“Ein Traum”

Nr. 32 von 56 Hotels in Arles
Hanau, Deutschland
“Ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir waren im Mai 2013 zu viert dort und sich begeistert. Der Garten ist wirklich riesig und es gibt überall ruhige Ecken und Sitzmöglichkeiten. Zum Schwimmen im Pool war es leider noch kalt, aber er sah nett aus.
Das Frühstück hat 12 Euro pro Person gekostet und war tyisch Französisch: verschiedene Sorten Marmelade, verschiedene Käsesorten, Obst, Müsli, Cornflakes, Croissants, Baguette und normales Brot. Kaffee, Tee, O-Saft und andere Säfte. Da das Wetter sehr schön war, haben wir unsere Frühstückstabletts nach draußen in den schönen Garten getragen und jeden Tag dort gefrühstückt.
Die Zimmer sind auch ganz toll eingerichtet. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hat auf unsere Wünsche sofort reagiert.
Es gibt Parkmöglichkeiten, bei Ankunft klingelt man und bekommt einen 4-stelligen Code, den man eingibt.
Ohne Auto ist es ein bisschen schwierig rauszukommen, da in der Umgebung nichts ist. Mit dem Auto ist man in 5 Minuten in Arles, wo es am Stadteingang auch kostenlose Parkmöglichkeiten gibt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Neslihan I!

Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Wir waren dort mit unseren Fahrrädern und unseren zwei kleinen Kindern.

Mit dem Aufenthalt sind wir über alles gesehen zufrieden:
+ Sehr grosser Garten
+ Sauberes Schwimmbad
+ Gute Infrastruktur / gepflegte Zimmer + qualitativ hochstehende sanitäre Einrichtungen
+ Sehr nettes Personal, schöne Atmosphäre

Was unseren Eindruck etwas schmälerte:
- Ein paar wenige Abschnitte des Gartens bedüfen der Erneuerung (Rest ist aber sehr gut gepflegt)
- Das Frühstück ist zwar OK, aber man erwartet mehr für den (übertriebenen) Preis von EUR 16/Person. Es gab beispielsweise keine Eier, keinen frisch gebrühten Kaffee, etc. So was müsste dann schon dabei sein...
- Es gibt kein Restaurant. Allerdings durften wir selbst mitgebrachte Verpflegung gerne im Garten an den Tischen essen, selbst das Geschirr/Besteck + Aufwärme-Möglichkeit wurde uns zur Verfügung gestellt!

Wir waren mit den Fahrrädern dort. Arles ist gut zu erreichen, trotzdem ist aufgrund der peripheren Lage ein Auto - insbesondere bei längerer Aufenthaltsdauer - empfehlenswert.

Trotz allem eher 3 Sterne als 4 Sterne. Eher zu teuer.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Gipfelstuermer!
Adliswil
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

aber doch eher kitschig. Auf keinen Fall vier Sterne, wie angekündigt (auf der Rechnung stand dann korrekt drei Sterne). Hauptnachteil: Man kann nicht Mittag- oder Abendessen und Frühstück ist zusätzlich zum zu hohen Zimmerpreis. Unser Zimmer war sehr einfach und billigst gebaut. Die Minibar war leer. Der Garten hingegen ist gross und gefällt mit vielen Pflanzen und Bäumen. Leider sind die Räume durchwegs mit allerhand Krempel vollgestopft. Die Reception ist oft nicht besetzt. Schwierig hinzufinden; die Karte hätte man vorher gebraucht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Peterpanther!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arles.

your mindz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Ja, das Hotel ist schwer zugänglich und es nervt nach einiger Zeit, daß es kein Restaurant gibt. Man ist immer darauf angewiesen in den Ort (Arles) zu fahren und dort etwas zu essen. Arles ist wirklich traumhaft, aber durch die Fahrerei ist es nur schwer möglich, die schöne Atmosphäre des Hotels selbst zu genießen und dort wirklich mal einen Tag lang richtig zur relaxen. Das Frühstück ist ganz in Ordnung, aber spätestens gen Abend ist man gezwungen sich wieder fertig zu machen für das Dinner und einer muß fahren.

Nichtsdestotrotz, absolut geschmack- und liebevoll eingerichtet. Die Atmosphäre stimmt.

Die angebotenen Spa-Leistungen in Form einer klassischen Massage kann ich nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Mushe!
Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Nettes Hotel aber nicht ausreichend gepflegt. Frühstück (16€ p.P.) ist viel zu teuer.
Zimmerqualität ist top, wir hatten eine Komfort-Kategorie (nächste nach Standart) und waren sehr zufrieden. Aber das ganze Gelände lässt viele Wünsche offen. Man merkt, dass es an Pflege an allen Stellen fehlt: gekippte Teiche, verkommener Garten usw.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, margarita22ua!
Solothurn
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Dieses sehr abgelegene Hotel macht leider einen verwahrlosten Eindruck. Wir übernachteten 1 Nacht in einem Bungalowzimmer (115 Euro) mit kitschiger Wandbemalung, diese kann nicht über die billige Bauweise hinwegtäuschen. Der grosse Garten mit den riesigen Bäumen ist verwildert und die Hotelanlage entspricht nicht den Bildern im Internet. Während unseres Aufenthalts herrschte ein grausiger Gestank von den umliegenden Tümpeln. Nur im Zimmer stinkt es nicht. Zum Glück ist die reizende Stadt Arles mit dem Auto tagsüber gut erreichbar, nachts sind die Feldstrassen nicht beleuchtet. Der Weg zum Hotel ist Dank guten Schildern zu finden. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich. Trotzdem werden wir nicht mehr dorthin reisen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, lavendel2010!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Wir waren Anfang Juni (Vorsaison) für 2 Nächte im Mas de la Chapelle auf der Durchreise an die Côte d'Azure. Das Hotel liegt abseits der großen Reisestrecken, ca. 15 Autominuten von Arles entfernt auf einem abgeschiedenen Anwesen. Es besteht aus einem großen Haupthaus und einigen kleinen Einzelhäusern, die wohl als Bungalows vermietet werden.

Der erste Eindruck lässt einem ein "Wow!" aussprechen: Einfahrt zum Anwesen über einen geplitteten Feldweg, top-malerischer Garten mit zahlreichen Wasserspielen und Brunnen, eine top-sanierte alte Kapelle und zahlreiche versteckte Winkel und Sitzgelegenheit für romantische und entspannte Stunden.

Die Zimmer sind sorgsamst, perfekt eingerichtet! Alt-provencale Einrichtung mit Himmelbetten und vielen vielen Antiquitäten. Alles sehr sauber.

Die Reservierung am Vorabend per Internet wurde umgehend vom Hotel bestätigt. Der Empfang war sehr sehr herzlich und freundlich und erfolgte sogar in Deutsch :-)

Das Frühstück wurde leider separat verrechnet und war mit 16 EUR/Person sehr teuer, für den gebotenen Umfang.

Die wenigen Bediensteten, die wir gesehen haben, waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist absolut zu empfehlen; vor allem für eine romantische Reise zu zweit!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 1 von 8 in Fontvieille
Hotel De L'Amphitheatre
Hotel De L'Amphitheatre
Nr. 1 von 56 in Arles

Sie waren bereits im Mas de la Chapelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mas de la Chapelle

Unternehmen: Mas de la Chapelle
Anschrift: Petite route de Tarascon, 13200, Arles, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Arles
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Arles
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mas de la Chapelle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mas de la Chapelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Mas De La Chapelle
Hotel Mas De La Chapelle Arles