“Bezaubernd,charmant,liebenswürdig”

L'epicerie - Une chambre en ville
WIEN
“Bezaubernd,charmant,liebenswürdig”
Bewertet am 17. Juli 2010

Wir haben im Mai 2010 in der ungeheuer charmanten, liebenswürdigen und geschmackvoll eingerichteten Suite "Calisson" (mit Blick auf den bezaubernden Garten)insgesamt 4 Nächte verbracht.
Das Frühstück mit täglich wechselnden Köstlichkeiten, der originelle und witzige Frühstücksraum in Form eines "Tante Emma Ladens"(deutsch) bzw. der guten alten Greißlerei (österreichisch), die Gastfreundschaft von Luc und vor allem von dessen liebenswerten Eltern, all dies hat zu unserem ganz großen Wohlempfinden beigetragen.
"L'Epicerie" liegt in einer ruhigen Seitengasse im Zentrum von Aix-en-Provence, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sowie etliche Dutzend Lokale sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Für den, der mit dem Auto anreist, gibt es in unmittelbarer Nähe unter der Place des Cardeurs eine Tiefgarage (ist aufgrund der zentralen Lage möglicherweise etwas teurer als andere - auch nicht allzuweit entfernte - Parkmöglichkeiten).
Es ist sicher keine Luxusunterkunft, aber ein charmanteres Quartier in dieser wunderbaren Stadt wird man kaum finden. Aus meiner Sicht höchst empfehlenswert!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, HELMUT47!

Speyer
Bewertet am 4. Mai 2010

Meine Woche in der Epicerie gehört zu den schönsten Erinnerungen, die ich an die Provence habe! Alle vier Zimmer waren unterschiedlich, sehr sauber und geschmackvoll gestaltet und der Frühstücksraum war charmant und verspielt! Jeden Morgen überraschte uns Luc, unser Hausherr, mit den unterschiedlichsten Köstlichkeiten und besonders seine selbstgemachten Marmeladen machten dieses Frühstück einzigartig! Es fühlte sich an wie "Urlaub bei Freunden" und wir wurden stets bestens beraten, was man in der Gegend alles unternehmen oder wo man gut essen kann!
Merci Luc pour l´hôspitalité!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, mopi99!
Römerberg, Deutschland
Bewertet am 11. April 2010

Ich war zwei Wochen lang in der „Epicerie“ und kann jedem, der nach Aix reisen möchte, nur wärmstens empfehlen, dort zu übernachten – wir waren total begeistert! Mitten in der Innenstadt gelegen (ein Parkhaus ist ca. 50m entfernt) schläft man in Zimmern, die mit viel Liebe zum Detail „sehr französisch“ eingerichtet sind. Die Bäder sind neu und sauber. Luc, der Eigentümer, kümmert sich rührend um all seine Gäste, ihm war nichts zu viel! Egal, ob noch eine Freundin mehr für zwei Tage angereist kam, wir schon früher frühstücken wollten als die anderen, ob er am Ende unseres Aufenthalts nicht nur zahlreiche Koffer und Taschen, sondern auch eine Unmenge Tüten im Auto zu verstauen hatten, alles kein Problem! Morgens überraschte er uns immer mit seinen Kochkünsten – neben Baguette mit selbst gemachten Marmeladen (Banane, Apfel-Calvados, Zitrusfrüchte-Zimt...) gab es jeden Tag eine herzhafte und eine süße Kleinigkeit zum Frühstück (Linsensalat mit Lachs, Gnocchi mit Pinienkernen und frisch gehobeltem Parmesan, Kartoffeltarte, Apfeltarte, Kirschclafouti…) – frisch von ihm zubereitet. Danach plante er mit uns „insidermäßig“ unseren Tag – absolut klasse zu wissen, was wirklich sehenswert und wo die Bouillabaisse tatsächlich ihr Geld wert ist! Der Abschied fiel uns äußerst schwer – wir kommen garantiert bald wieder!!!!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
1 Danke, Angelika0405!
Frankfurt
Bewertet am 11. April 2010

