“Brauchte 2 Tage, um das schlechte Essen zu vergessen”
Bewertung zu Les Deux Garcons

Les Deux Garcons
Preisbereich: 17 $ - 35 $
Küche: französisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Kempen
Beitragender der Stufe 6
“Brauchte 2 Tage, um das schlechte Essen zu vergessen”
Bewertet am 4. September 2011

Waren jetzt Anfang September in Aix, Das Lokal lag schön, wir schauten uns um, schon war es passiert, dass es als Touristenfalle bekannt ist, wussten wir leider bis dahin nicht.
Meine Vorspeise Krabben auf Ananas ungenießbar , mein Filet Rossini war den Namen Fleisch nicht wert, das Filet de Veau meiner Frau hätte jede Imbisstube besser hingekriegt.

Der Service blasiert gelangweilt, die Preise überteuert, der besteTrick kam aber zum Schluß:

3 Kreditkarten gingen nicht durch, angeblich würde sehr viel telefoniert und die Leitungen wären überlastet, auch eine Idee, den Service anzubieten, aber die Provision zu sparen!

• Aufenthalt September 2011
    • Ambiente
3 Danke, Jost Henner W!

• Hebräisch zuerst
Köln
Beitragender der Stufe 4
“Unfassbar schlecht!”
Bewertet am 1. August 2011

Waren vor 2 Jahren ab und an im Les Deux Garcons und es war gar nicht mal schlecht. Sicher überteuert und auch vom Service durchschnittlich, aber Aix ixt bekanntermassen ja keine "Gourmet-Hochburg". Und natürlich heisst es ja auch immer,das Deux Garcons sei eine "Tourist-Trap",was aber sehr viele Franzosen nicht davon abhält,dort essen zu gehen. Und es ist ja nicht so,das "Touristen" keine Ahnung vom Essen haben,oder?Nun zu unserem "Erlebnis"; der Kellner war eher unfreundlich und dümmlich arrogant,was uns aber bis dahin nicht wirklich störte.Wir bestellten unseren Aperitiv und anschliessend unsere Speisen. Um es kurz zu machen, meine Vorspeise war verdorben,was sich durch einen unangenehmen Geschmack und säuerliches Prickeln bemerkbar machte. Ich reklamierte sofort und liess die Speise zurückgehen. Ausser einem Achselzucken und dem Kommentar:"Es würde wohl prickeln wie Coca Cola !!!" kam keine Reaktion. Ach ja, den Wein mussten wir uns selber die ganze Zeit servieren,obwohl an dem Abend kaum Tische besetzt waren. Mein Mann hatte Filet Rossini bestellt und bekam eine Filet OHNE Foie Gras serviert,nach einem erstaunten Blick auf seinen Teller,fragte er den Kellner, wo denn die Foie Gras sei und liess das Filet wieder zurückgehen; er bekam das Filet dann zurück mit einem Stück Foie Gras Terrine!! Tja, da waren wir dann wirklich verdutzt ob soviel Frechheit. Mein Loup der Mer war ja in der Zwischenzeit kalt, aber das war egal, wir wollten den Abend einfach nur noch über die Bühne kriegen. Alles in allem ein totaler Reinfall; schlechtes,unterirdisches Essen,unfreundliche,unprofessionelle Kellner, die den ganzen Abend nicht einmal unseren Wein nachgeschenkt haben und dann den Nerv haben zu fragen, ob alles in Ordnung gewesen sei, sicher in Hoffnung auf ein gutes Trinkgeld! Ach ja, zum Schluss möchte ich noch erwähnen,das meine Vorspeise auf der Rechnung war,obwohl diese ja zurückgegangen war und ich auch keine Alternative bekommen habe; geschweige denn eine Alternative angeboten bekommen habe.
Ich kann nur davon abraten,ins Les Deux Garcons zu gehen, es gibt wirklich bessere Alternativen in Aix, wo wir seit vielen Jahren Urlaub machen

• Aufenthalt Juli 2011
    • Ambiente