“Sehr nettes und gutes Restaurant”
Bewertung zu Les Filles du 16

Les Filles du 16
Platz Nr. 12 von 271 Restaurants in Arles
Preisbereich: 19 $ - 31 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Sehr nettes und gutes Restaurant”
Bewertet am 19. Juni 2013

Das Restaurant befindet sich in einer kleinen Seitenstraße der Altstadt und ist sehr nett und gemütlich eingerichtet. Auf der Speisekarten sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Zusätzlich noch Tagesangebote. Positiv fällt auf, dass es etwas andere Gerichte sind als man sie sonst in jedem Restaurant bekommt. Das Essen war sehr gut, der Service sehr freundlich und unaufdringlich. Obwohl wir erst nach 9 abends kamen, war es kein Problem noch ein komplettes Menü zu bekommen. Schönes Angebot auch an 0,5l-Weinen, falls einem die normale Flasche zu viel sein sollte. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, quaxinger!

Beitragender der Stufe 6
“Definitiv zu gut bewertet!”
Bewertet am 6. September 2012 über Mobile-Apps

Ich kann die vielen ausgezeichneten Bewertungen nur schwer nachvollziehen. Gut, vieles das an anderen Zwischen serviert wurde sah sehr viel besser aus als mein Essen. Die Portionen dort waren zwar auch überschaubar aber deutlich grösser als meine. Aber ich kann nur mein Menü bewerten.

Zuerst zum Service:
Ich kam kurz vor 12 und fragte bei leeren Tischen nach einem Platz. Man bat mich um 12.10 wiederzukommen. Es gab keine Reservierungen und die Tische draussen vor dem Lokal waren leer. Auf die bitte hin so lange Platz nehmen zu dürfen wurde ich fortgeschickt. Ansonsten war der Service ok, wenn auch nicht besonders freundlich.

Ich hatte foi de gras von der Tageskarte als Vorspeise. Es bestand aus einer dünnen Scheibe kalter, fettiger und übelschmeckender Pastete. Aufpreis dafür aufs Menü 2 Euro.
Danach Entenbrust. Ich wurde gefragt wie ich es gerne hätte und habe "Medium" bestellt. Ich bekam ein einziges Stück zähen und verbrannten Fleisches mit einer sehr kleinen Menge geschmacksneutralem Gemüse. "Very well done" wäre noch eine Untertreibung gewesen. Trotz meines Hungers habe ich davon nur wenig gegessen. Die soliden Profiteroles als Dessert haben nicht mehr gerettet.
Fazit: Ein überteuertes Bistro das gerne mehr wäre und womöglich mal einen guten Koch hatte. Wer im Alles gut Essen möchte geht besser zur "Fee gourmand". Dank der Getränkepreise genauso teuer, mittags sogar günstiger und richtig gutes Essen das einem im Gedächtnis bleibt!

2 Danke, jodelpapst!
Schliengen
Beitragender der Stufe 3
“Unsere Nr. 2 in Arles”
Bewertet am 30. August 2010

Wieder durch Tripadvisor angeregt, suchten wir dieses Lokal (zuvor reserviert) auf. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden und können es gerne weiterempfehlen. Es ist jedoch Schade, dass der dazu gehörige Aussenbereich so klein ist. Man kommt seinen Nachbarn doch recht Nahe. Dies war in unserem Fall sogar sehr amüsant, aber nicht jeder schätzt dies.

Danke, Fototante!