“nettes zimmer, mittelgute lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Concorde

Hotel Le Concorde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Concorde
2.0 von 5 Hotel   |   68 Blvd. Du Roi-Rene, 13100, Aix-en-Provence, Frankreich   |
Nürnberg, Deutschland
“nettes zimmer, mittelgute lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

mein zimmer und auch das bad war geräumig, das zimmer war nicht im haupthaus sondern im innenhof; was ich in nachhinein nicht so toll fand; die zimmer im innenhof waren alle ebenerdig bzw hatten einen balkon/gang vor der türe, fenster konnte man also nachts nicht offen lassen (naja, oder mir fehlte der mut dazu); tagsüber hat die putzfrau allerdings durchaus die fenster offen gelassen und nur die fensterläden vorgehängt, bin mir nicht sicher ob man das nicht von aussen ziemlich problemlos öffnen kann. in den innenhof kommt man ohne an der rezeption vorbei zu müssen. die rezeption ist nur tagsüber besetzt, nachts sollte das tor zur straße geschlossen sein. als ich sehr sehr früh-frühmorgens abgereist bin stand das tor allerdings weit offen....
straßenlärm hat man beim zimmer im innenhof nicht, aber ich hatte ein zimmer wo direkt tische und stühle davor stehen; ob nun zigarettenrauch und unterhaltung der anderen gäste bis mitten in die nacht besser sind sei dahingestellt
vorteil des zimmers: kostenloser safe und kühlschrank
die damen an der rezeption geruhten nur französisch zu sprechen, und auch das nur schnell und undeutlich; ich habe schon freundlicheres personal erlebt;
WLAN gab es, hat aber nicht immer und überall (in meinem zimmer eher nicht) funktioniert;
man kommt zu fuß gut in die innenstadt, ca. 5-10min weg, und ums eck gibt´s supermärkte; der bahnhof ist 10-15 min zu fuß entfernt, aber da geht nur ein zug nach marseille; zum TGV bahnhof muß man einen bus nehmen, und der busbahnhof ist ca 15-20 min fußweg entfernt; das wird mit dem gepäck dann langsam ungemütlich zum laufen; für autofahrer mag das hotel schon eher geeignet sein, es hat eine garage
fazit: das hotel geht so, aber wirklich begeistert war ich für den preis nicht

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, echtschwer!

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Die Lage des Hotels ist wirklich super. Man hat einen Fußweg von ca. 5-7 Minuten zum Cours Mirabeau. Allerdings liegt es direkt am Ring, so dass man ein Zimmer zum Innenhof buchen sollte. Auch da hört man Straßenlärm, aber es ist nicht sehr störend. Die Zimmer sind absolut praktisch eingerichtet, ohne große Deko, also aus dieser Sicht nichts Besonderes. Aber der Preis für die Lage ist unschlagbar, und es ist sauber. Das Personal ist freundlich.
Das Frühstück ist mit 9 € pro Person schlichtweg zu teuer. Das braucht man aber wirklich nicht dazu zu buchen, da gegenüber in der Rue d'Italie gleich 3 Bars sind, in denen man frühstücken kann. Eine davon hat auch sonntags geöffnet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ibis Aix en Provence
Ibis Aix en Provence
Nr. 10 von 70 in Aix-en-Provence
Grand Hôtel Roi René Aix-en-Provence Centre - MGallery Collection
Grand Hôtel Roi René Aix-en-Prov ...
Nr. 5 von 70 in Aix-en-Provence
Renaissance Aix-en-Provence Hotel
Renaissance Aix-en-Provence Hote ...
Nr. 3 von 70 in Aix-en-Provence

Sie waren bereits im Hotel Le Concorde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Concorde

Unternehmen: Hotel Le Concorde
Anschrift: 68 Blvd. Du Roi-Rene, 13100, Aix-en-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Aix-en-Provence
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 70 Hotels in Aix-en-Provence
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Le Concorde 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Concorde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Concorde Hotel
Hotel Le Concorde Aix-En-Provence