“Bezahlbarer Luxus”

Boutique Hotel Cézanne
Bewertet am 19. September 2007

Wir wollten eine kleine Pause von dem Charme Nizzas und sind im TGV für eine Nacht nach Aix gefahren. Eine Nacht war definitiv ausreichend für Aix, aber nicht genug, um dieses entspannende und komfortable Hotel zu geniessen. Das Dekor ist sehr klassisch und stilvoll und alles fühlt sich frisch und neu an. Angeblich hat dieses Hotel in seiner Vergangenheit zu einer Hotelkette gehört und es fühlt sich wirklich so an, als ob die neuen Besitzern einem alten, müden Hotel neuen Atem eingehaucht haben. Die neuen Besitzer wissen definitiv, wie man was besonderes aus einem Hotel macht.

Die Angestellten an der Rezeption (wir hatten Kontakt mit vier verschiedenen Leute während unseres kurzen Aufenthalts) waren unfehlbar und hilfreich und immer gut informiert. Die Angestellten hatten Infos über das Cezanne Atelier, die selbst die Touristeninformation nicht hatte. Ausserdem hatten sie ein paar tolle Restaurant Tipps, als fast alles in der Stadt am Sonntag geschlossen hatte.
Dieses Hotel ist ein guter Grund, um nochmal nach Aix zu fahren.

2  Danke, Doublegee!
Bewertung schreibenBewertungen (1.140)

Bewertet am 3. September 2007

Ich habe bemerkt, dass dieses Hotel gemischte Kritiken bekommt. Ich hatte einen fabelhaften Aufenthalt hier. Die Angestellten waren hilfreich und freundlich. Die Lobby war witzig, farbenfroh und man konnte sich hier gut entspannen. Die Minibar ist zur Abwechslung mal umsonst und das Hotel hat dort immer einen Vorrat an Wasser und Getränken (Wasser und Sprudel). Das Hotel ist nur 2 Minuten Gehweg vom Zentrum entfernt und zum Busbahnhof sind es ungefähr 10 Minuten. Das Zimmer war sehr komfortabel. Ich würde hier definitiv wieder wohnen.

2  Danke, mark319!
Bewertet am 29. August 2007

Sehr freundlich Angestellte, zentral, aber ruhige Lage und die bequemsten Betten, in denen ich in langer Zeit geschlafen habe.

Das einzige Hotel, in dem ich gewohnt habe, wo die Getränke in der Minibar umsonst sind (alkoholfreie Getränke). Drahtloses Internet und Internetzugang gibt es umsonst. Frühstück im Bett gibt es bis mittags, aber das habe ich nicht ausprobiert.
Hotel war sauber und schön hergerichtet. Sehr empfehlenswert.

3  Danke, Awaythelads!
Bewertet am 8. Juni 2007

Dieses Hotel ist klasse! Wir hatten drei grosse Zimmer (2 Deluxe Einzelzimmer und eine Deluxe Minisuite) und alle waren wunderschön mit Antiquitäten dekoriert. Die Betten waren gross und bequem mit tollem Bettzeug, es gab einen Flachbildfernseher, ein modernes, grosses Badezimmer mit einem gekachelten Waschtisch und die Dusche war auch gut.

Internetzugang ist im Hotel umsonst und die Minibar ist umsonst und wird täglich frisch gefüllt. In der Lobby gibt es Schalen voller Kirschen und die Angestellten sind sehr hilfreich (besonders bei Restaurantempfehlungen). Die Lage ist perfekt - zu Fuss ist man in 5 Minuten am Cours Mirabeau. Ein Parkhaus ist nur zwei Strassen entfernt.
Dieses Hotel ist wirklich vergleichbar mit den charmantesten Hotels in Aix - zu einem niedrigeren Preis. Wir fanden es toll und werden definitiv wiederkommen.

Vorsicht ist geboten:
Das Frühstücksbüfett ist teuer (13 Euro), besonders wenn man am Cours ein Frühstück für 6 Euro bekommen kann.
Ausserdem werden die Zimmer im ersten Stock in einem neuen, sehr modernen Stil, renoviert. Nicht so charmant wie die Zimmer mit den Antiquitäten.

