Ibis Arles
Crau Hotel(Arles)
  • Pool
  • Pool
  • Bar/Lounge
Hotel Spa Le Calendal(Arles)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Oktober 2011

Auf der Durchreise nach Südfrankreich haben wir eine Nacht in Arles verbracht. Das Ibis liegt direkt an der Autobahn und somit ideal für Durchreise. Allerdings ist der Zustand des Hotels von außen sowie von innen ziemlich dürftig. Der Teppichboden und die gesamte Einrichtung im Foyer, den Gängen und den Zimmern hätte eine Renovierung in jedem Fall nötig. Die Raucherzimmer erkennt man beim Vorbeigehen auch mit geschlossenen Augen und an den Wänden halten einem alle zwei Meter Mitarbeiter auf Postern irgendwelche ekelhaft aussehenden Speisen entgegen, als Werbung für das hauseigene Restaurant. Dafür sind die Preise mit um die 80 Euro für ein Doppelzimmer pro Nacht (Frühstück kostet 6€ p.P. extra) doch nicht wirklich günstig (Beim Spaziergang durch Arles habe ich ein Hotel entdeckt, das zumindest von außen sehr viel edler und schöner aussah und nur 65€ pro Nacht gekostet hätte). Die Matratzen waren hart wie Bretter.
Allerdings war zumindest das Frühstück dann recht gut. Es gab eine große Auswahl an landes- bzw. ortstypischem Gebäck, aber auch normales Brot bzw. Semmeln, dazu verschiedene Marmeladen- und Käsesorten, drei oder vier verschiedene Säfte, Kaffee (Cappuccino, Latte Macchiato, Filterkaffee etc.), Tee und auch Müsli und Cornflakes. Nicht zu vergessen natürlich Croissants und Pain de Chocolat. Zudem saßen wir in einem ganz schönen Frühstücksraum mit vielen Fenstern.

Vorteile: - großes Frühstücksbuffet
- Preis ist ok

Nachteile: - ungemütliche, alte Einrichtung
- sehr harte Matratzen

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kunibald K!
Bewertet 13. September 2011

Das Hotel Ibis in Arles würde ich jeder Zeit wieder nehmen. Es war sauber, die Mitarbeiter waren engagiert (es gab bei einer so großen Reisegruppe wie unserer nur immer etwas Chaos beim Wein bestellen, aber darüber kann man hinweg sehen).
Das Frühstück war für französische Verhältnisse wirklich super. Es gab viele verschiedene Sachen, frische Croissants und Baguettes usw. Es war wirklich super.
Auch das Abendessen war hervorragend.
Das Zimmer war auch super. Man hatte schön Platz

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Natascha N!
Bewertet 29. Juni 2011

Sehr gut an der Autobahn gelegenes Hotel ganz in der Nähe von verschiedenen Supermärkten, etwa 10 Autominuten vom Stadtzentrum entfernt, kein Aufzug, Wifi funktionierte nicht, Personal war nicht sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel könnte mal wieder auf den neuesten Stand gebracht werden. Ist für den Preis relativ okay.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Christopher_Rais!
Ein Accor Reisender
Stutensee
Bewertet 27. Juni 2011

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Bewertet 29. August 2010

Da wir unsere Unterkunft wechseln mußten, blieb keine große Auswahl im in der Hochsaison fast ausgebuchten Arles. Das Ibis hält, was es verspricht, man kann sich auch in einer anonymen Umgebung entspannen. Einziger Wermutstropfen: Das Nichtraucherzimmer schien noch nicht sehr lange als solches deklariert zu sein, denn der Geruch war an allen Ecken noch präsent. Ganz zentral ist es nicht, aber in akzeptablem Abstand zur Altstadt. Bequeme Betten und kein Parkplatzproblem.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, der_mateng!