Hotel d'Arlatan
Hôtel Le Madaleno(Fontvieille)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $
Booking.com
137 $
123 $
Hotel Constantin(Arles)(Großartige Preis/Leistung!)
120 $
Booking.com
  • Kostenloses WLAN
Hotel le Belvedere(Arles)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $
83 $
Le Regence(Arles)(Großartige Preis/Leistung!)
78 $
Official Site
  • Kostenloses WLAN
Best Western Le Val Majour(Fontvieille)(Großartige Preis/Leistung!)
108 $
252 $
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 24. August 2015

Dieses Hotel mit drei Sternen zu bewerten ist abenteuerlich. Es gibt Bestrebungen es sogar um einen weiteren auf vier zu erweitern. Das halte ich schlicht für mehr als nur einen schlechten Witz. Zu dem Etablissement etwas Positives zu äussern kann sich nur auf die Innenstadtlage und die Baulichkeit begrenzen.

Fangen wir bei eben dieser an und versuchen einmal das Erlebnis des Zimmers zu beschreiben. Eine Zimmertür, die 3 cm oberhalb des Zimmerbodens ihre Unterkante findet, kann ebenso durch einen Vorhang ersetzt werden. Sie bietet zumindest Gelegenheit alle Geschehnisse des Flures jederzeit in Echtzeit und sei es in den frühen Morgenstunden hautnah in Wort, weinbegeisterten Gebrüll und Schattenwürfen zu erleben.

Der Service und selbst wenn das als südfranzösisch toleriert wird, ist katastrophal. Eine bis an die Hörgrenze knarrende Bad-Tür, reklamiert, eine nicht funktionierende Nachttischleuchte, reklamiert. Oui, reklamiert schon, nur eben, trotz eintreffenden Handwerkers inclusive Leiter, lach, es tat sich in der Sache rein gar nichts, was der Beseitigung Abhilfe getan hätte.

Wlan ist übrigens ebenfalls nicht wie im Vertrag versprochen überall nutzbar.

Der durchaus angenehm empfundenen style-orientierten modernen und wohl auch teuren Einrichtung der Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss (gut, Geschmacksache) bot sich im Zimmer dann ein eher von irgendwelchen Sperrmüllhalden geholtes Schrankgespenst, das für Hotelgäste nur wenig Praktikabilität offerierte.

Eine Serviceeinrichtung war gut organisiert. Das war einzig und allein der Garagenservice. Ob das zu Sternen reicht?

Den sehr überzeugenden und schönen Innenhof, den findet man aber eben auch in anderen Innenstadthotels von Arles. Und deshalb gilt für uns als Oft-Arles Urlauber und absolute Liebhaber der Camargue: Wir kommen gern und immer wieder. Um diese Herberge werden wir allerdings in Zukunft leider einen ziemlich grossen Bogen machen.

Zimmertipp: Schlagen Sie ein Zelt im Innehof auf
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Retep A!
Bewertet 2. Juni 2015

Sehr stimmungsvolles Hotel im Zentrum von Arles, nett im antiken Stil eingerichtet, dank Ausschilderung in Arles auch nicht schwierig zu finden, wenn man nicht mit dem Auto von der Rhone-Seite kommt. &

Aufenthalt: Mai 2015
Danke, Klaus B!
Bewertet 2. September 2014

Wir kennen das Hotel seit über zwanzig Jahren und haben es immer sehr geschätzt:
- das Gebäude, das die Historie vieler Jahrhunderte widerspiegelt
- die adäquate Einrichtung der Zimmer und öffentlichen Bereiche
- die durch den letzten Besitzer mit viel Gespür eingefügten neuen Elemente
- die zentrale und ruhige Lage inmitten von Arles
- die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.
Nach dem Eigentümerwechsel waren wir in diesem Jahr enttäuscht:
- viele der wunderbaren Einrichtungsgegenstände sind in den öffentlichen Bereichen durch neue
ersetzt worden, bei denen wir uns fragen, ob es nicht besseres Design gegeben hätte. Die Zu-
sammenstellung erinnert z.T. an Jugendherberge z.T. an Haushaltsauflösung; hier hat eine "Mo-
dernisierung ohne Berücksichtigung der Historie stattgefunden
- das Personal ist immer noch sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christel K!
Bewertet 9. Juni 2014

Tolles Hotel in der Innenstadt, tolles altes Gebäude mit viel Geschmack eingerichtet. Die Anfahrt fanden wir dank der Beschreibung trotz der kleinen Gassen sehr einfach, unser Auto wurde dann von einem netten Herrn in der Garage versorgt. Schöner Innenhof, grosses Zimmer, Pool, tolles Frühstück, ...

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, yezariaela!
Bewertet 24. September 2013

Das Haus ist sehr gut in der Nähe des Place du Forum gelegen. Die Anfahrt mit dem Auto war ein Abenteuer, weil man sich im Netz der Einbahnstrassen zurecht finden musste. Das Hotel bietet alles was man sich wünschen kann: schöne, gut eingerichtete Zimmer, einen wunderschönen Innenhof, einen kleinen, ruhigen Pool und eben die Nähe zu Sehenswürdigkeiten, Cafés, Restaurants. Wir fühlten uns dort rundum gut in dem angenehmen Klima des Hotels aufgehoben.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manfred R!