“Gefiel uns so gut, dass wir noch im selber Urlaub ein 2. Mal dorthin kamen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adagio Aix-en-Provence Centre

Adagio Aix-en-Provence Centre

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Unsere erste Unterkunft nach einer anstrengenden Flugodyssee über Paris-Charles de Gaulle samt Evakuierung unseres Terminals wegen des Fundes eines herrenlosen Koffers und fast verpasstem Anschlußflug nach Marseille war das Ketten-Hotel Adagio in Aix-en-Provence.
Es gibt im Hotel selbst eine Tiefgarage, die ziemlich eng zu befahren ist, aber wir waren dankbar für die reibungslose Abwicklung (vom Empfangsmitarbeiter einfach nur den Code für die Garage eben abgeholt), unseren Mietwagen schnellstmöglich parken zu können.
Unser "Studio" (wir hatten eine kleine Kochnische, sonst besteht keinerlei Unterschied zu einem normalen Hotelzimmer!) war recht klein. Es war modern ausgestattet. Das Bad hatte hingegen eine angenehme Größe und war mit einer Badewanne mit Glasabtrennng zum Duschen ausgestattet. Das Bett -und insbesondere die Matraze- war erstaunlich gut. Wir hatten sogar richtige Bettdecken und nicht -wie in Frankreich leider sonst so üblich- die um meist fiese Wolldecken gewickelten Bettlakentücher... Wir haben hier nicht gefrühstückt. Die Lage des Hotels ist angenehm zentrumsnah. Nur ein etwa 10-minütiger Fußweg und man ist mitten in Aix. Leider wurden wir am nächsten Morgen recht unsanft von einem Feueralarm geweckt und wußten erst nicht, ob die Lage ernst ist oder nicht. Wir mußten selbst beim Hotelpersonal nachfragen... Ansonsten waren die Mitarbeiter am Empfang aber allesamt recht hilfreich und bemüht und sprachen alle gut englisch. Für einen Städtetripp daher durchaus zu empfehlen. Die Unterkünfte in Aix sind ansonsten doch recht teuer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war hier also noch ganz okay.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, award-winning!
Ipsach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das Hotel ist etwa 10 Minuten zu Fuss vom grossen Brunnen im Zentrum entfernt. Sehr ruhig gelegen und top ausgerüstet. Wir bekamen zum Preis eines Doppelzimmers ein Studio mit Kochnische, Bügeleisen, Kücheneinrichtung usw. Saubere Zimmer, freundlicher Service, WiFi usw. alles vorhanden. Das Frühstück gut aber nicht übermässig Phantasievoll.
Einziger Schwachpunkt ist die Garagenzufahrt bei Autos ab 4.9m Länge.Hier muss man zum Teil 2 Mal ansetzen, um die Kurven ins Unterdeck zu "kriegen". Sonst aber keine Punkte zu bemängeln.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, jürg a!
Hildesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Kurz vorweg : Ich kann dieses Apart-Hotel in der des Naehe des Zentrums von Aix nur empfehlen. Wir haben eine gute Woche im Hotel verbracht und seine Vorzuege genossen. Dazu zählen vor allem die sehr gute zentrale Lage, die Groesse sowie der Schnitt der Appartments, die Sauberkeit und der gute, aber unaufdringliche Service.
Hotel liegt nur ca 500 Meter vom Cours Mirabeau und dem Form des Cardeurs entfernt. In unmittelbarer Naehe befindet sich ein großer Supermarkt, 2 Boulangeries und diverse andere Geschaefte. Zum Tourismusbuero und zum Gare Routiere (städtischem Busbahnhof) sind es ebenfalls nur knapp 10 Fussminuten.
Wir hatten ein geräumiges 2-Bett-Appartment mit sehr gut eingerichteter Kochzeile. Hotelangebot eines Frühstückbüffets ( Kosten 10,50 €) haben wir nicht genutzt. Hoteleigene Tiefgarage kostet 10 € die Nacht, ist aber angesichts der Parksituation in Aix empfehlenswert . Enge Zufahrt.
Unsere Hauptkritik: wir hatten ein App. Im Erdgeschoss direkt hinter einer Schwingtür, die für eine relative Lärmbelästigung sorgte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, HiWolf!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir waren hier während des Ironman 70.3 untergebracht. Das Hotel ist dafür super gelegen und verfügt über eine eigene Kochecke.
Es ist sehr sauber und der Service an der Rezeption sehr zuvorkommend.

