“Gerne wieder”

Ibis Arles
Nr. 30 von 56 Hotels in Arles

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Oktober 2013

Auf einer zweiwöchigen Reise durch Südfrankreich haben wir eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Es liegt ein wenig auserhalb von Arles, also nicht unbedingt geeignet um zu Fuss ins Zentrum zu gehen. Es bietet dafür genügend Parkplätze. Die Zimmer waren ausreichend, schon etwas in die Jahre gekommen, dafür hatten wir eine Badewanne, und so genügend Platz zum duschen. Es war sauber und für den Preis waren wir völlig zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, MC2011!
Solingen, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel liegt in einer kleinen Industriezone, bis zum Stadtzentrum ist es nicht weit (ca. 15 Minuten zu Fuß). Leider ist die Anlage etwas ungepflegt und eng gestaltet, die Parkplätze sind sehr schmal. Im Hotel ist es alles etwas im Stil der 90er Jahre gehalten und würde eine Renovierung dringend benötigen - zwar sieht man keinen Dreck oder Unsauberkeit, aber das Hotel ist schlichtweg etwas abgenutzt und macht somit einen abgewetzten Eindruck.
Das Frühstück ist meiner Meinung nach reichlich teuer - Buffet 9,- € pro Person - aber einigermaßen reichhaltig. Zu bemängeln: Frühstück an allen Tagen nur bis 10 Uhr und Kaffee aus dem Automaten, der regelmäßig defekt fällt (beides sorgt für Schlangen von Wartenden, besonders so ab halb zehn).
Zimmer eng und funktioniell, insbesondere wenn man - wie wir - mit einem Kind sich das Zimmer teilt fällt jeglicher Stau- oder Abstellraum weg. Das Bad ist Standard, sauber und alles funktionierte.
Es gibt einen Pool mit ein paar Liegen in der Anlage, ebenso wie das Hotel ein wenig renovierungsbedürftig.
Fazit: noch akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Mayorka!
Remscheid, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Juni 2012

Ein typisches Ibis-Hotel, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen.
Die Zimmer sind zweckmäßig und das Frühstück ist für französische Verhältnisse gut und mehr als ausreichend. Das Abendessen war hervorragend, auch im Vergleich zu einigen anderen Ibishotels.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Auskünfte wurden auch in englischer Sprache erteilt.

Das Hotel liegt nahe der Autobahn und trotzdem ruhig. Auf Grund der Verkehrsanbindung ein idealer Standpunkt für Ausflüge in die Camargue und die Provence. Die Altstadt von Arles ist bequem zu Fuß zu erreichen.

Auch wenn wir bei Ankunft und Abreise einen Aufzug vermisst haben kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, th-rs!
Rostock
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Mai 2012

Habe im Ibis in Arles spät abends doch noch ein Zimmer bekommen und war hocherfreut. Nettes Personal, normale Zimmer wie in allen Ibis-Hotels ohne besonderen Schnickschnack. Das Frühstück hat mir geschmeckt, war französisch und reichhaltig. Die Lage im Gewerbegebiet ist nicht ideal, aber für Durchreisende gut von der Autobahn zu entdecken. Insgesamt ein positiver Eindruck, da ich wirklich nur übernachtet habe und daher der Erholungsfaktor für mich nicht wirklich wichtig war.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Andreas G!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Oktober 2011

Auf der Durchreise nach Südfrankreich haben wir eine Nacht in Arles verbracht. Das Ibis liegt direkt an der Autobahn und somit ideal für Durchreise. Allerdings ist der Zustand des Hotels von außen sowie von innen ziemlich dürftig. Der Teppichboden und die gesamte Einrichtung im Foyer, den Gängen und den Zimmern hätte eine Renovierung in jedem Fall nötig. Die Raucherzimmer erkennt man beim Vorbeigehen auch mit geschlossenen Augen und an den Wänden halten einem alle zwei Meter Mitarbeiter auf Postern irgendwelche ekelhaft aussehenden Speisen entgegen, als Werbung für das hauseigene Restaurant. Dafür sind die Preise mit um die 80 Euro für ein Doppelzimmer pro Nacht (Frühstück kostet 6€ p.P. extra) doch nicht wirklich günstig (Beim Spaziergang durch Arles habe ich ein Hotel entdeckt, das zumindest von außen sehr viel edler und schöner aussah und nur 65€ pro Nacht gekostet hätte). Die Matratzen waren hart wie Bretter.
Allerdings war zumindest das Frühstück dann recht gut. Es gab eine große Auswahl an landes- bzw. ortstypischem Gebäck, aber auch normales Brot bzw. Semmeln, dazu verschiedene Marmeladen- und Käsesorten, drei oder vier verschiedene Säfte, Kaffee (Cappuccino, Latte Macchiato, Filterkaffee etc.), Tee und auch Müsli und Cornflakes. Nicht zu vergessen natürlich Croissants und Pain de Chocolat. Zudem saßen wir in einem ganz schönen Frühstücksraum mit vielen Fenstern.

Vorteile: - großes Frühstücksbuffet
- Preis ist ok

Nachteile: - ungemütliche, alte Einrichtung
- sehr harte Matratzen

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Kunibald K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arles.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel Ibis in Arles würde ich jeder Zeit wieder nehmen. Es war sauber, die Mitarbeiter waren engagiert (es gab bei einer so großen Reisegruppe wie unserer nur immer etwas Chaos beim Wein bestellen, aber darüber kann man hinweg sehen).
Das Frühstück war für französische Verhältnisse wirklich super. Es gab viele verschiedene Sachen, frische Croissants und Baguettes usw. Es war wirklich super.
Auch das Abendessen war hervorragend.
Das Zimmer war auch super. Man hatte schön Platz

Le Regence
Le Regence
Nr. 13 von 56 in Arles
Logis Le Mas De La Roseraie

Sie waren bereits im Ibis Arles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Arles

Unternehmen: Ibis Arles
Anschrift: Rue Gerard Gadiot | Centre Commercial Fourchon, 13200, Arles, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Arles
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 von 56 Hotels in Arles
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 95€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Arles 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Arles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Arles