1  Danke, ExplorerMaryland!
Bewertet am 4. Juni 2007

Wir haben vier Nächte im Hotel Cézanne und der Aufenthalt war genauso, wie wir ihn uns vorgestellt hatten. Das Hotel hat eine praktische, aber auch ruhige Lage. Unser Zimmer war hell, sauber und schön eingerichtet.
Das Personal war sehr hilfsbereit, vor allem "le directeur", die mit mir zum nahegelegenen SCNF-Bahnhof gegangen ist und uns beim Kauf der Fahrkarten für einen späteren TGV-Zug nach Lille geholfen hat, nachdem das Taxi zum Bahnhof vorher nicht rechtzeitig da war. Die Originalfahrkarten waren nämlich nicht auf einen anderen Zug übertragbar und daher musste ich neue kaufen.
Sie hat sich dann darum gekümmert, dass wir diese Kosten vom Taxiunternehmen erstattet bekamen. Das Geld (mehr als 800 Euro) ist bereits auf mein Bankkonto überwiesen worden. Exzellenter Service!

Danke, Hertstraveller70!
Bewertet am 27. April 2007

Wir hatten eine schreckliche Erfahrung im Hotel Cezanne.

Wir sind in einem Regensturm angekommen, nur um festzustellen, dass das Hotel überbucht war und das es für uns kein Zimmer gab, trotz Reservierung.
Es wird nur noch schlimmer. Die Angestellten an der Rezeption waren unhöflich und haben es uns nicht ermöglicht, mit einem Manager zu sprechen.
Die Lösung war uns in ein Schwesterhotel zu schicken. Grosser, grosser Fehler! Das Schwesterhotel war schrecklich! Wir sind betrogen worden. Ich war schon viel in Europa unterwegs, aber habe noch nie so schlechten Kundendienst und Arroganz angetroffen, wie im April im Hotel Cezanne. Vorsicht!

1  Danke, tllemarr!
Bewertet am 26. April 2007

Die Lage war nah am Stadtzentrum und die Minibar war umsonst (keine alkoholischen Getränke in der Minibar). Das Bett war sehr komfortabel mit Federkissen, das Badezimmer hatte eine gute Dusche und eine Badewanne und die Angestellten waren sehr freundlich und hilfreich.

Das Standarddoppelzimmer war sehr klein und selbst mit zwei Personen ist man sich gegenseitig auf die Füsse getreten. Es gibt nicht viel Platz fürs Gepäck und der Lärm fängt gegen 9 Uhr morgens an...nicht so gut, wenn man morgens ausschlafen will oder seine Mittagsruhe halten möchte. Der Lärm von der Strasse hat es schon in sich und es ist schwer, gut zu schlafen wenn man eh schon nicht so tief schläft. Die Klimaanlage wird erst im Mai angestellt und es war nachts sehr erdrückend und warm.

Alles in allem würde ich beim nächsten Mal wahrscheinlich ein anderes Hotel in einem ruhigeren Stadtteil vorziehen.

1  Danke, DahliaDeb!
Adagio Aix-en-Provence Centre
Nr. 7 von 69 in Aix-en-Provence
0,7 km entfernt
Renaissance Aix-en-Provence Hotel
Renaissance Aix-en-Provence Hote ...
Nr. 4 von 69 in Aix-en-Provence
0,7 km entfernt
Hotel Le Pigonnet - Esprit de France
Hotel Le Pigonnet - Esprit de Fr ...
Nr. 3 von 69 in Aix-en-Provence
0,9 km entfernt
Aquabella Hotel
Aquabella Hotel
Nr. 15 von 69 in Aix-en-Provence

Sie waren bereits im Boutique Hotel Cézanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Cézanne

Anschrift: 40 avenue Victor Hugo, 13100, Aix-en-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Aix-en-Provence
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Aix-en-Provence
Nr. 6 der Businesshotels in Aix-en-Provence
Nr. 8 der Luxushotels in Aix-en-Provence
Preisklasse: 111€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Cézanne 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Cézanne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cezanne Aix-En-Provence
Cezanne Hotel Aix En Provence