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Ferienwohnung/Appartement -
1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, 6 Schlafmöglichkeiten
La Rochelle, Charente-Maritime, Nouvelle-Aquitaine

Bewertungen von Reisenden

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J4n1n4
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
40 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolle Anlage mit Sauberkeitsproblem”
Bewertet am 25. Juni 2017 für einen Aufenthalt im Juni 2017

Wir haben diese Unterkunft im Juni für fünf Nächte genutzt. Von der Eigentümerin haben wir vorab per Email alle notwendigen Informationen zum Schlüssel, Parkmöglichkeiten, etc. erhalten. Der Kontakt war freundlich und auf Anfragen wurde immer sehr schnell reagiert.
Die Unterkunft ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. In weniger als 10 Minuten ist man in der Innenstadt von La Rochelle, am Bahnhof oder am Flughafen. Außerdem ist man schnell auf der Schnellstraße in Richtung Norden und Süden. Eine Bushaltestelle findet sich in unittelbarer Nähe. Diese wird von zwei Linien angefahren. Eine davon im 20/30 Minuten-Takt, die zweite im 60 Minuten-Takt. Die Busse verkehren am Abend bis ca. 20 Uhr. Tagsüber hat man damit aber eine gute Anbindung an die Innenstadt.
Direkt gegenüber der Unterkunft befindet sich ein Bio-Supermarkt. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sowie Apotheke, Bank, Post sind mit dem Auto in 5-10 Minuten erreichbar.
Wir hatten das Appartment Nr. 3. Im Erdgeschoss befindet sich der Eingangsbereich mit Küche und Wohnzimmer sowie das Bad mit Dusche. Im 1. OG befindet sich das Schlafzimmer.
Bettwäsche und Handtücher müssen bei einem Aufenthalt unter 7 Tagen zusätzlich gemietet werden. Die Gebühr beträgt 20 brit. Pfund pro Person.

Das Schlafzimmer war sehr geräumig mit zwei Fenstern (eins zur Straße, eins zum Pool), einem französchen Doppelbett (1,50 x 2m), einem Kleiderschrank (mit Staubsauger und Bügelbrett) sowie einer Kommode ausgestattet.
Insgesamt gab es dort aber wenige Ablagemöglichkeiten für das Gepäck. Der Schrank ist beispielsweise nicht tief genug für normale Kleiderbügel. Wir hatten unsere Koffer daher gleich im EG deponiert. Das Bett gehört nicht nur optisch zu den älteren Semestern. Die Matratze lässt einen jede einzelne Feder ihres Kerns im Rücken spüren. Außerdem knarzt es ordentlich, wenn man sich bewegt. Erholsam war der Schlaf in den 5 Nächten daher leider nicht.

Der Wohn-/Essbereich war mit TV und SAT Anlage ausgestattet (wurde beides von uns nicht benutzt). Die notwendigen Küchenuntensilien sowie Geschirr ist ebenfalls vorhanden. Der Toaster war kaputt. Toilettenpapier, Putzmittel und Schwämme sollte man selbst mitbringen oder auf freigiebige Vormieter hoffen.

Das Hauptproblem der Unterkunft ist leider die Sauberkeit. Die Besitzer fordern Gäste auf, die Unterkunft im gleichen Zustand wieder zu verlassen in dem sie diese vorgefunden haben, Alternativ kann man über die Besitzer für 100 Euro einen Reinigungsservice buchen. Dies scheint allerdings niemand zu machen. Auch diejenigen nicht, die selbst nicht putzen wollen. Teilweise war die Unterkunft sehr verschmutzt. Fast alle Lichtschalter hatten einen klebrigen Überzug, an den Decken und Wänden fanden sich Spinnenweben, die Abluftanlagen waren stark verschmutzt, viele Oberflächen hatten eine dicke Staubschicht und auf der Fensterbank hat uns ein als Aschenbecher missbrauchter Teller mit Zigarettenkippen empfangen.
Zur Wohnung gehört auch ein Grill. Der war bis oben mit Asche gefüllt und der Rost hatte eine dicke eingebrannte Fettschicht, die sich kaum entfernen ließ.

