“Perfekt für leichte Mahlzeiten”
Bewertung zu Le Jardin d'Amalula

Le Jardin d'Amalula
Platz Nr. 9 von 961 Restaurants in Aix-en-Provence
Preisbereich: 14 $ - 19 $
Küche: europäisch, Suppen
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 19. September 2017

In dieser Preisklasse hat dieses Restaurant seine 5 Punkte verdient. Nicht leicht zu finden, besonders seit in der Stadt die Archäologen aktiv sind. Es werden leichte Gerichte, Salate und Desserts angeboten. Verschiedene Aufmerksamkeiten lassen hinter den Kulissen eine Frauenhand vermuten, was tätsächlich zutrifft, denn Raymonde Cotteret und ihre 3 Töchter sind hier für das Wohl der Gäste zuständig. "Raymonde, c'était extra!"

Danke, Parhelia55!

Bewertet 10. Mai 2016

wenn man genug gesehen hat in Aix und auch viel herum gelaufen ist und jetzt Ruhe, Schatten und eine Kleinigkeit zum Essen braucht, dann ist man hier gut aufgehoben. Im Garten dieses kleinen Lokals (Achtung: für Großgewachsene sollte man den Garten wählen, denn drinnen sind die Räumlichkeiten nicht sehr hoch!) kann man bunte Salate, belegte Baguettes, allerlei Snacks, Kaffee und Wein genießen und sich von der äußerst netten und charmanten Besitzerin verwöhnen und beraten lassen!

Danke, Stefan06!
Bewertet 7. Oktober 2015

Ziemlich versteckt im Hinterhof einer Nebenstraße gelegen, aber nach langem Suchen haben wir es dann doch gefunden und es hat sich gelohnt. Hier gibt es für jeden Geschmack etwas, leichte mediterane Küche, schön angerichtet.Es gibt z.B. leckere verschiedene Tartines, auch die Salate waren gut. Sehr freundlicher Service, vor allem nicht so teuer wie sonst in Frankreich üblich. Beim nächsten Mal werde ich auf jedenfall noch einmal hier essen gehen.

Danke, 99birgitv!
Bewertet 24. Februar 2015

Wir waren für eine Woche in Aix-en-Provence und haben dieses zauberhafte Lokal gefunden. Das Service war sehr herzlich und freundlich und die Speisen waren deliziös. Obwohl das Restaurant mitten in der Stadt liegt ist es angenehm ruhig, da es in einem Hinterhof liegt. Ich empfehle es jedem der ein typisches französisches Lokal sucht mit einem netten Ambiente. Dies war auch der Grund wieso wir öfters dort waren ;-)

• Ambiente
Danke, Chilli1975!
Bewertet 10. Oktober 2014

um sich zu erholen! Wir waren im September 2014 eine Woche in Aix und haben drei Mal das Restaurant besucht, so gut hat es uns gefallen. Man kann wunderbar dem Trubel der Stadt entfliehen. Wir haben diverse Brote und Salate genossen und der Cafe Gourmant ist wirklich ein Highlight (vor allem wenn man es mit anderen Restaurants vergleicht). Die Chefin ist sehr aufmerksam und charmant. Der Gast wird hier wirklich noch umsorgt, was leider selten geworden ist. Ein perfekter Ort, den wir bestimmt wieder besuchen werden, sollten wir in Aix sein!

• Ambiente
Danke, schatzsuche2014!