“Toller Garten”
Bewertung zu Mas de la Chapelle

Mas de la Chapelle
Nr. 22 von 56 Hotels in Arles
Bewertet am 28. April 2013

Wir waren dort mit unseren Fahrrädern und unseren zwei kleinen Kindern.

Mit dem Aufenthalt sind wir über alles gesehen zufrieden:
+ Sehr grosser Garten
+ Sauberes Schwimmbad
+ Gute Infrastruktur / gepflegte Zimmer + qualitativ hochstehende sanitäre Einrichtungen
+ Sehr nettes Personal, schöne Atmosphäre

Was unseren Eindruck etwas schmälerte:
- Ein paar wenige Abschnitte des Gartens bedüfen der Erneuerung (Rest ist aber sehr gut gepflegt)
- Das Frühstück ist zwar OK, aber man erwartet mehr für den (übertriebenen) Preis von EUR 16/Person. Es gab beispielsweise keine Eier, keinen frisch gebrühten Kaffee, etc. So was müsste dann schon dabei sein...
- Es gibt kein Restaurant. Allerdings durften wir selbst mitgebrachte Verpflegung gerne im Garten an den Tischen essen, selbst das Geschirr/Besteck + Aufwärme-Möglichkeit wurde uns zur Verfügung gestellt!

Wir waren mit den Fahrrädern dort. Arles ist gut zu erreichen, trotzdem ist aufgrund der peripheren Lage ein Auto - insbesondere bei längerer Aufenthaltsdauer - empfehlenswert.

Trotz allem eher 3 Sterne als 4 Sterne. Eher zu teuer.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gipfelstuermer!

Bewertet am 19. Mai 2012

aber doch eher kitschig. Auf keinen Fall vier Sterne, wie angekündigt (auf der Rechnung stand dann korrekt drei Sterne). Hauptnachteil: Man kann nicht Mittag- oder Abendessen und Frühstück ist zusätzlich zum zu hohen Zimmerpreis. Unser Zimmer war sehr einfach und billigst gebaut. Die Minibar war leer. Der Garten hingegen ist gross und gefällt mit vielen Pflanzen und Bäumen. Leider sind die Räume durchwegs mit allerhand Krempel vollgestopft. Die Reception ist oft nicht besetzt. Schwierig hinzufinden; die Karte hätte man vorher gebraucht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peterpanther!
Bewertet am 23. August 2011

Ja, das Hotel ist schwer zugänglich und es nervt nach einiger Zeit, daß es kein Restaurant gibt. Man ist immer darauf angewiesen in den Ort (Arles) zu fahren und dort etwas zu essen. Arles ist wirklich traumhaft, aber durch die Fahrerei ist es nur schwer möglich, die schöne Atmosphäre des Hotels selbst zu genießen und dort wirklich mal einen Tag lang richtig zur relaxen. Das Frühstück ist ganz in Ordnung, aber spätestens gen Abend ist man gezwungen sich wieder fertig zu machen für das Dinner und einer muß fahren.

Nichtsdestotrotz, absolut geschmack- und liebevoll eingerichtet. Die Atmosphäre stimmt.

Die angebotenen Spa-Leistungen in Form einer klassischen Massage kann ich nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mushe!
Bewertet am 2. August 2010

Nettes Hotel aber nicht ausreichend gepflegt. Frühstück (16€ p.P.) ist viel zu teuer.
Zimmerqualität ist top, wir hatten eine Komfort-Kategorie (nächste nach Standart) und waren sehr zufrieden. Aber das ganze Gelände lässt viele Wünsche offen. Man merkt, dass es an Pflege an allen Stellen fehlt: gekippte Teiche, verkommener Garten usw.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, margarita22ua!
Bewertet am 31. Juli 2010

Dieses sehr abgelegene Hotel macht leider einen verwahrlosten Eindruck. Wir übernachteten 1 Nacht in einem Bungalowzimmer (115 Euro) mit kitschiger Wandbemalung, diese kann nicht über die billige Bauweise hinwegtäuschen. Der grosse Garten mit den riesigen Bäumen ist verwildert und die Hotelanlage entspricht nicht den Bildern im Internet. Während unseres Aufenthalts herrschte ein grausiger Gestank von den umliegenden Tümpeln. Nur im Zimmer stinkt es nicht. Zum Glück ist die reizende Stadt Arles mit dem Auto tagsüber gut erreichbar, nachts sind die Feldstrassen nicht beleuchtet. Der Weg zum Hotel ist Dank guten Schildern zu finden. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich. Trotzdem werden wir nicht mehr dorthin reisen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, lavendel2010!
Bewertet am 13. Juni 2010

Wir waren Anfang Juni (Vorsaison) für 2 Nächte im Mas de la Chapelle auf der Durchreise an die Côte d'Azure. Das Hotel liegt abseits der großen Reisestrecken, ca. 15 Autominuten von Arles entfernt auf einem abgeschiedenen Anwesen. Es besteht aus einem großen Haupthaus und einigen kleinen Einzelhäusern, die wohl als Bungalows vermietet werden.

Der erste Eindruck lässt einem ein "Wow!" aussprechen: Einfahrt zum Anwesen über einen geplitteten Feldweg, top-malerischer Garten mit zahlreichen Wasserspielen und Brunnen, eine top-sanierte alte Kapelle und zahlreiche versteckte Winkel und Sitzgelegenheit für romantische und entspannte Stunden.

Die Zimmer sind sorgsamst, perfekt eingerichtet! Alt-provencale Einrichtung mit Himmelbetten und vielen vielen Antiquitäten. Alles sehr sauber.

Die Reservierung am Vorabend per Internet wurde umgehend vom Hotel bestätigt. Der Empfang war sehr sehr herzlich und freundlich und erfolgte sogar in Deutsch :-)

Das Frühstück wurde leider separat verrechnet und war mit 16 EUR/Person sehr teuer, für den gebotenen Umfang.

Die wenigen Bediensteten, die wir gesehen haben, waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist absolut zu empfehlen; vor allem für eine romantische Reise zu zweit!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bitkeeper!
Bewertet am 31. Januar 2010

für viele Reisende das höchste Lob das sie vergeben können, ist auch hier durchaus angebracht.
Im Ernst...es ist ein wunderschönes Haus mit tollem Ambiente und südfranzösischem Landhauscharme. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel für mobile Gäste sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
5 km entfernt
Hotel De L'Amphitheatre
Hotel De L'Amphitheatre
Nr. 1 von 56 in Arles

Sie waren bereits im Mas de la Chapelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mas de la Chapelle

Anschrift: Petite route de Tarascon, 13200, Arles, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Arles
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Arles
Preisklasse: 73€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mas de la Chapelle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mas de la Chapelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Mas De La Chapelle
Mas De La Chapelle Arles