Auch der Rest der Anlage lässt etwas Pflege vermissen. Beispielsweise war das Schiebetor am Eingang von Pflanzen eingewachsen, so dass es sich kaum öffnen ließ. In den Büschen neben dem Poolbereich lagen leere Chipstüten.
Die Besitzer scheinen sich wohl voll und ganz darauf zu verlassen, dass die Mieter die Wohnung vor dem Verlassen wieder reinigen. Kontrolliert wird dies anscheinend nicht bzw. wird keine Reinigung veranlasst.

Richtig wohlgefühlt haben wir uns nicht. Den Preis halten wir bei dem aktuellen Zustand für zu hoch.
Wir übernachten im Urlaub regelmäßig und bevorzugt in Ferienwohnungen oder kleinen Bed and Breakfasts und haben bisher nie eine so ungepflegte Unterkunft erlebt.

Sollte sich an der Sauberkeit des Appartments, der Pflege der Anlage und der gebotenen Schlafmöglichkeit etwas verbessern, könnten wir diese auf jeden Fall sehr empfehlen. Insgesamt hat die Anlage Charme und viel zu bieten.

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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Management-Antwort
1. Jul 2017
Firstly, thank you for taking so much time to describe your experience for our benefit and that of future guests. It has taken me a short while to translate your review, but I am very pleased and grateful that you have given us strong praise for the following:

Our comprehensive and efficient communications prior to your arrival
The accessibility of the accommodation itself for its accessibility by car and bus to the Centre of La Rochelle, as well as the train station and airport

Good local shopping, from the organic supermarket right across the road, to nearby pharmacies, bank and post office

The spaciousness of the accommodation

The well-equipped kitchen

That, overall, the facility has charm and plenty to offer.

Thank you for recognising these aspects. We are extremely proud of our apartments and want all our guests to be very happy with us.

I am, however, sorry to read the issues about which you weren’t content, and let me deal with those now. Most of your areas of unhappiness are linked to the fact that you did not feel the apartment was sufficiently clean and we’re very sorry to learn this.

We welcome all feedback, and - as we say on notices in the accommodation itself - always ask our guests to notify us about anything that is wrong as soon as possible during their stay to allow us to put things right. Your communications during your stay gave us no indication that you were quite so unhappy with the following things, and had we known, we would have made sure to attend immediately to put things right.

Let me deal with your points one by one.

You say:

“The owners ask guests to leave the accommodation in the same condition as they have found it. Alternatively, one can book a cleaning service for the owners for 100 euros. This, however, no one seems to do. Even those who do not want to clean themselves.” and “The owners seem to rely entirely on the fact that the tenants clean the apartment before leaving. This is apparently not controlled.”

Can I first of all say that it is absolutely inaccurate to say that we rely solely on guests to do the cleaning of the apartments for us. We merely make the point that if guests can leave the apartment as they found it, it reduces the number of hours our cleaners need to put in to prepare for the next guest, and lowers our costs, which we pass on to guests in the form of lower rental prices. And we do feel our prices are competitive. But we have also recently started offering guests the chance to pay a fee to not have to worry about cleaning. Having just spent a few months ourselves travelling and staying in rented accommodation, we recognised that sometimes you do not want the hassle of sweeping up and putting everything away perfectly at the end of your stay. Many rental places add a mandatory fee on top of the rental price for cleaning, and we preferred to give our guests the choice of saving some money or relaxing and leaving the cleaning to someone else. But I guarantee you that we do have cleaners who come in and clean between each rental and we check their work on a regular basis. Once again, we’d have sent the cleaners straight back in if you had provided us with issues you were unhappy with. I am very sorry that you felt the apartment wasn’t clean and have noted the points you’ve made and we will ensure that more care is taken in the future.

You also say:

“Overall, there was but a few storage facilities for the luggage. For example, the cabinet is not deep enough for normal hangers. We had our bags so immediately on the ground.” and “The bed is visibly from an older generation and the mattress lets each individual feather of its core feel in the back.”

