“Unglaublich und faszinierend” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Amphitheatre (les Arenes)

Amphitheatre (les Arenes)
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Unglaublich und faszinierend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

wenn man Arles besucht gehört das Amphitheater und das Antike Theater wohl zum Pflichtprogramm. Zu Recht. es ist toll wie man in den heute genutzten Bauten sich in die Zeit seiner Entstehung zurück versetzen kann.
Auch wenn das Amphitheater gerade renoviert wird; ein Muss.

Aufenthalt September 2013

• Vietnamesische zuerst
Rosenheim, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“beeindruckend und nachts beinahe mystisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Unweit des von den Römern erschaffenen Antiken Theaters steht das noch viel imposantere Amphitheater, das die Römer nur kurze Zeit später, nämlich im ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung, erbauten. Bis in die Mitte des 6. Jahrhunderts fanden hier Gladiatorenkämpfe statt, immerhin über einen Zeitraum von etwa 500 Jahren. Daran muss ich unwillkürlich denken, als ich hier stehe und mir die Informationstafeln betrachte, die für die Touristen angebracht wurden und auch ausführlich die Restaurationen (inzwischen seit etlichen Jahrzehnten) erläutern. Der Umfang des Amphitheaters ist immens. 20.000 Zuschauer konnten hier zusehen, wie sich Menschen und Tiere bekämpften. Ab dem 6. Jahrhundert begann man, hier im Amphitheater 200 Häuser hineinzubauen, die eine Art Sozialwohnungen darstellten und erst im 19. Jh. wurden die letzten entfernt. Die Arbeit, das Amphitheater wieder so herzustellen, wie es mal war, erscheint mir aufwändiger als der einstige Bau. Dennoch werden hier, während der Bauarbeiten, Veranstaltungen weiter durchgeführt und auch Stierkämpfe finden hier nach wie vor statt. Am Abend kommen wir hier erneut her und sind so fasziniert, dass wir uns kaum trennen können: Das gesamte Gebäude wird so raffiniert angestrahlt, dass die Steine gelb leuchten, der Himmel erscheint tiefblau.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Elke H!
Wien
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Interessantes Amphitheater”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Man kann gut das Amphitheater umrunden, es gibt nette Cafes und Restaurants, unzählige Möglichkeiten schöne Fotos zu machen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Helmut K!
Schwarzwald
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Wunderschön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Das Amphitheater in Arles ist ein wundervolles Bauwerk. Sehr schön erhalten. Auf dem Gelände wird ein sehr interessantes Video gezeigt, dass leider nicht ausgeschildert ist und man nur durch Zufall entdeckt. Es muss sehr schön sein, im Sommer dort Veranstaltungen zu sehen. Mit dem Pass Liberté kann man in Arles 4 Sehenswürdigkeiten und 1 Museum ansehen und bezahlt dafür nur 11 Euro.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Uliki!
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Zusammen mit der Stierkampfarena ein lohnendes Ausflugsziel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich würde nicht nur deshalb nach Arles fahren - aber es gehört definitiv zum Aufenthalt dazu. Ist auch (zusammen) recht erschwinglich.

Aufenthalt September 2012
Danke, jodelpapst!

Reisende, die sich Amphitheatre (les Arenes) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Arles, Bouches-du-Rhone

Sie waren bereits im Amphitheatre (les Arenes)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!