“beeindruckend und nachts beinahe mystisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amphitheatre (les Arenes)

Amphitheatre (les Arenes)
Platz Nr. 3 von 59 Aktivitäten in Arles
Rosenheim, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“beeindruckend und nachts beinahe mystisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Unweit des von den Römern erschaffenen Antiken Theaters steht das noch viel imposantere Amphitheater, das die Römer nur kurze Zeit später, nämlich im ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung, erbauten. Bis in die Mitte des 6. Jahrhunderts fanden hier Gladiatorenkämpfe statt, immerhin über einen Zeitraum von etwa 500 Jahren. Daran muss ich unwillkürlich denken, als ich hier stehe und mir die Informationstafeln betrachte, die für die Touristen angebracht wurden und auch ausführlich die Restaurationen (inzwischen seit etlichen Jahrzehnten) erläutern. Der Umfang des Amphitheaters ist immens. 20.000 Zuschauer konnten hier zusehen, wie sich Menschen und Tiere bekämpften. Ab dem 6. Jahrhundert begann man, hier im Amphitheater 200 Häuser hineinzubauen, die eine Art Sozialwohnungen darstellten und erst im 19. Jh. wurden die letzten entfernt. Die Arbeit, das Amphitheater wieder so herzustellen, wie es mal war, erscheint mir aufwändiger als der einstige Bau. Dennoch werden hier, während der Bauarbeiten, Veranstaltungen weiter durchgeführt und auch Stierkämpfe finden hier nach wie vor statt. Am Abend kommen wir hier erneut her und sind so fasziniert, dass wir uns kaum trennen können: Das gesamte Gebäude wird so raffiniert angestrahlt, dass die Steine gelb leuchten, der Himmel erscheint tiefblau.

Aufenthalt Juni 2013

Wien
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Interessantes Amphitheater”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Man kann gut das Amphitheater umrunden, es gibt nette Cafes und Restaurants, unzählige Möglichkeiten schöne Fotos zu machen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Helmut K!
Schwarzwald
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Das Amphitheater in Arles ist ein wundervolles Bauwerk. Sehr schön erhalten. Auf dem Gelände wird ein sehr interessantes Video gezeigt, dass leider nicht ausgeschildert ist und man nur durch Zufall entdeckt. Es muss sehr schön sein, im Sommer dort Veranstaltungen zu sehen. Mit dem Pass Liberté kann man in Arles 4 Sehenswürdigkeiten und 1 Museum ansehen und bezahlt dafür nur 11 Euro.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Uliki!
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Zusammen mit der Stierkampfarena ein lohnendes Ausflugsziel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich würde nicht nur deshalb nach Arles fahren - aber es gehört definitiv zum Aufenthalt dazu. Ist auch (zusammen) recht erschwinglich.

Aufenthalt September 2012
Danke, jodelpapst!
Kall
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Wird z. Z. umgebaut bzw. renoviert.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Infolge der Bauarbeiten war die Arena nur teilweise begehbar.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, corky46!

Reisende, die sich Amphitheatre (les Arenes) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Arles, Bouches-du-Rhone
Arles, Bouches-du-Rhone

Sie waren bereits im Amphitheatre (les Arenes)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!