I’d reply to this by reminding you that we do provide exterior storage in a garden cabin for bikes and left luggage, but in any case, as you point out, the bedroom is spacious and there is sufficient room for empty bags and suitcases to be tucked into a corner or even under the bed. The bed and the wardrobe were deliberately chosen for the charm of their vintage French style (we advertise these prominently on our various internet adverts), and we’ve not received complaints about these before. We regularly check our mattresses and on our last check, weren’t of the opinion that the mattress in this apartment was uncomfortable. But we do care deeply about guests’ feedback and so, in response to your review yesterday, we purchased a brand new replacement mattress to ensure no future guests are uncomfortable. Had you contacted us during your stay, we would have done this instantly to ensure you could enjoy the rest of your stay.

“The toaster was broken.”

We have checked this and found it not to be the case. The guests that followed you have been using it without a problem. We’d have been very happy to visit during your stay to check this for you and help you operate it.

“Toilet paper, cleaning agents and sponges should be brought with you or hope for generous previous owners.”

No, we do provide these. If there was an oversight and something of this order was missing, we do apologise, but you only needed to drop us a line and we’d have brought in anything you needed.

You finish by saying:

“If the cleanliness of the apartment, the care of the facility and the offered sleep was a bit better, we could definitely recommend this.”

We hope we have addressed the problems you faced, and wished we’d been given the chance to address them while you were still there as we know we could have left you with a more positive impression of the accommodation. Best wishes and hope to see you again sometime.

********
Please forgive us if this Google Translation back into German is not completely correct, but I hope you'll understand the general sense of what we wish to say.

Zuerst vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung für unseren Nutzen und die der zukünftigen Gäste zu beschreiben. Es hat mich eine kurze Zeit gedauert, um Ihre Rezension zu übersetzen, aber ich bin sehr erfreut und dankbar, dass Sie uns starkes Lob für das folgende gegeben haben:
 
Unsere umfassende und effiziente Kommunikation vor Ihrer Ankunft
Die Erreichbarkeit der Unterkunft selbst für die Erreichbarkeit mit dem Auto und Bus zum Zentrum von La Rochelle, sowie der Bahnhof und Flughafen

Gute lokale Einkäufe, vom Bio-Supermarkt direkt über die Straße, zu den nahe gelegenen Apotheken, Bank und Post

Die Großzügigkeit der Unterkunft

Die gut ausgestattete Küche

Dass insgesamt die Anlage hat Charme und viel zu bieten.
 
Vielen Dank für die Anerkennung dieser Aspekte. Wir sind sehr stolz auf unsere Wohnungen und wollen alle unsere Gäste mit uns sehr zufrieden sein.
 
Es tut mir aber leid, die Fragen zu lesen, von denen du nicht zufrieden bist, und lass mich jetzt mit denen umgehen. Die meisten Ihrer Bereiche des Unglücks sind mit der Tatsache verbunden, dass man nicht das Gefühl hat, dass die Wohnung ausreichend sauber war und es tut uns sehr leid, das zu lernen.
 
Wir begrüßen alle Rückmeldungen und - wie wir in den Unterkünften in der Unterkunft selbst sagen - bitten wir unsere Gäste, uns über alles zu informieren, was so schnell wie möglich während ihres Aufenthalts falsch ist, damit wir die Dinge richtig machen können. Ihre Mitteilungen während Ihres Aufenthaltes gaben uns keine Anzeichen dafür, dass Sie mit den folgenden Sachen ganz so unglücklich waren, und hätten wir gewusst, hätten wir uns sicher bemüht, sofort die Dinge richtig zu machen.
 
Lass mich mit deinen Punkten eins nach dem anderen umgehen.
 
Du sagst:
 
"Die Besitzer bitten die Gäste, die Unterkunft in der gleichen Bedingung zu verlassen, wie sie es gefunden haben. Alternativ kann man für die Besitzer einen Reinigungsservice für 100 Euro buchen. Das scheint aber niemand zu tun Selbst diejenigen, die sich nicht selbst reinigen wollen. "Und" Die Besitzer scheinen sich ganz darauf zu verlassen, dass die Mieter die Wohnung vor dem Verlassen reinigen. Das ist offensichtlich nicht kontrolliert. "
 
Kann ich zunächst sagen, dass es absolut ungenau ist zu sagen, dass wir uns nur auf die Gäste verlassen, um die Reinigung der Wohnungen für uns zu machen. Wir haben nur darauf hingewiesen, dass wenn die Gäste die Wohnung verlassen können, wie sie es gefunden haben, reduziert sie die Anzahl der Stunden, die unsere Reinigungskräfte für den nächsten Gast vorbereiten müssen, und senkt unsere Kosten, die wir an die Gäste weitergeben Der niedrigeren Mietpreise. Und wir fühlen unsere Preise sind wettbewerbsfähig. Aber wir haben auch vor kurzem angefangen, den Gästen die Möglichkeit zu geben, eine Gebühr zu bezahlen, um sich keine Sorgen um die Reinigung zu machen. Nachdem wir gerade ein paar Monate verbracht haben, reisen und in Mietwohnungen zu bleiben, haben wir erkannt, dass man manchmal nicht die Mühe hat, sich zu verwöhnen und alles am Ende Ihres Aufenthaltes perfekt wegzulegen. Viele Mietplätze fügen eine obligatorische Gebühr auf den Mietpreis für die Reinigung hinzu, und wir haben es vorgezogen, unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, etwas Geld zu sparen oder zu entspannen und die Reinigung zu jemand anderem zu lassen. Aber ich garantiere Ihnen, dass wir Reinigungskräfte haben, die zwischen jeder Miete hereinkommen und sauber sind und wir regelmäßig ihre Arbeit überprüfen. Wieder einmal hätten wir die Reiniger direkt zurückgeschickt, wenn du uns mit Problemen versorgt hättest, mit denen du unglücklich warst. Es tut mir sehr leid, dass Sie die Wohnung nicht sauber und haben die Punkte, die Sie gemacht haben, und wir werden dafür sorgen, dass mehr Sorgfalt in der Zukunft genommen wird.
 
Sie sagen auch:
 
"Insgesamt gab es nur ein paar Abstellmöglichkeiten für das Gepäck. Zum Beispiel ist das Kabinett nicht tief genug für normale Kleiderbügel. Wir hatten unsere Taschen so sofort auf dem Boden. "Und" Das Bett ist sichtbar von einer älteren Generation und die Matratze lässt jede einzelne Feder seines Kerns in den Rücken fühlen. "
 
Ich würde darauf antworten, indem ich Sie daran erinnere, dass wir Außenlager in einer Gartenkabine für Fahrräder und Gepäck ablegen, aber auf jeden Fall, wie Sie darauf hinweisen, ist das Schlafzimmer geräumig und es gibt genügend Platz für leere Taschen und Koffer In eine Ecke oder sogar unter das Bett gesteckt werden. Das Bett und der Kleiderschrank wurden bewusst für den Charme ihres französischen Vintage-Stils gewählt (wir werben diese prominent auf unsere verschiedenen Internet-Anzeigen), und wir haben noch keine Beschwerden über diese bekommen. Wir überprüfen regelmäßig unsere Matratzen und auf unsere letzte Kontrolle, waren nicht der Meinung, dass die Matratze in dieser Wohnung war unbequem. Aber wir kümmern uns sehr um das Feedback der Gäste und so, als Antwort auf Ihre Überprüfung gestern haben wir eine brandneue Ersatz-Matratze gekauft, um sicherzustellen, dass keine zukünftigen Gäste unangenehm sind. Hätten Sie uns während Ihres Aufenthaltes kontaktiert, hätten wir dies sofort getan, um sicherzustellen, dass Sie den Rest Ihres Aufenthaltes genießen können.
 
"Der Toaster war kaputt."
 
Wir haben das überprüft und fanden es nicht, der Fall zu sein. Die Gäste, die dir gefolgt sind, haben es ohne Probleme benutzt. Wir würden uns sehr freuen, während Ihres Aufenthaltes zu besuchen, um dies für Sie zu überprüfen und Ihnen zu helfen, es zu betreiben.
 
"Toilettenpapier, Reinigungsmittel und Schwämme sollten mitgebracht werden oder hoffen auf großzügige Vorbesitzer."

Nein, wir stellen diese zur Verfügung. Wenn es eine Aufsicht gab und etwas von dieser Ordnung fehlte, entschuldigen wir uns, aber du musst nur eine Zeile fallen lassen und wir hätten alles gebracht, was du brauchst.
 
Sie beenden mit den Worten:
 
"Wenn die Sauberkeit der Wohnung, die Pflege der Anlage und der angebotene Schlaf etwas besser war, konnten wir das auf jeden Fall empfehlen."
 
Wir hoffen, dass wir die Probleme angesprochen haben, die Sie konfrontiert haben, und wünschte, wir hätten die Gelegenheit gegeben, sie anzusprechen, während Sie noch da waren, wie wir wissen, dass wir Sie mit einem positiveren Eindruck von der Unterkunft verlassen haben könnten. Die besten Wünsche und die Hoffnung, dich mal wieder zu sehen.
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67RSA
Manchester, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 2
8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. Juni 2017 für einen Aufenthalt im Juli 2016
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Management-Antwort
1. Jul 2017
Thankyou all! So lovely to have had you with us, and looking so forward to welcoming you back! x
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Trisha D
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. Juni 2017 für einen Aufenthalt im Juli 2016
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Management-Antwort
1. Jul 2017
Fabulous - thankyou so much for coming our way and hope to see you again soon. So happy everything went well for you. Best wishes, L and J x
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K8_Parkes
1 Bewertung
Bewertet am 14. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016
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Preis-Leistungs-Verhältnis Zimmer
Lage Sauberkeit
Service
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Management-Antwort
6. Sep 2016
So pleased to have had you staying with us - thanks for your kind words. x
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BellaH123
Isle of Wight, Vereinigtes Königreich
1 Bewertung
Bewertet am 16. September 2015 für einen Aufenthalt im Juni 2015
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Konnte die Buchung der Unterkunft problemlos durchgeführt werden? Wie hilfreich war die Wegbeschreibung zur Unterkunft?
Verliefen Schlüsselübergabe/Zugang zur Unterkunft problemlos? Gesamtzustand der Unterkunft
Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Service
Gefiel mir am besten: Everything, it is a wonderful holiday villa and the hosts are so kind
Reisegruppe: Young Children
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Familien mit kleinen Kindern Große Gruppen
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  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
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Management-Antwort
19. Jan 2016
Delighted it worked out well for you and you've left with happy memories! Hope to see you again! x
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67RSA
Manchester, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 2
8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
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Bewertet am 30. August 2015 für einen Aufenthalt im August 2015
1
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Konnte die Buchung der Unterkunft problemlos durchgeführt werden? Wie hilfreich war die Wegbeschreibung zur Unterkunft?
Verliefen Schlüsselübergabe/Zugang zur Unterkunft problemlos? Gesamtzustand der Unterkunft
Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Service
Gefiel mir am besten: Everything
Gefiel mir am wenigsten: Having to go home
Reisegruppe: Weiterer Familienkreis
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Empfohlen für:
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
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  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
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Management-Antwort
19. Jan 2016
Thankyou for coming our way - it was a great pleasure to host you. And thankyou so much for your support for our other life - the music! - and for taking the time to send us a DVD of our concert afterwards. That was very generous. Really looking forward to having you back next summer!
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WingcoH
Beitragender der Stufe 3
17 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
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Bewertet am 17. August 2014 für einen Aufenthalt im Juli 2014
1
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich
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Konnte die Buchung der Unterkunft problemlos durchgeführt werden? Wie hilfreich war die Wegbeschreibung zur Unterkunft?
Verliefen Schlüsselübergabe/Zugang zur Unterkunft problemlos? Gesamtzustand der Unterkunft
Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Service
Gefiel mir am besten: Quiet, No need for a car - Buses pass very regularly. not far to walk anyway to get to town
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Würden Sie den Standort der Unterkunft empfehlen?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
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Management-Antwort
21. Aug 2014
Thank you for these kind comments, it was a pleasure having you stay.
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