L'épicerie ist eine wundervolle Unterkunft mitten im Zentrum von Aix. Die Zimmer sind liebevoll und individuell gestaltet, trotz der zentralen Lage ist es sehr ruhig. In nur 2 Minuten ist man am Rathausplatz und am Wochenmarkt. Parkmöglichkeiten gibt es z.B. in einem Parkhaus direkt um die Ecke (15€/24h). Luc hat uns in den 9 Tagen unserer Reise jeden Morgen von neuem mit einem leckeren Frühstück aus französischen Spezialitäten und natürlich seinen selbstgemachten Marmeladen überrascht. Auch bei der Planung unserer Touren in die Umgebung von Aix oder mit Restaurantempfehlungen hat er uns immer wieder gerne geholfen. Wir sind nur schweren Herzens wieder abgereist, aber beim nächsten Besuch in der Provence werden wir mit Sicherheit wieder vorbei schauen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Sandra_Frankfurt!
Munich
Bewertet am 30. September 2009

Wunderbar zentral in der Altstadt gelegen, ruhig, vor allem die Zimmer in den Garten, romantischer kleiner Gartenhinterhof mit Plätscher-Brunnen, Lavendelbüschen, Liegestuhl und zwei großen Tischen, an denen es sich herrlich im Freien frühstücken lässt. Die ungefähr 10 selbstgemachten Marmeladen, Lucs pikante Amuse-Gueules & der feine Cafe au lait: ein Genuß! (nein, eine Sensation, verglichen mit üblichem Hotel-Frühstück in Frankreich und noch dazu im Zimmerpreis inkludiert!)
Nach anstrengender Stadterkundung kann man auch noch Abends im Garten sitzen, allerdings gibt's keinen Bar-Service, was ein bisschen schade ist. Aber die Menschen, die über dem Garten logieren, sind dafür sicher dankbar.
Innen ist die L'Epicerie ein rekonstruierter Tante Emma-Laden, mit Wohnzimmer-Charme und historischen Artefakten. Luc ist Film-Experte. Falls Sie Fassbinder, Nouvelle Vague und Fellini schätzen und französisch sprechen, werden Sie sich bestens unterhalten und in der L'Epicerie wohlfühlen.
Nur auf dem Sofa, das als drittes Bett deklariert ist, ist schlecht schlafen...knarrz, knarrz...quietsch...ich jedenfalls habe die Matratze auf den Boden gelegt, aber das ist ja nur eine nicht so tolle temporäre Zwischenlösung. Luc, kaufe ein anderes Schlafsofa und mache gute Leselampen an alle Betten...Ich lerne noch mehr Französisch und Du mehr Englisch, und dann ist es bei Dir fast perfekt. Und Aix ist ja immer eine Reise wert. Danke auch für den allerfeinsten Restauranttip (La tomate verte) beste Grüße aus München.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Aquabella Hotel
Nr. 11 von 68 in Aix-en-Provence
4.0 von fünf Punkten 1.058 Bewertungen
Hotel Le Pigonnet - Esprit de France
Hotel Le Pigonnet - Esprit de Fr ...
Nr. 2 von 68 in Aix-en-Provence
Renaissance Aix-en-Provence Hotel
Renaissance Aix-en-Provence Hote ...
Nr. 4 von 68 in Aix-en-Provence
La Maison d'Aix
La Maison d'Aix
Nr. 1 von 68 in Aix-en-Provence

Sie waren bereits im L'epicerie - Une chambre en ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'epicerie - Une chambre en ville

Unternehmen: L'epicerie - Une chambre en ville
Anschrift: 12 rue du Cancel, 13100, Aix-en-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Aix-en-Provence
Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten
Nr. 7 von 67 Pensionen in Aix-en-Provence
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'epicerie - Une chambre en ville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'epicerie - Une Chambre En Ville Aix-En-Provence
l`Epicerie - Une Chambre En Ville Hotel Aix-En-Provence