“ein juwel im zentrum”
Bewertung zu Hotel Spa Le Calendal

Hotel Spa Le Calendal
Nr. 2 von 56 Hotels in Arles
Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

ein sehr herzlicher empfang erwartete uns. fantastisches zimmer mit terrasse, einfach traumhaft. das zimmer (nr 37) war sauber und schön eingerichtet. das frühstücksbuffet reichlich und von guter qualität. die lage ist super um arles zu erkunden. das kolosseum sowie die restaurants sind zu fuss in wenigen minuten erreichbar. due gassen sind sehr eng. ich empfehle im parking central zu parkieten. dann gleich hoch durch den park alles geradeaus. zu fuss nur wenige minuten.

Aufenthalt: Juli 2014
1  Danke, Monique J!
Bewertungen (1.382)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Spa Le Calendal
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben uns spontan gemeldet und bekamen problemlos ein tolles Zimmer. Die Bedienung und der Service waren wirklich gut. Wir fühlten uns in dem Hotel, das aussen klein und innen nicht nur fein sondern durchaus gross ist, sehr wohl. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lucas W!
Bewertet am 23. Juli 2013

Hotel best of Central. Super Service. Alles sauber. Alle freundlich. Schönes Familienzimmer. Prinzessinnen style. Klasse Frühstück. Und das Beste : wir hatten etwas vergessen und bekamen prompt eine Email mit picture. Einfach echt gelebte Service Mentalität. Da komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Wenkiburger!
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir sind zum dritten Mal in diesem Hotel abgestiegen und haben diesmal ein Zimmer mit einem Bett von 160 cm Breite reserviert. Das Zimmer war sehr gross, mit zwei Zusatzbetten. Vermutlich ein Familienzimmer, ebenerdig hinten im Garten. Der Preis war für zwei Personen eher hoch. (178 Euro). Der Empfang war freundlich und hilfsbereit, das Zimmer sauber, Dusche und WC eher klein. Gutes WiFi, gutes Frühstück. Der Kaffee am Nachmittag an der Bar dagegen war scheusslich!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian B!
Bewertet am 28. Mai 2013

Ein kleines Hotel mit sehr viel Charme zu günstigem Preis gleich neben der Arena. Die Rezeptionistin war sehr freundlich und sich nicht zu schade, einen schweren Koffer die zwei Treppen hochzuschleppen.
Die Zimmer sind charmant. Unseres hatte noch ein Zusatzbett für eine erwachsene Person.
Das Frühstück den Sternen entsprechend, einfach aber gut. Die Zufahrt mit Navigation überhaupt kein Problem, das Parking in 5 Minuten zu Fuss erreichbar, kostet nur 8Euro‚/Tag.
Wenn wir wieder nach Arles fahren, dann in dieses Hotel

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jürg a!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel ist der Hammer! Es liegt genau zwischen dem Theater und der Arena, hat ein gutes Bistro das lange geöffnet hat und ist dabei sehr günstig. Eine großartige Atmosphäre, sehr hilfsbereites Personal - allein wegen diesem Hotel würde ich beim nächsten Frankreichurlaub einen Stop in Arles machen. Was mir noch in Erinnerung geblieben war ist der Waschservice für sehr wenig Geld. Gerade das Serviceangebot hebt das Hotel von anderen ab.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, jodelpapst!
Bewertet am 3. September 2012

Für 54€ gibt es wahrhaftig nichts zu mecker. Ein sehr angenehmes kleines Hotel mitten in der Altstadt von Arles, keine 2 Minuten vom Amphitheater entfernt. Sehr freundlicher Empfang, angenehmes Interieur, kostenlos Internet und sogar 3 Computer zur freien Benutzung.
Besonders nett ist der kleine Garten, wo man schattig und windgeschützt zu Mittag essen oder mit einem Drink am Laptop sitzen kann.
Das Zimmer war zwar winzig ( andere sind wohl etwas größer, aber teuerer), aber hübsch eingerichtet, kein Vergleich mit den schäbigen, düsteren Campanile-Zimmern.
Parkplätze sind ein Problem bei der Lage: unbedingt telefonisch reservieren, dann kriegt man einen Stellplatz auf der Strasse für 8€. Navis haben ein Problem bei den kleinen Gassen!
Frühstück ist ausreichend, es gibt sogar die (früher) Frankreich-typischen Eierkocher: Ein Wasserbad, in dem sich der Gast sein Ei nach Wunsch zubereiten kann.
Abends bleibt die Küche zu, da muß man woanders essen gehen. Die Auswahl ist riesig und in fußläufiger Entfernung. Knapp 20 Meter entfernt ist das "La Gargouille" mit einer Auswahl an regionalen Gerichten. Marseille ist nicht weit weg, der Autor hat deswegen die Fischsuppe probiert, ganz ausgezeichnet.
Fazit: sehr angenehmes Hotel, gern jederzeit wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Nr. 9 von 56 in Arles
Hotel Arles Plaza
Hotel Arles Plaza
Nr. 11 von 56 in Arles

Sie waren bereits im Hotel Spa Le Calendal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spa Le Calendal

Anschrift: 5 rue Porte de Laure, 13200, Arles, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Arles
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Arles
Nr. 1 der Businesshotels in Arles
Nr. 1 der Spa-Hotels in Arles
Nr. 4 der Romantikhotels in Arles
Preisklasse: 95€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Spa Le Calendal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spa Le Calendal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Calendal Arles
Le Calendal Hotel