rest ist aber sehr gut gepflegt)
- Das Frühstück ist zwar OK, aber man erwartet mehr für den (übertriebenen) Preis von EUR 16/Person. Es gab beispielsweise keine Eier, keinen frisch gebrühten Kaffee, etc. So was müsste dann schon dabei sein...
- Es gibt kein Restaurant. Allerdings durften wir selbst mitgebrachte Verpflegung gerne im Garten an den Tischen essen, selbst das Geschirr/Besteck + Aufwärme-Möglichkeit wurde uns zur Verfügung gestellt!

Wir waren mit den Fahrrädern dort. Arles ist gut zu erreichen, trotzdem ist aufgrund der peripheren Lage ein Auto - insbesondere bei längerer Aufenthaltsdauer - empfehlenswert.

Trotz allem eher 3 Sterne als 4 Sterne. Eher zu teuer.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gipfelstuermer!
Bewertet am 19. Mai 2012

aber doch eher kitschig. Auf keinen Fall vier Sterne, wie angekündigt (auf der Rechnung stand dann korrekt drei Sterne). Hauptnachteil: Man kann nicht Mittag- oder Abendessen und Frühstück ist zusätzlich zum zu hohen Zimmerpreis. Unser Zimmer war sehr einfach und billigst gebaut. Die Minibar war leer. Der Garten hingegen ist gross und gefällt mit vielen Pflanzen und Bäumen. Leider sind die Räume durchwegs mit allerhand Krempel vollgestopft. Die Reception ist oft nicht besetzt. Schwierig hinzufinden; die Karte hätte man vorher gebraucht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peterpanther!
Bewertet am 23. August 2011

Ja, das Hotel ist schwer zugänglich und es nervt nach einiger Zeit, daß es kein Restaurant gibt. Man ist immer darauf angewiesen in den Ort (Arles) zu fahren und dort etwas zu essen. Arles ist wirklich traumhaft, aber durch die Fahrerei ist es nur schwer möglich, die schöne Atmosphäre des Hotels selbst zu genießen und dort wirklich mal einen Tag lang richtig zur relaxen. Das Frühstück ist ganz in Ordnung, aber spätestens gen Abend ist man gezwungen sich wieder fertig zu machen für das Dinner und einer muß fahren.

Nichtsdestotrotz, absolut geschmack- und liebevoll eingerichtet. Die Atmosphäre stimmt.

Die angebotenen Spa-Leistungen in Form einer klassischen Massage kann ich nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mushe!
Bewertet am 2. August 2010

Nettes Hotel aber nicht ausreichend gepflegt. Frühstück (16€ p.P.) ist viel zu teuer.
Zimmerqualität ist top, wir hatten eine Komfort-Kategorie (nächste nach Standart) und waren sehr zufrieden. Aber das ganze Gelände lässt viele Wünsche offen. Man merkt, dass es an Pflege an allen Stellen fehlt: gekippte Teiche, verkommener Garten usw.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, margarita22ua!
Bewertet am 31. Juli 2010

Dieses sehr abgelegene Hotel macht leider einen verwahrlosten Eindruck. Wir übernachteten 1 Nacht in einem Bungalowzimmer (115 Euro) mit kitschiger Wandbemalung, diese kann nicht über die billige Bauweise hinwegtäuschen. Der grosse Garten mit den riesigen Bäumen ist verwildert und die Hotelanlage entspricht nicht den Bildern im Internet. Während unseres Aufenthalts herrschte ein grausiger Gestank von den umliegenden Tümpeln. Nur im Zimmer stinkt es nicht. Zum Glück ist die reizende Stadt Arles mit dem Auto tagsüber gut erreichbar, nachts sind die Feldstrassen nicht beleuchtet. Der Weg zum Hotel ist Dank guten Schildern zu finden. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich. Trotzdem werden wir nicht mehr dorthin reisen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Auberge du Mas de la Fenière
Hotel Spa Le Calendal
Hotel Spa Le Calendal
Nr. 2 von 56 in Arles

Sie waren bereits im Mas de la Chapelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mas de la Chapelle

Anschrift: Petite route de Tarascon, 13200, Arles, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Arles
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Arles
Preisklasse: 85€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mas de la Chapelle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mas de la Chapelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Mas De La Chapelle
Hotel Mas De La Chapelle Arles