Bewertet 18. Juli 2016

Das Masqhotel ist vom Bahnhof aus zu Fuß innerhalb von ca. 5 Minuten zu erreichen. Der alte Hafen ist keine 10 Minuten entfernt.
Der Service ist freundlich, die Zimmer sauber und das kostenlose WLAN ausreichend schnell.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, marnus26!
Bewertet 11. Dezember 2015

Wir hatten unser Auto voller Gepäck und wollten unbedingt ein Hotel mit eigener Garage.Im Best Western Masqhotel hatten wir direkten Zugang zur Hoteleigenen Tiefgarage. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war modern und hell. Auch im modernen Bad war alles sauber und ordentlich. Es gab auch einen Wasserkocher im Zimmer. Kaffee und Tee konnte man sich selber zubereiten. Eine Minibar war leider nicht vorhanden, aber eine Flasche Wasser stand im Zimmer.Auf dem vorhandenen Radio-Wecker konnte man sein I-Phone laden oder auch die eigene Musik abspielen. Es gab im Fernsehen keinen deutschen Sender. W-Lan war kostenlos.

Aufenthalt: Dezember 2015
Danke, HelmutM63!
Bewertet 5. Juli 2015

Wir hatten das Best Western Masqhotel für 3 Nächte gebucht und waren durchweg zufrieden. Man erlebt hier keine Überraschung: die Zimmer sind von vernünftiger Größe, sauber und in der typischen Ausstattung eines Kettenhotels ordentlich eingerichtet. Im Zimmer steht kostenfreies W-LAN zur Verfügung. Das Frühstück wird mit 13€ / Person berechnet, das geht ok, da ein für französische Verhältnisse weit über dem Durchschnitt liegendes Frühstück geboten wird. Das Personal war auffallend freundlich. Hervorzuheben ist die fußläufige Lage des Hotels zum 'Alten Hafen' und damit zum historischen Zentrum von La Rochelle, Laufzeit etwa 10 Minuten. Parken kann man für 8€ die Nacht im Hotel, allerdings stehen auch genug öffentliche Parkmöglichkeiten zu günstigen Preisen in unmittelbarer Nähe des Hotels zur Verfügung. Insgesamt: das Masqhotel können wir für La Rochelle empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Vielflieger!
Bewertet 24. Mai 2015

Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe in nur ca. 3 Gehminuten entfernt. Zur Altstadt und Hafen kommt man in ca. 8 Minuten gut zu Fuß. Das Hotel liegt in einer ruhigen Ecke von La Rochelle in einem Neubaugebiet. Es eignet sich hervorragend für Tagungsgäste und Geschäftsleute, als auch für Urlauber da die Altstadt in Fußweite ist.
Beim Check-In waren bereits die Zimmer-Karten vorausgefüllt, so daß die Wartezeit an der Rezeption sehr kurz war. Der Empfang war freundlich. Das Hotel ist modern eingerichtet und hat sehr größzügige ruhige Zimmer mit Badewanne. Alles ist noch sehr neuwertig und nicht abgenutzt. Da das Hotel in einem ruhigen Wohnvitrtel liegt, ist naturgemäß mit keinem sonderlich überwältigenden Zimmer-Ausblick zu rechnen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet entspricht deutschen 4 Sterne Standards. Frühstücken kann man täglich bis 11 Uhr! Besonders gut ist der frische Obssalat, ohne Konservenfrüchte! Der Frühstückssaal ist sauber und stets aufgeräumt, so dass man zu jeder Zeit einen freien Platz findet und das Buffet wird stets nachgefüllt.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Robert L!
Bewertet 16. November 2014 über Mobile-Apps

Die am Eingang ausgehängten Zimmerpreise sind offenbar zu diskutieren. Trotzdem bleibt es relativ teuer. Die Design-Zimmer sind von angenehmer Grösse, sehr schick, aber in manchen Bereichen etwas unpraktisch. Zum Beispiel habe ich mir zweimal an dem Kasten, der oberhalb der Kofferablage an der Wand angebracht ist, den Kopf angeschlagen. Praktisch ist, dass man die Türe zum Badezimmer in beide Richtungen öffnen kann - unpraktisch, dass sie lichtdurchlässig ist. Das sieht zwar sehr elegant aus, aber wenn man nachts raus muss, ist nicht nur das Badezimmer beleuchtet, sondern auch gleich das ganze Zimmer. Die Badewanne ist sehr hoch und eher für langbeinige und bewegliche Leute. Die Stühle und Sofas in der eleganten hohen Eingsngshalle haben die besten Tage längst hinter sich und sollten dringend ersetzt werden. Die Tiefgarage bietet sehr enge Parkplätze, die nur mit Einparkhilfen benutzt werden können.
Trotzdem, der Aufenthalt war angenehm und wir haben in den komfortablen Betten sehr gut geschlafen.
Silvia H., Ventenac-en-Minervois

Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar