“Grossartiges Hotel in idealer Lage!”
Bewertung zu Hotel Spa Le Calendal

Hotel Spa Le Calendal
Nr. 2 von 56 Hotels in Arles
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel ist der Hammer! Es liegt genau zwischen dem Theater und der Arena, hat ein gutes Bistro das lange geöffnet hat und ist dabei sehr günstig. Eine großartige Atmosphäre, sehr hilfsbereites Personal - allein wegen diesem Hotel würde ich beim nächsten Frankreichurlaub einen Stop in Arles machen. Was mir noch in Erinnerung geblieben war ist der Waschservice für sehr wenig Geld. Gerade das Serviceangebot hebt das Hotel von anderen ab.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, jodelpapst!
Bewertung schreibenBewertungen (1.404)

Bewertet am 3. September 2012

Für 54€ gibt es wahrhaftig nichts zu mecker. Ein sehr angenehmes kleines Hotel mitten in der Altstadt von Arles, keine 2 Minuten vom Amphitheater entfernt. Sehr freundlicher Empfang, angenehmes Interieur, kostenlos Internet und sogar 3 Computer zur freien Benutzung.
Besonders nett ist der kleine Garten, wo man schattig und windgeschützt zu Mittag essen oder mit einem Drink am Laptop sitzen kann.
Das Zimmer war zwar winzig ( andere sind wohl etwas größer, aber teuerer), aber hübsch eingerichtet, kein Vergleich mit den schäbigen, düsteren Campanile-Zimmern.
Parkplätze sind ein Problem bei der Lage: unbedingt telefonisch reservieren, dann kriegt man einen Stellplatz auf der Strasse für 8€. Navis haben ein Problem bei den kleinen Gassen!
Frühstück ist ausreichend, es gibt sogar die (früher) Frankreich-typischen Eierkocher: Ein Wasserbad, in dem sich der Gast sein Ei nach Wunsch zubereiten kann.
Abends bleibt die Küche zu, da muß man woanders essen gehen. Die Auswahl ist riesig und in fußläufiger Entfernung. Knapp 20 Meter entfernt ist das "La Gargouille" mit einer Auswahl an regionalen Gerichten. Marseille ist nicht weit weg, der Autor hat deswegen die Fischsuppe probiert, ganz ausgezeichnet.
Fazit: sehr angenehmes Hotel, gern jederzeit wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, LungBen!
Bewertet am 27. August 2012

Wir waren einen Nacht in diesem Hotel und würden jederzeit wieder hier einkehren! Das Hotel ist an bester Lage, direkt neben Arena und Amphitheater gelegen. Sehr freundliches Personal. Das Zimmer war klein, aber sehr sauber, sorgfältig eingerichtet und hat sogar nach Lavendel geduftet! Für 110 Euro pro Nacht eine gute Wahl! Das Frühstück war uns zu teuer, aber in der Nähe gibt es viele Möglichkeiten günstig zu essen. Das Spa haben wir nicht ausprobiert, wäre aber im Zimmerpreis inkl.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, upsli!
Bewertet am 25. Juli 2012

Hatten in diesem sehr individuell gestalteten und geführten Hotel einen wirklich sehr angenehmen Aufenthalt.
Weiter hervorzuheben ist neben der exquisiten Lage zwischen Arena und Amphitheater das äußerst freundliche und hilfreiche Personal. Bei der Anreise ist eine Mitarbeiterin sogar bis zur einige 100 Meter entfernt gelegenen öffentlichen Parkgarage mitgefahren, um uns den Weg zu zeigen.

Was soll man mehr sagen: wir haben für dieses Jahr wieder dort gebucht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, iMecky!
Bewertet am 19. Juli 2012

Wir waren schon vor 15 Jahren in diesem Hotel und es ist uns schon damals positiv aufgefallen. Über so lange Zeit "gut" zu bleiben ist eine Leistung. Guter Empfang, gute Zimmer, schöner Garten und ein ausgezeichnetes Frühstück.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christian B!
Bewertet am 8. Juni 2012

gut bei den Highlights Arena und Theater gelegen, nette Rezeption, schöner Garten für das Frühstück (das in Ordnung ist), Zimmer recht angenehm und groß (der Blick auf die Preistabelle zeigt aber sehr unterschiedliche Angaben, so dass wahrscheinlich auch viele kleinere Zimmer anzunehmen sind) , Blick auf den Seiteneingang, sauber, Badezimmer mit Dusche (diese sehr klein aber OK), ruhig, Parken mit Glück und Parkscheinen vis a vis, sonst ca 150 Meter weiter stadtwärts oder Garage (mit Reservierung, wurde aber nicht benötigt). Insgesamt erfreulich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, trip789!
Bewertet am 6. Juni 2012

Wir hatten ein sehr geschmackvoll eingerichtetes, geräumiges Familienzimmer mit Blick auf die Arena. Der Garten ist eine Oase der Gemütlichkeit. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit- wir haben uns rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
0,8 km entfernt
Hotel Arles Plaza
Hotel Arles Plaza
Nr. 10 von 56 in Arles

Sie waren bereits im Hotel Spa Le Calendal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spa Le Calendal

Anschrift: 5 rue Porte de Laure, 13200, Arles, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Arles
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Arles
Nr. 1 der Familienhotels in Arles
Nr. 1 der Businesshotels in Arles
Nr. 4 der Romantikhotels in Arles
Preisklasse: 95€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Spa Le Calendal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spa Le Calendal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Calendal Arles
Le Calendal Hotel