Wie überall in Frankreich ist halt darauf zu achten, dass man nicht beim Spazieren von einem Hundehaufen in den nächsten tritt. ;) Es kann halt nicht überall MOnaco oder Singapur sein. ;)

Das Hotel selbst ist unbedingt zu empfehlen. Sollte man jedoch die Tiefgarage mieten, sollte das Auto nicht grösser als eine Mittelklasse sein, da man sonst bei der Einfahrt und parkieren ein Problem bekommt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Weltenbummler123456!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Auf unserer Reise durch die Provence waren wir für drei Nächte im Adagio. Unser Zimmer
( Studio Nr. 407), das alles zur Verfügung stellte : kleine Kochnische mit Spühlmaschine, 2Kochplatten mit Dunstabzug, grosser Kühlschrank, sowie Geschirr, Töpfe etc. in ausreichender Menge (alles nagelneu ) ist wirklich zu empfehlen. Betten waren bequem, das Bad super ausgestattet, die Toilette separat, aber etwas klein geraten. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Und jetzt das I Düpferl : jeden Morgen gibt es 1 Tasse Kaffee pro Person gratis. Wer ein Reichhaltiges französisches Buffetfrühstück möchte, hat mit 10€ pro Person ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt : sehr guter Gesamteindruck, unser Zimmer war wie neu.
Parkplätze sind reichlich vorhanden, jedoch die Zufahrt in die Tiefgarage erfordert einiges Geschick, weil sehr eng und Kurfen. Hat man es aber einmal geschafft , wird man durch viele Parkplätze ( freie Auswahl) belohnt.
Super ist die Nähe zur wunderbaren Altstadt, nur ca. 5 Gehminuten. Das Hotel liegt jedoch sehr ruhig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Helga30!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Aix-en-Provence ist ein typisch provencalische Ortschaft, die wir jedermann empfehlen können. Das Adagio liegt perfekt, um die Stadt zu erkunden – nur einige hundert Meter vom Zentrum entfernt. Unser Studio war sehr modern und funktional eingerichtet und strahlte dennoch Wärme aus. Die hoteleigene Parkgarage war sehr gut und ist den Preis absolut wert. Das Personal war – trotz der vielen (internationalen) Gäste – äusserst freundlich.

Vom Frühstücksbuffet haben wir keinen Gebrauch gemacht: Es war noch innerhalb der offiziellen Frühstückszeiten fast leer. Wir zogen es daher vor, uns im Studio mit selbst Eingekauftem zu verpflegen: eine Boulangerie liegt nur gerade einmal 50 Meter vom Adagio entfernt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, danielk1980!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Aix-en-Provence angesehen:
Renaissance Aix-en-Provence Hotel
Renaissance Aix-en-Provence Hote ...
Nr. 3 von 70 in Aix-en-Provence
Hotel Cezanne
Hotel Cezanne
Nr. 5 von 70 in Aix-en-Provence
Grand Hôtel Roi René Aix-en-Provence Centre - MGallery By Sofitel
Grand Hôtel Roi René Aix-en-Prov ...
Nr. 6 von 70 in Aix-en-Provence
Nr. 9 von 70 in Aix-en-Provence
Hotel Le Pigonnet
Hotel Le Pigonnet
Nr. 2 von 70 in Aix-en-Provence

Sie waren bereits im Adagio Aix-en-Provence Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adagio Aix-en-Provence Centre

Unternehmen: Adagio Aix-en-Provence Centre
Anschrift: 3 rue des Chartreux, 13100, Aix-en-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Aix-en-Provence
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Aix-en-Provence
Nr. 6 der Luxushotels in Aix-en-Provence
Nr. 9 der Romantikhotels in Aix-en-Provence
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adagio Aix-en-Provence Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adagio Aix-en-Provence Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adagio Aix-En-Provence Centre
Adagio Aix-En-Provence Centre Hotel Aix-En-Provence